Periode überfällig aber test negativ

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor etwa 3 Monaten die Pille abgesetzt und bin eigentlich auch ziemlich entspannt was den kinderwunsch angeht weil wir beim ersten Kind auch 1,5 Jahre "gebastelt" haben.
Im Moment verstehe ich meinen Körper aber nicht so ganz. Meine periode ist eigentlich immer ziemlich pünktlich, maximal mal einen Tag später. Das war auch beim ersten kinderwunsch so. Jetzt bin ich schon 5 Tage über den errechneten Beginn meiner periode aber habe schon 2 Tests gemacht und die waren beide negativ.

Hab gelesen das nach 5 Tagen das Ergebnis normalerweise sehr genau ist und damit auch eindeutig, dass ich nicht schwanger bin. Aber hab dieses typische ziehen im unterleib, was ich auch beim ersten Kind hatte und weiß nicht warum ich keine periode bekomme.

Was sind eure Erfahrungen damit?? Gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit das ich trotzdem schwanger bin? Oder wir würdet ihr mit der Situation umgehen?

Vg

1

Die Periode kann sich aus den verschiedensten Dingen verschieben. Der Eisprung war vermutlich 2-3 Tage später und deswegeb „verspätet“ sich die Periode.
Das Ziehen im Unterleib ist wahrscheinlich ein Vorbote.
Mein Zyklus ist auch immer 28 Tage lang, aber es hat sich auch schon mal einer mit 24 und einer mit 31 Tagen eingeschlichen.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Eisprung verzögert hat, der Test daher negativ ist und du schwanger bist (da drücke ich dir die Daumen), aber wahrscheinlich wird die Mens in 1-2 Tagen einsetzen