Hi,
Ich wollte mal in die Runde fragen wer wann testet oder getestet hat? Wartet ihr auf NMT? Und an die die schon getestet haben - habt ihr auf NMT gewartet und was würdet ihr empfehlen?
LG und schönen Sonntag
Wann testet ihr?
Huhu,
Hier im Forum finden sich viele Leute die sehr früh testen. Draußen in der großen Welt ist es normaler, bis NMT zu warten- dann sind die Tests auch sicher und man spart sich das ganze geld.
Was willst du denn mit so frühen Tests erreichen? Ich muss gestehen, ich habe auch in einigen Zyklen 2 Tage vor NMT getestet, weil ich klare Symptome hatte. Habe dadurch in 2 Zyklen biochemische Schwangerschaften erkannt, die mit NMT schon wieder abgegangen waren. Hat mich das Wissen glücklich gemacht? Nein. Ein bisschen hat es der Hoffnung geholfen zu wissen, dass wir es zumindest generell können. Aber eigentlich hätte ich lieber darauf verzichtet.
In meinem letzten Zyklus habe ich ebenfalls an ES+12 getestet- wieder Symptome und es nicht ausgehalten. War negativ. Habe dann dadurch mich nicht getraut, so schnell wieder einen zu machen und den positiven Test erst an ES+17 in der Hand gehalten. Im Nachhinein würde ich es nur noch so spät wollen - wenn die Mens an NMT nicht eintrudelt noch etwas warten und testen. Die Schwangerschaft wird dadurch ja auch nicht kürzer, nur weil man früh drauf guckt. Und Alkohol würde ich selbst bei einem negativen Test vor der Mens nicht trinken, weil die eben auch falsch-negativ sein können.
Lass dich nicht zu sehr von diesen Forum beeinflussen und überlege dir, was die persönlich gut tun würde. Und ich glaube ehrlich nicht, dass dieser Stress vom frühen testen hilfreich ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Hallo,
Ich teste immer schon es+8 🫠 da fange ich immer an. Bei beiden Schwangerschaften hab ich bei es+8 gaaaanz leicht positiv getest. Wenns negativ war, war ich auch nicht schwanger. Kaufe mir da immer nur die billig tests. Sonst würde das natürlich richtig ins geld gehen.
Liebe Grüße
Ich bin heute ES+8/9 und konnte es nicht abwarten 🍀
Bin es+7/8 hab heute mit dem Testen anfangen.
Ich habe gestern bei Es+9 ( total dämlich mitten am Nachmittag getestet) negativ KTX7
Und weil es so schön war heute selbe Zeit Es+10 auch negativ..
ES bestimme ich tatsächlich nur über meine Zyklus app.. Da ich aufgehört habe mit den ovus, da dass so viel Druck aufgebaut hat. Am 29.02 sollte der Drachen eintrudeln
LG
Huhu, ich bin aktuell ES+7 und wollte ab ES+10 den ersten Test machen. 🍀
Danke für die Antworten.. ☺️ ist ja wahnsinnig unterschiedlich bei jedem.
Ich weiß nicht wann mein Eisprung war, nur ungefähr. Ich denke spätestens Donnerstag teste ich weil am Donnerstag oder Freitag NMT ist.
Wobei ich nicht das Gefühl habe, das es geklappt haben könnte.. :(
Bei mir ist es unterschiedlich. Ich teste nur früher, wenn ich es im Gefühl habe oder irgendwelche Symptome bemerke. Ansonsten warte ich bis NMT.
Bei meiner ersten SS habe ich an ES+10 leicht positiv getestet und diesen Zyklus an ES+9 (biochemische SS)
Drücke uns allen die Daumen 🐞🍀
Ich auch 🍀❤️