Progestoron zu früh abgesetzt?

Hallo meine Lieben,

ich nehme nun seit ca 1 woche progestoron (aufgrund von FG im Februar). Mein ES müsste am 3.3 gewesen sein (Zervixschleim) und ich hatte ungefähr 4. tage später eine ganz leichte Blutung. Ich hatte auf eine Einnistung getippt. Danach dachte ich, einen leicht positiven Test gesehen zu haben. Vorgestern hatte ich wieder ne leichte Blutung (ich bin am Vorabend ohne Progestoron eingeschlafen) und nun seit heute morgen richtig doll mit Gewebe usw. (war nicht zu Hause und habe deswegen wieder kein Progestoron eingeführt. Kann diese Blutung davon kommen? Soll ich es komplett absetzen? War das evtl wieder ein Abort?
Evtl. hat ja jemand Erfahrungen? 😕

Vielen Dank im Voraus!

1

Hey ☺️
An welchem Tag war denn der Test positiv?
Ich denke das Progesteron bleibt schon etwas im Körper, aber wenn du direkt eine Blutung bekommst dann wollten vielleicht deine Tage auch Durchboxen (damit meine ich, dass ich eher davon ausgehe dass du nicht SS warst) aber wenn du es genau wissen willst kannst du ja gucken ob du HCG im Blut hast bei deiner FA

3

Das war ungefähr ES+5 (denke ich evtl. später). Nach dem HCG wert guckt mein FA garnicht, muss ich das ansprechen?

2

das Gewebe baut sich unter Progesteran ja mehr auf demzufolge wird die Mens dadrunter nicht angenehmer. Tag 4 für eine Einnistung halte ich für unwahrscheinlich, da muss der ES eher früher gewesen sein.

Mach eben einen Test und wenn der positiv ist kannst du es auch weiter nehmen ansonsten auf in den nächsten Zyklus.

Bearbeitet von Liz8407
4

Ja glaube ich mittlerweile auch, ich meine mittlerweile es ist meine Periode da ich durch blute.. Schade

5

Das tut mir leid! Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal