Clomifen, Periode kommt nicht, Ss Test neg.

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand damit Erfahrung.
Dies ist mein 1. Clomi Zyklus. Ich hätte vor 3 Tagen meine Mens bekommen müssen. Bisher keine Anzeichen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, also ich kann eigentlich die Uhr nach Stellen. Ss Test ist heute morgen negativ gewesen. Ich war gerade beim Gyn, weil ich dachte vielleicht eine Zyste vom Clomi. Der Arzt sagte es hätte sich keine Zyste entwickelt, aber für eine Schwangerschaft wäre meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn. Er hat mir aber auch kein Blut abgenommen und gesagt ich solle sicherheitshalber trotzdem das Progesteron weiter nehmen. Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?

1

Dass du deine Mens nicht bekommst wird nicht am Clomifen liegen sondern am Progesteron.
Das Progesteron soll ja gerade die Gebärmutterschleimhaut erhalten und das tut es bei dir eben recht gründlich…
Manche Frauen bekommen trotz Progesteron pünktlich ihre Mens, viele bekommen sie verspätet und bei einigen wird sie auch komplett unterdrückt solange sie das Progesteron nicht absetzen.

Wenn du nun schon an ES+18 bist und die Schwangerschaftstests negativ sind, dann würde ich das Progesteron definitiv absetzen. Bei mir hat es nach dem Absetzen immer noch ca. 4 Tage gedauert bis die Mens kam und man will den Zyklus ja nicht künstlich ewig in die Länge ziehen…

2

Ja da gebe ich dir recht, da ich das auch schon öfter gelesen habe. Allerdings nehme ich schon länger Progesteron und meine Periode war trotzdem pünktlich. Deshalb wundere ich mich ja so, was in diesem Zyklus los ist.