Schmierblutung oder Ovulationsblutung ?

Hallo ihr lieben ,
Ich hätte eine Verständnis Frage bezüglich des Zyklus.
Und zwar hatten mein Mann und ich ungeschützten Verkehr in der fruchtbaren Phase ( medizinisch in der 2. Ssw) paar Tage vor Eisprung also um genau zu sein am 21.03 hatten wir nur einmal GV und vom 24.03 auf den 25.03 gab es bei mir eine Art minimale Blutung , war es eine schmierblutung , Ovulationsblutung ? Denkt ihr es könnte geklappt haben mit einem Baby ?
Für eine Einnistungsblutung war es definitiv zu früh , was meint ihr ?

Ich würde mich über nette und hilfreiche Kommentare freuen.

Liebe Grüße 🫶🏼

1

Welche Farbe hatte deine Blutung? Ich hatte genau das gleiche die letzten 2 Tage, ich gehe davon aus, dass es eine Ovulationsblutung sein könnte, da es um die Eisprungzeit ist.

2

Hey danke für deine Nachricht, also die Blutung war zwischen hell und dunkel aber nicht rosa , es waren ganze zwei Tage und dann hat’s aufgehört , denkst du es ist ein gutes Zeichen das es vielleicht geklappt hat , weil ich davor ungeschützten GV hatte ?
Ich hoffe so sehr das es diesmal geklappt hat :)

Und wie war’s bei dir ?

8

Bei mir genau gleich. Auch nur 2 Tage und die Blutung war bräunlich. Also die Ovulationsblutung findet ja um den Eisprung statt und dann kann es schon möglich sein, dass es klappt, da ja ein Eisprung war. 🍀

weitere Kommentare laden
3

Wenn dein ES sicher da war, dann wird es eine Ovulationsblutung gewesen sein. Oder aber eine Kontaktblutung vom Sex.

Sex zur fruchtbaren Zeit ist schon mal eine gute Voraussetzung, führt aber auch nur zu ca. 20% zu einer Schwangerschaft. Die Blutung ist da kein Anzeichen, da viel zu früh - vorausgesetzt, wie gesagt, der ES stimmt.

Übrigens sind Einnistungsblutungen allgemein eher selten. Ich denke, Blutungen, die fälschlicherweise dafür gehalten werden, aber eine andere Ursache haben, sind viiieel häufiger ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute!

Bearbeitet von Nad13
4

Hey , vielen Dank für deine ausführliche und nette Erklärung , ich muss mich halt gedulden und einfach abwarten bis ich testen kann hoffentlich hattest geklappt☺️

Aber kann eine Kontakt Blutung auch ganze drei Tage erst eintreffen ? 😳

Liebe Grüße

5

Ja, ist schwierig mit der Geduld, ich kenne das.

Also ich kenne Kontaktblutungen nur vom Gyn, dann meist ein bis zwei Tage später. Also halte ich drei nicht für ausgeschlossen. Oder eben wie gesagt die Ovulationsblutung, das haben ja auch einige, auch mal neu...

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es geklappt hat oder ganz bald klappt!

weiteren Kommentar laden
7

unwahrscheinlich bei 3 Tagen vor Ovulation. Liegen die Chancen bei 10-15 %