Hey, ich lese mich gerade wieder dumm und dämlich.
Ich bin ES +1/2 und lese immer wieder, dass viele sofort „spüren“, dass es geklappt hat oder paar Tage später.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie war es bei euch? Habt ihr was gespürt oder gemerkt? Habt ihr irgendwelche Anzeichen oder Instinkte gehabt, die sich dann als positiv bewahrheitet haben?
Nächste Woche hab ich Geburtstag und wäre dann ES+8/9 und würde da (obwohl es schon sehr früh ist ich weiss) schon testen in der Hoffnung ein Geburtstagsgeschenk von Gott zu bekommen. 🤭
Würde mich über Antworten freuen, danke.
„Spüren“ dass es geklappt hat
Also das erste, was ich gespürt habe, war ab ca. ES+6 ein extremes Durstgefühl. Scheint aber nicht direkt typisch zu sein.
Dass man vor der Einnistung was spürt halte ich persönlich für ein Märchen. Kann man nachher natürlich locker behaupten ;)
Ach wie lustig, noch nie gelesen mit dem Durstgefühl :D
Hast du denn aktiv geschaut wann dein ES ist und auf evtl. Anzeichen geachtet? Oder hat sich das im Nachhinein rausgestellt?
Und das beruhigt mich sowas zu lesen :)
Ich wusste schon in etwa, wo ich im Zyklus stehe (allerdings nicht genau, weil ich nicht tracke und keinen super regelmäßigen Zyklus habe). Aber ich habe auch nicht übertrieben auf Anzeichen geachtet.
Das Durstgefühl ist mir stark aufgefallen, weil ich einfach trinken konnte, was ich wollte und es ging nicht weg. Verknüpft hab ich es erst nach dem Test...
Habe übrigens bei 6+5 immer noch Durst...
Ich habe ab es+5 starke Stiummungsschwankungen und Empfindlichkeit gehabt. Da wusste ich, es muss geklappt haben. Danach hatte ich so ein Druckgefühl welches auch lange anhielt. Und gelblichen Ausfluss bis NMT
Habe dann auch an es+10 leicht positiv getestet.
Ich habe in dem Zyklus gar nicht damit gerechnet: war fast nur krank und wir hatten sehr wenig Sex.
Habe mich dann gewundert, warum meine üblichen Anzeichen für die Periode noch nicht da sind.
Normalerweise habe ich 5-7 Tage vorher schon die ersten Anzeichen, dass die Periode kommt. War Tag 24 und da hatte ich oft schon meine Periode.
Habe dann einmal negativ getestet und an diesem Tag hatte ich dann später ein Ziehen, im Unterleib. Da dachte ich mir noch, okay dann kommen die Tage wohl heute Nacht, denn Test vor 3 Stunden hätte ich mir sparen können.
Aber die Periode kam nicht, fand ich sehr seltsam und habe nochmal getestet.
Der war dann ganz dezent positiv.
Wie interessant! Wie weit nach dem ES hast du denn dezent positiv getestet?
Das kann ich dir nicht sagen, da ich denn ES nicht bestimmt bekommen habe.
Temperatur messen und Ovus waren Beides nichts für mich.
Hätte ab dem nächsten Zyklus mein Glück mit dem Trackle probiert.
Es lagen aber 11 Tage zwischen letzten Sex und positiven Test.
Ich habe absolut nichts gespürt. Normale PMS wie immer, nur das die Periode ausblieb. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging die BT ab ES+6 runter. Jeden Tag ein bisschen mehr bis zur Coverline. War dann fast eine Woche überfällig und habe dann tatsächlich positiv getestet. Ging leider nicht gut aus.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich auch nichts gespürt. Am NMT war ich der Teufel höchstpersönlich und da habe ich ein Test gemacht- positiv. Unser Kind ist jetzt 2 Jahre alt.
Hallo,
in allen Schwangerschaften habe ich dieses Gefühl nicht gehabt.
Bei meinen Sohn glaubte ich trotz Tests nicht das ich schwanger war. 🙈🤣
Bei meiner Tochter und der jetzigen Schwangerschaft war es so, dass ich den Zyklus zuvor als durchaus positiv empfand und viel PMS hatte. Auch war beide Male im Zyklus zuvor die Mens verspätet. Tests natürlich negativ. 🤷🏼♀️😅
Im Glückszyklus fühlte ich mich so wie immer.
Dieses Mal hatte ich mit Temperatur messen begonnen und meine Kurve sah sehr gut aus. Doch ich glaubte ihr nicht und fühlte mich kurz vor NMT, so als wäre dieser noch 1-2 Wochen entfernt... so wie bei allen Schwangerschaften.
Also ich kann's definitiv nicht spüren. 😅
Hey 🤗
also bei meiner ersten Schwangerschaft war es tatsächlich so, dass ich sehr schnell gespürt habe, dass ich schwanger bin. Ich hatte zwar zuvor auch schon mal PMS als ich die Hormonspirale hatte, hatte das aber nach dem Ziehen tatsächlich nicht mehr.
Ich hatte auch eine rosa Schmierblutung und war mir sicher, dass es die Einnistung gewesen sein muss.
Habe dann einen Tag vor NMT positiv getestet und dachte mir nur so: war mir ja eh klar 🤣
Naja jetzt habe ich aktuell im wieder die Gefühl, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht sein kann.
Stille noch viel und hatte seit der Geburt keine Periode (Kind 18 Monate alt).
Ich hatte einen Tag Zervixschleim der auf fruchtbare Tage hinwies, aber halt nur einen Tag. Hatte dann ein paar Tage später ZS wie nach dem Eisprung und jetzt denke ich die ganze Zeit was ist wenn es direkt geklappt hat. Aber die wagen Unterleibsschmerzen die ich ab und an habe bilde ich mir wohl ein...oder es kommt die erste Periode?
Naja was ich damit sagen will. Die Psyche können einem da auch einfach einen Streich spielen, wenn man einen Kinderwunsch hat 🙉
Wann möchtest du denn einen Test wagen? 🫣 kann natürlich die Periode aber auch eine SS sein. Bin sehr gespannt, halt uns gerne auf dem laufenden
Ich habe am Montag eh einen Termin zur Vorsorge beim FA. Ich warte bis dahin ab und lasse mal einen Ultraschall machen, ob da wirklich wieder was aktiv ist :D