Markenempfehlung schwarzes Maca

Hallo in die Runde,

das Spermiogramm meines Mannes ist leider etwas unter der Norm - er hat zwar eine hohe Zahl (92 M/ml), jedoch sind diese in ihrer Beweglichkeit etwas eingeschränkt (38%) und kratzen auch in ihrem Anteil an Normalform (4%) grade so an der Empfehlungsgrenze (davon unter den defekten 83% mit Kopfdefekt).

Ich mach mir jetzt noch nicht soooooo die großen Sorgen, da eine hohe Anzahl die anderen Werte zu einem gewissen Teil ja auch wieder beeinflusst (wenn man mal mit der Empfehlung von mindestens 16M/ml vergleicht) und trotzdem würden wir gerne versuchen etwas zu unterstützen.

Nun hab ich schon so viel gelesen und würde in Richtung schwarzem Maca tendieren. Er vertraut mir da blind und ich würde gerne ausschließen, dass ich ihm unbewusst irgendein (möglicherweise schädliches) Billigprodukt kaufe.

Habt ihr bei mäßigem Spermiogramm gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht? Oder gezielt Tipps, worauf ich besonders achten muss?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Shari

Bearbeitet von .Shari.
1

wir haben das von natural element aber leider noch nicht lange genug um zu sagen ob es was bringt :)

wir haben 2% Normalformen und über 103 Mio/ml Spermien

3

Herzlichen Dank dir für die Rückmeldung. Ich hoffe sehr, dass es euch hilft! 🍀

2

Mein Verlobter hat auch genug Spermien, aber zu wenig schnelle und normal geformte.
Wir sind jetzt im 13 ÜZ und seit dem 10. nimmt der das schwarze Maca von „Mind&Matter“ (Amazon). Da ist auch Zink direkt mit drin, soll wohl auch gut für die Spermienproduktion sein.

Wir haben noch kein neues Spermiogramm machen lassen, es dauert aber auch wohl 2-3 Monate, bis sich ein Spermien entwickelt, weshalb man vermutlich auch erst nach 3 Monaten eine Verbesserung sehen könnte (denke ich).

Bisher hat’s nicht geklappt leider, aber es schadet sicher nicht. Zusätzlich nimmt er noch Selen und Myo Inositol (ich nehme das selber und habe damit einen taggenauen Zyklus, er bekommt was von mir ab 😁)

Drücke die Daumen 🍀🍀

4

Vielen lieben Dank! 🤗

Auch euch drücke ich ganz feste die Daumen!! 🍀