Hey ihr Lieben,
ist jemand von euch trotz Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion schwanger geworden?
Hatte Ende März eine FG in der 6. Ssw und seitdem bin ich nicht mehr schwanger geworden (ich weiß, dass es nicht besonders lange her ist, wollte es nur mal nebenbei erzählen)
Dann war ich vor ca. 1 Monat beim Arzt für eigentlich etwas anderes, aber so wie es eben sein musste, kam dann raus dass ich eine extreme Unterfunktion habe (TSH liegt bei fast 18). Sono sieht auch nicht gut aus und spricht für Hashimoto. Antikörper, ft3 und ft4 wurden heute abgenommen und dann schauen wir weiter.
Irgendwie nimmt es einen schon sehr mit und brauche daher mal ein paar aufbauende Worte 😢❤️
Hashimoto und KiWu
Ich habe auch eine leichte Unterfunktion.
2 Freundinnen von mir haben auch das Hashimotosyndrom und beide haben (je zwei) gesunde Kinder. Das klappt bestimmt trotzdem ♥️
Das tut gut das zu hören 🥺
Danke dir ❤️
Nur nicht verzagen :)
Bin selbst Krankenschwester und weiß dass man das sehr gut „einstellen“ kann, mir sind sogar noch 2 Arbeitskolleginnen eingefallen mit Hashimoto die ebenfalls beide Kinder haben. :)
Das klappt bestimmt, fühl dich unbekannterwwise gedrückt ♥️
Bei mir wurde Hashimoto letztes Jahr im April festgestellt, gut eingestellt war ich im August, mein Kind kam 02.07 zur Welt und schläft jetzt friedlich auf mir.
Also es geht mit Hashimoto, man muss nur ein wenig Geduld mitbringen, bis man richtig eingestellt ist.
Vor der Diagnose haben wir es 10 Monate ohne Erfolg probiert.
Drücke die Daumen, dass es schnell geht mit dem Einstellen und das du bald positiv testen darfst.
Das freut mich sehr zu hören 😊
Genau, richtig.
Ich versuche positiv zu bleiben obwohl es gar nicht so einfach ist. 😁
Durch die Fehlgeburt habe ich die Leichtigkeit verloren leider.
Es wäre meine erste Schwangerschaft gewesen und dann direkt eine Fehlgeburt zu haben, das war etwas hart. Und jetzt die Problematik mit der Schilddrüse, aber gut, es scheint ja trotzdem zu klappen und das ist die Hauptsache.
Ich hoffe auch, dass ich bald positiv testen darf und dass es dann auch bleibt. 🤗
Ach und deine Geburt ist ja dann nicht mal ein Monat her, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Dann herzlichen Glückwunsch zur Geburt und euch eine schöne Kennenlernzeit ❤️
Habe Hashimoto, aber bin weder eingestellt, noch habe ich Unterfunktion. Nur die Hashimoto Antikörper sind eben nachweisbar und somit ist es diagnostiziert.
Erster Sohn kam beim ersten Versuch, da war ich schon über 30. Bei K2 war ich trotz Ende 30 3x innert 4 Monaten schwanger. 2x hat's nicht geklappt WG FG, einen Zyklus wurde ich nicht schwanger und ob das jetzige bleiben darf, muss man gucken. Die Tests sehen aber schon besser vom Verlauf aus als die letzten 2.
Das hört sich super an!
Das mit der FG tut mir leid. Ich kenne es ja und es ist nicht schön 😕
Aber ich wünsche dir alles alles Liebe ❤️
Heii
ich leide auch an Hashimoto und hatte letztes Jahr nach der 1. Insemination leider auch in der 6. Woche eine Fehlgeburt (Insemination da wir ein gleichgeschlechtliches Paar sind). Ich hab dann einige Monate gebraucht bis ich mich wieder bereit gefühlt habe es nochmals zu versuchen. Leider ist mein TSH Wert zur Zeit erneut auf 3,6 es heißt daher noch etwas warten biss der Wert weit genug gesunken ist.
Ich habe aber auch die Leichtigkeit etwas verloren aber man hört Gott sei Dank von vielen, dass sie trotz Hashimoto schwanger geworden sind und ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du bald wieder schwanger wirst
Alles Liebe
Noch jemand mit einer Fehlgeburt...
Das passiert ziemlich oft, nur spricht man nicht so darüber. Hab mich damit sehr alleine gefühlt bis ich mich hier angemeldet habe und auf instagram mal gesehen habe wie vielen Frauen das passiert. Das ist echt unglaublich.
Ich hoffe unsere Werte verbessern sich schnell 😊
Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht, den du mit mir geteilt hast!
Ja das stimmt... desto offener man mit dem Thema umgeht desto öfter hört man von Bekannten usw. dass auch sie eine FG hatten. Was mich aber positiv stimmt, ist dass genau so viele bald darauf erneut schwanger wurden und es geblieben ist. Wie jemand eh schon geschrieben hat, wir können immerhin schwanger werden was auch schon ein großer Schritt ist.
Wenn du magst können wir uns gerne Privat weiter austauschen und uns gegenseitig unterstützen
Liebe Grüße
Vielleicht kann ich dich aufbauen.
Ich habe Hashimoto, eine Unterfunktion, Endometriose, Verdacht auf PCO und noch ein paar Baustellen mehr.
Uuund... zwei gesunde Kinder. Das wird! 😀
(Das soll nicht lapidar klingen. Ich möchte nur sagen: Hab Hoffnung und viel Kraft!)
Das klingt wohl alles andere als lapidar. 😁
PCO hatte ich auch, aber aktuell nicht mehr. Das ist schon mal etwas 😂
Freut mich auf jeden Fall sehr zu hören, dass es trotzdem geklappt hat 🥰
Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht 😊
Hier, ich ☺️ bln mit einem Tsh von 4,68 schwanger geworden.
Deiner ist definitiv zu hoch, du musst dich medikamentös einstellen lassen.
Ich hatte mit tsh werten von 1-3 mehrere Fehlgeburten, der Arzt nannte es Pech.
Mit dem bisher höchsten Wert (für mich) hats dann komischerweise geklappt
Das tut mir leid, dass du schon öfter Fehlgeburten hattest 😔
Das ist echt keine schöne Erfahrung 😔
Umso schöner, dass es dann geklappt hat ❤️😊
Und ja, ich nehme bereits L-Thyroxin
Die Kontrolle war heute und am Mittwoch bekomme ich das Ergebnis vom aktuellen Wert. Bin gespannt 😊
Teu teu teu 🤍
Hey!
Dein Verlust tut mir unendlich leid... Ich sende Dir ganz viel Kraft das durchzustehen!
Vielleicht kann ich Dich ein bisschen aufbauen, meine Bekannte hat auch Hashimoto und ist im ersten oder zweiten ÜZ direkt schwanger geworden! Es ist alles gut gegangen und sie hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht!🤗
LG Julia
Hey, vielen lieben Dank für deine Worte 🥰
Das ist so schön zu hören 😍
Ich freue mich schon sehr auf die nächste intakte Schwangerschaft. ✨