Breathe Ilo, Tempi und Ovu stimmen nicht überein

Hallo zusammen🙋🏻‍♀️

Kennt das jemand von euch;
Ovus (CB stehendes smiley) waren positiv, Temperatur ist schon in Hochlage (seit 2 Tagen) aber der Breathe ilo zeigt erst ab Hochlagetag eine hohe Fruchtbarkeit an ?
Weiss nicht wem/was ich jetzt glauben kann… Laut Breathe ilo bin ich erst jetzt in meinen fruchtbaren Tagen, aber gemäss CB und Tempi sind die jetzt bereits vorbei.

Hatte das jemand auch von euch ?

Kann der ES theoretisch nach Beginn der Hochlage noch erfolgen ? Wäre bei mir dann auch 2-3 Tage NACH dem 2.stehenden Smiley von CB..
Ich bin verwirrt 🙈🥴

1

Die Ovulation kann an Hochlagentag 1 oder 2 erfolgen, ja.
Meinen Erfahrungen nach ist der Breathe ilo aber nicht besonders zuverlässig. Wenn Ovu und Tempi zusammenpassen würde ich mich nicht vom Breathe ilo verunsichern lassen.

2

Hey danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab eben das Gefühl der Breathe ilo wird von sehr vielen als sehr zuverlässig angesehen, gibt fast nur positive Beiträge hier, niemand hier im Forum schreibt dass der Breathe ilo Fruchtbarkeit an den falschen Tagen angezeigt hat… 🤷🏻‍♀️
Aber ich bezweifle eben auch, ob der Breathe Ilo bei mir wirklich stimmt..,

LG!

3

Klar, die haben großes Marketing gemacht. Das Ding und die Folgekosten sind auch nicht ohne. Die Studienlage sagt leider, dass es nicht wirklich funktioniert. Daher habe ich mich letztendlich dagegen entschieden ihn zu testen. AVA wird ja auch von vielen Rezensionen als total toll angepriesen. Funktioniert bei mir auch nicht. Liegt nur dann richtig, wenn es zur Kalendermethode passt. Statt dem ganzen Schnickschnack funktioniert der ZS am besten zur Vorhersage. Und die Tempi zur Bestätigung.