Hallo ihr Lieben,
schaut euch mal mein Zyklusblatt an. Ich bin so enttäuscht.
Ich habe in diesem Zyklus Clomifen eingenommen, weil mein Arzt meint, ich hätte keinen Eisprung. Wurde in mehreren Zyklen kontrolliert und ich vertraue ihm da eigentlich auch.
Allerdings, schaut euch mal bitte mein Zyklusblatt an… ich den Zyklen davor hatte ich immer 3 höhere Messwerte, mit denen die Kurve dann ausgewertet werden konnte.
Hier dachte ich jetzt, dass an Zyklustag 14 wohl mein ES gewesen sein müsste und habe mich richtig gefreut aber nun geht meine Temperatur immer weiter nach unten. Ich bin gerade so enttäuscht.
Da nehme ich schon Clomifen ein und jetzt ist die Kurve schlechter, als die zuvor.
Meint ihr ich kann diesen Zyklus abhaken? Nach NFP-Regeln müsste der Wert heute höher gewesen sein, wenn da ein Eisprung gewesen wäre. 😓 bin echt traurig
Wie sind denn eure Erfahrungen? Ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht noch klappt und ich doch schwanger werde.
Zykluskurve total Schrott (trotz Clomifen)
da ist nureine höhere Messung - ergo kein ES. Du solltest auch anfangen zur gleichen Uhrzeit zu messen sonst ists fürn Tee.
Laut NFP ist nur wichtig, dass man vorher mind. eine Stunde geschlafen hat. Es muss nicht immer ein und dieselbe Uhrzeit sein.
Glaube das waren die alten Regeln, mit dem immer zur gleichen Uhrzeit und mind. 6 Stunden Schlaf.
Fürs grobe verfahren aber nicht um Tag des Eisprungs zu bestimmen. ziehst doch so immer unterschiedliche Tempis aus unterschiedlichen Schlafphasen und Tageszeiten. Kriegste nie eine authentische CL. Vllt gekonnte Schichtler die eh keinen Rhythmus haben und gekonnt auf Knopfdruck wegpennen. Wirklich bisher nur eine Person gesehen in 2 Jahren Zyklusrunde wo das funktioniert.
Regeln wurden ohnehin nur gelockert damit mehr Leute sich das NfP-Zeugs kaufen. Die haben schon ihren Sinn wie se sind und waren.
Wurde denn nicht vom Arzt kontrolliert ob der es war? Manche lösen ja aus um sicher zu gehen
Mein Arzt will nicht nachschauen…habe letzte Woche angerufen und auch nochmal explizit nachgefragt.
Ich hatte schon mal Clomifen eingenommen, letzten Oktober. Wurde damit auch schwanger, aber hatte im Januar leider eine Fehlgeburt. Vielleicht denkt er, dass bei mir ohnehin nicht viele Follikel heranreifen. Ich weiß nicht wieso er nicht kontrollieren will, aber er lehnte das explizit ab.
Bitte was? Das ist absolut fahrlässig! Bitte niemals Clomifen oder ähnliches nehmen, ohne den Zyklus mit US begleiten zu lassen. Du kannst 4 Follikel haben oder auch keinen. Und auch bei keinem willst du das doch wissen, um im nächsten Monat ne höhere Dosis nehmen zu können. Wenn man das Zeug schon nimmt, dann sollte man die Chancen damit doch maximieren. Ist ja auch nicht so, dass der GV unter Druck unbedingt toll ist.
Die US - Begleitung bei Clomi ist in einer Frauenarztpraxis Selbstzahlerleistung, aber dennoch sollte dein Arzt dir sagen, dass er dir nur damit Clomi verschreibt.
Ich lege dir sehr nahe, dir eine Kiwu zu suchen, die dich begleitet (die können den US dann auch über die KK abrechnen).
Ich hatte in 5 Jahren mehr als 10 stimulierte Zyklen (und Fehlgeburten dazwischen) und die passende Dosis war schnell gefunden. Nichtsdestotrotz war ich in jedem Zyklus beim US.