Was nehmt ihr und eure Männer an NEM ein?

Was nehmt ihr denn so ein? Und wie lange schon?

Ich nehme seit März Womantomum und mein Man Mantodad für seine Spermien. Dazu trinke ich noch tgl einen Zyklus Tee.

Habt ihr schon Verbesserungen bemerkt? Und nehmt ihr noch etwas anderes dazu? Inositol? Oder NAC?

1

Mein Mann nimmt nix und ich seit kurzem elevit und in diesem Zyklus hat es auch geklappt 🤗

Bearbeitet von Yuzuru
2

Ich trinke seit diesem Zyklus wieder die goldene Milch (Kurkuma, Shatavari, Ashwaghanda, Gerstengras). Mein Mann trinkt sie auch ab und an, aber nicht täglich. Fangen aber erst frühestens nächsten Zyklus an, an Baby nr. 2 zu basteln. Beim ersten hat’s fix geklappt, auch da wo wir mit der goldenen Milch angefangen haben. Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein :)

3

Ich nehme Myo Inositol, habe damit einen perfekten Zyklus, der jeden Monat auf den Tag genau gleich lang ist. Nehme das seit Januar.

Mein Verlobter hat etwas zu langsame Spermien und zu viele mit z.B 2 Schwänzen o.ä. und nimmt seit 2 Monaten Schwarzes Maca mit Zink und auch Myo Inositol (das erst seit 2 Wochen ca.).

Ob’s was bringt, sehen wir ja in den kommenden Zyklen, aber bisher bin ich nicht schwanger :)
Bei uns liegt es auch nur am Spermiogramm, bei mir ist alles in Ordnung. Sind jetzt im 13. ÜZ.

4

Hatte nen dreiviertel-Jahr Folio Basic I (die ersten ~drei Monate aber auch noch verhütet) und jetzt mal nen Monat stattdessen Folio fertil women ausprobiert (ist dann auch mit Fischöl und Eisen und co, also auch so ein Kombi-Ding). Fand ich aber nicht so toll. Nach der halben Packung hat's auch angefangen zu riechen, vermutlich ist das Fischöl etwas oxidiert. War aber nicht von Anfang an so und so doll hab ich auf die Lagerung nicht geachtet, also vielleicht war das auch meine Schuld.
Ansonsten probier ich gerade Zyklustee 1 für die 1. ZH. Mein Mann nimmt nix.

Meine Frauenärztin hatte gemeint, ich könnte mal Mönchspfeffer probieren, aber das schieb ich momentan noch vor mir her. Die Erfahrungen scheinen da schon gemischt.

5

Mein Mann nimmt Folio Men und noch weitere NEM mit Selen und Zink ein. Zuerst wollte er nicht recht und hat es nur unregelmäßig genommen. Seit er aber gemerkt hat, dass sein Sperma dickflüssiger und weißer geworden ist, nimmt er es jeden Tag ein. Wir haben jetzt nochmal ein Spermiogramm machen lassen das wirklich gut ist.
Die erste große Verbesserung des Spermiogramms konnten wir beobachten nachdem er regelmäßig abgespritzt hat. (ca. jeden zweiten Tag).