Kinderwunsch

Guten Morgen an Euch,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin momentan in einer sehr stressigen Situation die schon seit ein paar Monaten anhält gepaart mit Frühaborten die die Situation für mich verschlimmert haben.

Meine Frage an euch - habt ihr es trotz Stress geschafft schwanger zu werden?

Mein letzter Zyklus war wieder bei 29 Tagen. In diesem Monat hatte ich an ZT19 klar positive Ovus und einen perfekten Zervix. Temperatur habe ich in diesem Monat nicht gemessen da mein Schlafrhytmus etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Momentan bin ich unschlüssig ob es bei so einem späten ES überhaupt klappen kann. Wohl sei das keine Seltenheit aber bisher habe ich noch keine positive Erfahrung gemacht. Vll gibt es ja jemand der etwas berichten kann.

Freue mich über einen Austausch.

1

Bei mir hat es auch noch nicht geklappt. Ich habe aber auch relativ lange Zyklen und einen späten ES an ZT 24 und ZT 22 gehabt. Daher habe ich mich schon etwas in das Thema eingelesen.

Ein später ES ist wohl kein Problem und kann genau so zu einer Schwangerschaft führen. Allerdings scheint die 2. Zyklushälfte bei dir etwas kurz zu sein.. Wenn der Ovu an ZT 19 positiv ist, könnte der ES an ZT 20 gewesen sein. Wenn dein Zyklus 29 Tage lang ist, war die zweiter Zyklushälfte mit 9 Tagen etwas kurz... Idealerweise sollte sie um die 14 Tage sein. Das würde ich mal beobachten und dann evtl. mit dem FA drüber sprechen

2

Hallo Clea, danke dir für die Nachricht. Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt! Wurden bei dir mal die Hormone bestimmt oder kennst du den Grund für die späten ES bei dir? Im letzten Zyklus hatte ich an ZT 19 keinen positiven Test, vermutlich war da der ES evtl. schon früher. In den letzten Monaten hatte ich Schwankungen bis zu 33 Tage. Lt meiner App wird der ES bei mir ab ZT20 vorhergesagt. War selber erstaunt das dann in diesem Zyklus tatsächlich der ovu an ZT19 positiv war (ca mit smiley und bei den Strichtests war der erste stärker wie die Kontrolllinie). Nun warte ich mal ab was in diesem Zyklus passiert..

3

Danke, das wünsche ich dir auch :) Ich habe erst Anfang des Jahres die Pille abgesetzt. Erster Zyklus 38 Tage, zweiter Zyklus 35 Tage und jetzt bin ich im dritten Zyklus. Mal sehen wir lange er dieses Mal geht... Daher habe ich auch noch nichts abchecken lassen, sondern denke, dass sich der Zyklus von alleine wieder bei einer "normalen" Länge einpendelt.

Mit den Apps ist so eine Sache... Bei mir sagen 2 Apps zwei ganz unterschiedliche Tage für den ES voraus, weil sie anders berechnen. Ich denke, da kann man sich nur bedingt darauf verlassen.

4

Ein später Eisprung ist an sich kein Problem. Ich habe sehr lange Zyklen 40-50 Tage) und daher ist mein Eisprung oft erst an ZT 30-35. Dennoch bin ich vir ein paar Jahren problemlos im 3. ÜZ schwanger geworden.

Bei dir scheint allerdings die zweite Zyklushälfte verkürzt zu sein, was eine Einnistung verhindern kann. Das solltest du vielleicht mal abklären lassen.

Stress ist natürlich auch nicht förderlich, hat aber angeblich nur einen sehr geringen Einfluss auf das schwanger werden.

Alles Gute 🙂

5

Ich durfte frisch positiv testen und ich kann dir sagen, ich hatte die letzten Wochen was mentalen Stress angeht mit die schlimmsten meines Lebens 😂 Letzte Woche hatte ich eine richtige Krise mit Heulkrämpfen und allem drum und dran. Bei mir hatte das jetzt also keinen Einfluss.
Viel Glück dir 🍀

6

Mein ES ist immer an Zyklustag 15 (auch mal später ) und ich habe es nach dem Abort ruhiger angehen lassen, sowohl privat als auch geschäftlich.

Zu noch späteren ES habe ich leider keine Erfahrung.

Zum Thema Stress:
Ich weiß dass bei mir und meinem Körper Stress eine enorme Rolle spielt. Ich reagiere bspw auch sehr stark auf Stress mit Verdauungsstörungen Pickel Haarausfall Magenschmerzen usw.

Wie geht’s du sonst mit Stress um? Wie geht’s deinem Körper sonst so?

Ich denke das jeder Körper und jeder Geist eben auch anders mit Stress umgeht und ich habe eben bei mir festgestellt nach 2-3 Jahren Kiwu dass ich es ruhiger angehen lassen muss.

Und somit bin ich letztes Jahr im juli schwanger geworden (leider Abort 8ssw) und bin jetzt 5 Monate nach FG im 3 ÜZ erneut schwanger.
Auch jetzt während der Schwangerschaft merke ich wie Stress eine Riesen Rolle bei mir spielt, weil ich einfach viel im Kopf habe und super schlecht abschalten kann (einschlafprobleme generell Schlafstörungen usw)

Gibt aber auch viele Erfahrungsberichte die sagen Stress hat keine Auswirkung.
Ich denke dass ist eben sehr individuell..

Fühle dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Erfolg ♥️💐🍀 das wird schon 😘