4tes Kind ja oder nein?

Ihr Lieben,Vorsicht es wirds lang.😅
seit ein paar Monat kommt bei mir verstärkt der Kinderwunsch wieder zum Vorschein. Einmal kurz zu unseren Familien Verhältnissen.
Ich habe aus der ersten Beziehung 3 Kinder mitgebracht. 14,13,5 Jahre alt. Mein Freund hat keine eigenen Kinder. Im Moment lässt mich das Gefühl nicht los das ich gerne noch eins hätte…. Mein Freund sagt ihm ist das eigentlich egal. Er ist so glücklich wie es jetzt ist, wenn ich aber noch eins möchte dann ist das vollkommen okay für ihn. Er kann mir kein klares Ja oder nein geben. Ich bin total hin und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich mir ich habe 3 gesunde Kinder. Keine Probleme mit den SS gehabt oder mit der Geburt. Alles hat seinen geregelten Ablauf. Ich arbeite wieder auf 20 Stunden und alles läuft ganz gut. Auf der anderen Seite würde ich so so gerne nochmal ein Baby bekommen. Würde aber natürlich bedeuten das man wieder von 00 anfängt. Platz in der Wohnung ist kein Problem, wir hätten tatsächlich noch ein Zimmer frei. Thema Auto wäre jetzt auch kein Problem. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das ich noch ein Baby möchte und das ich das alles nochmal erleben möchte. Ich habe aber irgendwie auch Angst das mir das doch Zuviel wird.
Wir wissen alle wie stressig der Alltag mit Kindern sein kann. Kind 1 möchte hier hier, Kind 2 muss zum Sport, Kind 3 möchte da hin. Irgendwas ist ja immer.
Und dann muss ich auch ehrlich sagen habe ich etwas Angst davor das vielleicht irgendwas sein könnte. Was ist wenn ich die ganze Schwangerschaft über liegen muss? Was ist wenn das Kind nicht gesund ist…. Usw. Bereue ich es dann?
Sind hier vielleicht mama’s die sich für oder gegen ein 4tes Kind entschieden haben? Wenn ja mit welcher Begründung?
Danke 🥰

1

Hey

Bei uns genau das gleiche. Die ersten drei sind 13, 11 & 4 Jahre alt. Wir hatten dann an Silverster eine "Panne" & im ersten Moment dachten wir uns "Mist.. was ist wenn ?". Wir hatten den KiWu eigentlich abgeschlossen. Ich war überzeugt das es bei den dreien bleibt. Aber durch diese "Panne" kam dann irgendwie doch wieder der Wunsch hoch.

Dann war der Test negativ.. & ich irgendwie doch traurig.

Im darauffolgenden Zyklus haben wir nicht verhütet & dachten uns wenn es passiert dann passiert es eben. 😅

Ich war tatsächlich schwanger aber leider war es eine biochemische SS.

Wir sind jetzt offiziell in ÜZ2 & heute ist mein ES. Mittlerweile sind wir überzeugt davon das da noch ein viertes Kind dazu kommen soll. 😊

Mach es von deinem Bauchgefühl abhängig. Stell dir vor du machst einen Test & der ist negativ. Wärst du enttäuscht oder traurig ? Oder wäre es dir eigentlich egal ?

Ich denke man bereut nur die Kinder die man nicht bekommen hat. 😊

Liebe Grüße

2

Tatsächlich hab ich in den letzten Monaten schon 2x ein Test gemacht. Beide waren negativ. Leider 😅
Also tatsächlich war ich wirklich traurig. Ich denke mir halt wenn es jetzt relativ schnell klappt ist der kleine bis es soweit ist in jedem falls 6 1/2 -7 Jahre alt. Und dann wieder von vorn anfangen. 😳
Wie alt bist du wenn ich fragen darf. 😇

3

Wenn dich ein negativer Test traurig macht denke ich das der Wunsch schon ordentlich da ist.

Ja diesen Gedanken hatte & habe ich auch. Alles nochmal von vorne. Aber irgendwie schreckt mich dieser Gedanke eben nicht ab. 😅

Ich bin 32 Jahre alt. Unser erstes Kind haben wir sehr früh bekommen.. das zweite kam 1,5 Jahre später auf die Welt. Für unsere kleine haben wir 3 Jahre & 5 FG gebraucht. Jetzt haben wir uns ein "Limit" gesetzt. Sollte es dieses Jahr nicht klappen dann belassen wir es bei den drei Kids. Das hängt aber auch mit der Vorgeschichte zusammen. Die Zeit mit den FG (eine davon 14 SSW) möchte ich nicht nochmal durchmachen. Die SS mit der kleinen war übrigens völlig komplikationslos. Die Geburt war die schönste von den dreien. 😊

Wie alt bist du denn ? 😊

Ich habe übrigens immer gesagt mit 30 ist Feierabend. Aber naja.. man kennt es ja. 😅

Bearbeitet von eule2018