AMH gestiegen? 2,46 auf 4,15

Ich habe im August meinen AMH Wert bestimmen lassen - 2,46. Ende November war er auf 4,15.
Die Gynäkologin meinte, das könne eigentlich nicht sein. In der Zeit habe ich intensiv Pimp my eggs gemacht. Es ist genau das gleiche Labor, beide Abnahmen nüchtern morgens.
PCO sind da, aber PCOS steht nicht direkt im Raum, weil nicht alles zutrifft. Hab in den letzten 9 Monaten immer verschiedene Aussagen bekommen…

Habt ihr diesbezüglich Erfahrung? Was heißt das? :-/

(Im US habe ich immer genügend Follikel, mit Clomi sind jetzt auch drei richtig angesprungen, ich hatte auch davor selbst Eisprünge und regelmäßigen Zyklus, ich bin fast 36.)

1

Huhu, wenn dem so sein sollte freut es mich für dich meiner ist innerhalb von 4 wochen gesunken. Von 0.3 auf 0.25. Vielleichtbsollte ein erneuter test erfolgen.

2

Dass er schwankt, wusste ich. Er kann bei dir auch wieder höher sein bei der nächsten Messung :). Aber nicht so stark wie bei mir?

3

Ich würde auf PCOC tippen. Normalerweise sind die Schwankungen von AMH ganz klein und dieser geht mit dem Alter nach unten.

4

Hallo,

bei mir ist der Wert von 0.9 mit 35 auf ca. 2.15 mit 36 gestiegen. Allerdings in 2 unterschiedlichen Laboren getestet. Hatte Vitamin D verbessert und auch PME gemacht.

Die Ausbeuten bei beiden ICSIs (hoch stimuliert mit 300 Einheiten) war aber fast gleich: einmal 8 Eizellen, einmal 6 Einzellen (von ursprünglich 9, aber 3 waren bei Punktion zu klein). Also streng genommen sogar fast schlechteres Ergebnis, obwohl der AMH angeblich doppelt so hoch.

AMH ist letztlich ja auch nur ein Wert auf dem Papier, der schwanken kann ;)

Daher glaube ich auch nicht so richtig an Mittel, die die Eizellreserve verbessern sollen. Den AMH Wert kann man sicherlich steigern (ggf. auch ohne was zu tun - Schwankungen eben), aber ob sich die Eizellreserve tatsächlich verbessert? Ich bezweifel es leider.