Ich bin etwas verwirrt. Mein Implanon (Hormonstäbchen) wurde ende Juni entnommen. Meine Frauenärztin meinte ich könnte theoretisch „direkt“ schwanger werden, da ich auch noch sehr jung bin (24). Daraufhin startete ich die Ovulationstests, die rosanen von Clearblue. Der erste war direkt positiv ein stehender Smiley. Das war am 18.07. Daraufhin wurde geherzelt, da dies ja bedeutet dass der ES bevorsteht. Am 22.07. habe ich Blutungen bekommen, anfangs waren es bräunliche Blutungen, das wurde dann aber schnell zu normal roter Blutung wie bei einer Periode. Die Blutungen gingen 3-4 Tage lang und waren schon stark. Meine Periode kann es nach dem Eisprung ja aber nicht gewesen sein oder? Einnistungsblutung sind nicht so stark und das wäre außerdem zu früh oder? Was kann das sein und besteht die Chance dennoch dass ich befruchtet wurde?
Würdet ihr ein Test machen ?
Euer Wissen zu Ovulationsblutung gefragt!
Es besteht die Chance auf Befruchtung
1
Wieso soll es keine Periode gewesen sein?
Ovulationstest werden auch zur Periode positiv. Hattest du nach entfernen des Implanon deine Periode?
2
Hört sich für mich an nach Abbruchbkutung vom Implantat.. Ovulationsblutung war bei mir nur ca einen halben Tag. Und nur Schlieren. Niemals länger. Und nicht hellrot.
3
Hört sich nach einer normalen Abbruchblutung nach Entfernen des hormonellen Verhütungsmittels an. Der Zyklus muss sich jetzt mal einpendeln.
4
Dann teste ich mal weiter mit den Ovulationstests :)