Kinderwunsch mit Clomifen

Hallo zusammen,

das heikle Thema Kinderwunsch und Babyplanung...wir haben noch gar nicht wirklich den Zeitpunkt richtig fix gemacht, an dem es hieß "Jetzt wollen wir ein Baby". Trotzdem haben wir oder vorallem ich mich schon lange mit dem Thema beschäftigt. Die komplette Geschichte zu erzählen wäre jetzt zu lang, daher versuche ich mich kurz zu fassen.

Vor 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Durch eine Haussanierung hat sich das Thema Familienplanung aber doch nochmal nach hinten geschoben. Nun werde ich 35 Jahre alt und langsam habe ich Angst, dass wir zu lange warten. Der Zeitpunkt ist nicht so ganz günstig und dennoch muss man ja mal irgendwann starten, bevor man tatsächlich zu alt ist.
Jedenfalls haben wir seit 2 Jahren es nicht immer so genau genommen mit verhüten. Zuletzt immer ganz weg gelassen. Seit ca. einem halben Jahr konnte ich keinen spinnfähigen Zervixschleim mehr feststellen. Nach einem Gespräch bei der Gynäkologin hat sie auch im Ultraschall keinen Eisprung feststellen können. im nächsten Zyklus wurde dann am 23. ZT Blut abgenommen. Auch dort konnte man anhand des Progesteron-Wertes einen Eisprung ausschließen. Ich habe nun Clomifen und Duphaston erhalten. Das Duphaston soll ich vom 15.-26. ZT je eine Tablette nehmen. Dann sollte die Blutung kommen und vom 5.-9. ZT soll ich dann je eine Tablette Clomifen nehmen. Anschließend soll ich am 12. ZT zum Ultraschall kommen, um nach Follikeln zu schauen und am 23. ZT zur Blutabnahme.

Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit beiden Medikamenten? Verträglichkeit...Erfüllter Kinderwunsch usw.

Liebe Grüße

1

Hallo! Ich habe zwar keine Erfahrung mit Medikamenten, aber wie war dein Progesteron Wert? Ansonsten wartet nicht noch länger, viel Glück 🤞🏼

2

Der lag bei weniger als 0,05 ng/ml

3

Hallo Ida, danke für die Antwort. Das klingt wirklich nach wenig :(
Wünsche dir viel Glück und dass es bald möglich klappt.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, Clomifen hat bei mir absolut gar nichts gebracht...aber evtl. Hatte ich auch Pech, viele hier haben damit viele positive erfahren. Schaden tut es ja definitiv nicht!

6

Nach wievielen Zyklen ohne Erfolg hast du es denn verschrieben bekommen?
Konnte man die auf andere Weise helfen?