Keine Zyklen mehr (15 monate) nach Geburt

Hay, ich bin Kim, 22 Jahre und habe keine Ahnung mehr was ich tuen soll. Ich bekam vor der Ssw die Diagnose Zyklusstörung. Wurde zufällig schwanger. Gestillt hatte ich 6,5 Monate und bekam in der Zeit auch die Diagnose PCO. Es heißt seit Monaten beim Fa aufgebaute schleimhaut, zyklus sollte kommen. Es wurde schon probiert mit Tabletten eine Blutung auszulösen um den Zyklus anzuregen. Einmal kam eine Blutung beim zweiten Mal nicht. Dann hieß es Blutzuckerkontrolle, Organkontrolle...nix ist auffällig. Essen ist ausgewogen. So jetzt weiß ich immernoch nicht warum ich garkeinen Zyklus mehr habe. Ich hätte so gerne mal abgesehen vom kiWu gerne mal Hormone. Mein Fa weiß nicht weiter und ich soll in die Klinik nach Dresden. Jedoch was wollen die jetzt anders machen wie der FA? Keiner weiß was mir fehlt. Folsäure, Metformin, Clavella, usw half mir bisher so null einen Zyklus anzuregen. Stress ist auch nicht vorhanden. Meien Frage: Gibt es jemand die das auch hat/hatte und kann mir ein Tipo geben was mir fehlt? Lg

1

Hallo,

Eine Kinderwunschklinik kann um einiges mehr machen als ein normaler Frauenarzt. Sofern es sich bei dir wirklich um PCOS handelt werden sie das schnell feststellen und ggf weitere Diagnostik machen.
Welche Medikamente hast du bekommen, um die Bluting auszulösen? Nicht immer lässt sich medikamentös eine Periode auslösen.
Die Ursache von PCOS ist nicht geklärt. Die Frage die du eigentlich hast ist also schwer zu beantworten. Mit PCOS hast du dich sicher schon auseinandergesetzt. Es lässt sich mit Stimulation gut behandeln. Ich habe auch schon alles andere probiert aber absolut nichts half. Ich wünschte ich könnte dir was anderes sagen.

2

Hallöchen, also verstehe ich es richtig das ich es jetzt anregen muss nach der Geburt damit ich einen Zyklus bekomme? Und die Tabletten waren Chlormadinon. Eine Blutung wiegesagt kam aber es wurde kein Zyklus ausgelöst. Ich habe Anfang September einen Termin aber mentalisch will ich nicht mehr hin irgendwie denn das sind alles zusätzlich Kosten die ich nicht Stämmen kann..

3

Ob du stimulieren musst kommt darauf an was du hast. Bei PCOS ist es wahrscheinlich wenn kein eigener Zyklus einsetzt. Das sieht man dann an den Blutwerten, den männlichen Hormonen und anderen Blutwerten. Es kann aber auch andere Gründe haben. Da würde die Klinik draufschauen. Ich war mir jetzt nicht sicher ob es im Text stand aber hat dein Frauenarzt überhaupt einen Hormonstatus gemacht?
Sofern du in Deutschland gesetzliche krankenversichert bist wird die Diagnostik immer übernommen. Die Behandlung mit Letrozol oder Clomifen (was bei einem guten Spermiogramm und keinen weiteren Auffälligkeiten bei dir Mittel der Wahl ist) wird in der Regel auch übernommen wenn du unter 40 Jahre alt bist.

weiteren Kommentar laden