Symptome nach Eisprung

Ihr Lieben,
laut meinem Ovu hatte ich gestern meinen Eisprung. Heute morgen bin ich mit wirklich empfindlichen Brüsten wach geworden. Hab ich sonst immer 2-3 Tage vor der Periode. Ist das normal? Kann das ein gutes Zeichen sein?

1

Wofür soll es denn ein Zeichen sein?

Du wirst gerade in der heißen Phase der Fruchtbarkeit sein denn ein Ovu schränkt den ES auf 3 Tage ein.
Am Tag des positiven, ein Tag danach und zwei Tage danach. Somit sind es 3 mögliche ES Tage.

Aber selbst wenn du den ES noch mit der Basaltemperatur misst kann das noch kein gutes oder schlechtes Zeichen sein.
Die Eizelle ist gerade mal im Eileiter.

2

Ich habe nie während und kurz nach meinen Eisprung solche Symptome. Immer erst kurz vor der Periode.

4

Sag niemals nie.. irgendwann kommt immer das erste mal.

Du willst nicht wissen wie viele neue Symptome ich in meiner KiWu Zeit wahrgenommen habe. 🙄
Der Körper verarscht einen doch gern mal und wir werden ja auch nicht jünger von Monat zu Monat. 🫣

Einfach geduldig abwarten.. wenn dein ES erst war und so ist diese evtl. befruchtete Eizelle noch auf Wanderung und kommt bei ES+5 in etwa an.. und nistet sich in aller Regel ab ES+6 erst ein.🥰

3

Das hat mit den Hormonschwankungen zu tun. Ich habe das auch manchmal. Du kannst frühestens zum Zeitpunkt der Einnistung Anzeichen wahrnehmen, die evtl. verdächtig sind. Ab ES+8/9.

5

Schmerzende Brüste entstehen in der 2ZH durch das Hormon Progesteron. Vielleicht ist deine Hormonauschüttung in diesem Monat anders und deshalb die voreiligen Brustschmerzen. Bei ES 3 ist man eigentlich auch noch nicht schwanger. Schwanger ist man erst sobald HCG vom Körper produziert wird und das wäre erst ab frühestens circa ES+8
Man muss einfach geduldig sein und nicht jedes Symptom auf die Goldwaage legen.

Ich hatte im letzten Zyklus an ES 11 so ein pieksen in der Gebärmutter. Es hielt circa für 10 Sekunden an und war dann weg. Ich dachte zu 100% dass das die Einnistung war! Pustkuchen! PMS war es 🥲🖕🏻😅

6

Danke für die Antwort. Ich kenne meinen Körper sehr gut. Und hab sonst immer kurz vor der Periode schmerzende Brüste….

Aber abwarten und Tee trinken 🤣