Könnte ich schwanger sein??

Hallo!

Ich bin total verzweifelt und nervös, daher wollte ich mal hier nachfragen.

Ich habe meine Periode momentan 10 Tage zu spät.
Vor zwei Tagen hatte ich am Morgen Blut in meiner Binde (dachte meine Periode hat begonnen) ich war total enttäuscht und heulte. Es war sehr wenig, und eher dickes Blut und sehr dunkel. Im Laufe des Tages kam nichts mehr nur noch sehr hellbräunlich/Pinkischer Ausfluss. Zum Abend war er dann komplett verschwunden.

Seitdem sind 2 Tage vergangen und ich habe nur noch normalen durchsichtigen Ausfluss. 1-2 mal war er ein bisschen gelblich. Zudem habe ich ein ziehen und schmerzen im Unterleib und morgens leichte Übelkeit, und Rückenschmerzen.

Ich habe zu große Angst einen Test zu machen, weil ich einfach keine Kraft habe enttäuscht zu werden...

So etwas hatte ich noch nie gehabt und ich habe meine Periode schon seit 18 Jahren...

Könnt ihr mir da vielleicht Rat geben?

1

Was genau willst du jetzt hören? Nur ein Test verschafft Klarheit oder geh zum FA.🤷🏻‍♀️

3

Sympathisch

4

Aber die Wahrheit.
Gibt halt nur die zwei Optionen.

Oder sie wartet bis der Bauch wächst.

weitere Kommentare laden
2

"Könnt ihr mir da vielleicht Rat geben?"

Mein Rat.. einen Test machen. Mehr kann man dir als Rat gar nicht geben oder eben zum FA gehen.
Denn ausbleibende Periode kann auf eine Schwangerschaft hindeuten, aber auch auf Zysten.
Beides sollte abgeklärt werden.

5

Mach lieber einen Test. So eine kurze Blutung könnte auch auf Eileiterschwangerschaft deuten oder andere Sachen. Ohne dir Angst machen zu wollen aber das gehört abgeklärt.

6

Okay danke. Ich Versuche dann meine Angst zu überwinden. Ich Versuche seit über einen Jahr schwanger zu werden, und wurde mehrmals enttäuscht. Diesmal habe ich große Hoffnung deshalb fällt es mir so schwer. 😔

12

Ich verstehe deine Enttäuschung und den Frust - mir geht es ganz genauso nach über eine Jahr. Aber niend hier kann in dich hineinschauen. ;) Daher ist testen einfach die beste Option.
Du kannst dir ja, falls die Angst vor Enttäuschung zu groß ist, vorher überlegen, ob du irgendetwas gern machen willst, das du schwanger nicht darfst - und dir genau das vorehmen falls der Test negativ ist.
Ich wünsche dir aber, dass es gar nich dazu kommt und du dich über einen positiven Test freuen darfst. Alles Gute! 🍀

10

Hast du deinen Eisprung denn sicher bestimmt? Vielleicht hat sich etwas verschoben? Es ist selten aber auch kurze Blutungen zum ES sind möglich.

Ich glaube insgesamt aber auch, dass ein Test sinnvoll ist. Ich verstehe dass du Angst vor der Enttäuschung hast, aber die kommt mit der Periode genauso und auch bei einem Arztbesuch. Also es ändert ja leider alles nichts am Ergebnis.

Wenn ihr es schon so lange versucht, würde dann auch schon etwas untersucht? Zumindest die basics wie Schilddrüse und Spermiogramm würde ich schonmal angehen, weiter versuchen kann man es ja immer noch 😊
Ich wünsche dir sehr, dass du positiv testen darfst. 🍀

11

Ich kann deine Aussage, dass du keine Kraft hast nochmal enttäuscht zu werden so gut nachvollziehen…

Ich würde persönlich in deiner Situation schnellstmöglich einen Termin beim FA machen. Entweder er bestätigt eine SS oder du wirst dort „enttäuscht“, hast aber direkt die Möglichkeit beim Fachmann nachzufragen was los ist oder woran es lag, ohne Rätselraten…

Alles Gute für dich!

13

Diese Angst kann ich total nachvollziehen. Du hast Angst enttäuscht zu werden, ich glaube das kennt jeder mit längerem Kiwu.
Es raubt extrem viel Kraft.

Aber mich persönlich würde diese Unwissenheit glaub noch mehr verrückt machen.
Mach doch mit deinem Partner, deiner besten Freundin oder Schwester oder so den Test, dass du einfach nicht allein sein musst falls das Ergebnis negativ ausfallen würde.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du endlich positiv testen darfst. 🍀