Hallo, wir sind jetzt seit März in der Kinderwunsch Klinik. Im Januar durfte ich schon mein Blut abgeben. Außer das mein AMH Wert niedrig ist (0,33) war ansonsten alles in Rahmen. Am 12.3 war ich ca. Es+4 und da wurde ein Ultraschall gemacht. Da hat sie auch gesehen das ein Ei gesprungen ist eventuell auch 2. (mein Zyklus ist ca bei 25 Tagen +\- 1) Die zweite Hälfte ist zu kurz (im Schnitt 8 Tage) laut bluttest und Ultraschall war jetzt eigentlich keine gelbkörperschwäche zu sehen. Aber wir werden es beobachten und im Hinterkopf haben. Sie hat mir auch utrogest luteal wo ich dann ab dem nächsten Eisprung 2*200 nehmen soll. Mein Mann macht am Donnerstag sein SG. Nach den Zäpfchen wollten wir über eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung und BS reden. Parallel machen wir aktuell ein Zyklus Monitoring. Gestern ZT 2 hat sie mich für ein blutest und Ultraschall zwischen geschoben. Jetzt hat sie den Verdacht auf Adenomyose. Sie hatte leider nicht wirklich zwei mir viel darüber zu erzählen. Jetzt hab ich gegoogelt und hab nichts verstanden. Hab gelesen das es natürlich alles erschwert aber nicht unmöglich macht. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir kurz erklären was das ist und was es für mich bedeutet. Welche Auswirkung und was ihr gemacht habt? Wart ihr trotz Adenomyose natürlich schwanger geworden.
Adenomyose
Hey Mimi!
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen einen ähnlichen Beitrag wie du verfasst.
Hatte auch meinen ersten Termin in der KiWu Klinik und direkt Verdacht Adenomyose. Zuhause beim googeln ist mir ganz anders geworden.
Auf meinen Beitrag hatte leider auch niemand geantwortet. Gibts bei dir inzwischen was neues? Ich habe nächste Woche einen weiteren Ultraschall (dann statt wie letztes Mal in der 2. ZH, diesmal in der 1.) und hoffe irgendwie noch, dass sich der Verdacht wieder verflüchtigt.. :/
Alles Gute euch weiterhin!
Lila
Hallo, tut mir leid das du auch die Ungewissheit durchmachen musst. Leider hab ich an dich nichts Neues. Es hängt anscheinend davon ab wie ausgebreitet es. Wie ich das verstanden hab ist es ja irgendwie Gewebe was sich zwischen Gebärmutterschleimhaut und gebärmutternuskeln entwickelt. Und an der Stelle kann sich das Ei nicht einnisten. Aber wenn noch genug Platz ist ist eine Schwangerschaft möglich. Wir sind nie leider weiter drauf eingegangen.
Ich kann dir aber sagen ich war letzten Zyklus schwanger geworden. Leider ein früher Abgang . Ich auch ein Beitrag dazu geschrieben. Ich hab erst nach dem Abgang überhaupt erfahren was ich schwanger war. Aber es ist möglich. Es hat sich eingenistet.
Ich wünsche dir viel Kraft. Wenn sonst keine Baustellen sind ist es nicht unmöglich.
Ach man, tut mir Leid, dass du einen frühen Abgang hattest. :(
Aber zumindest hast du die Gewissheit, dass du schwanger werden kannst! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.
Vielleicht liegt’s bei dir ja an der kurzen 2. ZH? 8 Tage ist ja echt sehr kurz..
In deinem Ausgangsbeitrag hast du geschrieben, dass ihr als nächstes über EL Durchlässigkeit & Bauchspiegelung sprechen werdet. Wirst du das in Angriff nehmen oder jetzt erstmal weiter so versuchen?
Ich werde erstmal abwarten, was beim nächste US, dem Spermiogramm meines Mannes & dem Hormontest rauskommt 🤞🏼
LG Lila