Bisschen Frust ablassen 😅

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mal ein bisschen Frust ablassen😅
Wir sind aktuell im 8. ÜZ, mein erster Zyklus mit Temp messen.
Ich bin heute ES+10 und habe heute Morgen aus dem Grund getestet, weil ich mich heute mit einer Freundin treffen wollte und wir gerne mal 1-2 Gläser Wein trinken. Sonst hätte ich heute nicht getestet, natürlich waren die Tests wieder mal negativ. Ich weiß, noch ist nichts verloren, aber ich hab die Erfahrung gemacht wenn bei ES+10 nichts zu sehen war, dann blieben die Tests auch weiterhin negativ und die mens kam.

Ich hatte am Anfang Angst das ich keine Eisprünge haben könnte, weil die ovus nie positiv wurden. In dem aktuellen und dem letzten Zyklus waren dann endlich ovus positiv und mit der Temperatur stimmt auch alles, aber funktionieren will es trotzdem nicht.
Ich bin an sich generell ein ziemlich ungeduldiger Mensch, dass macht es natürlich nicht einfacher 🫠
Am Donnerstag lassen wir ein Spermiogramm machen, das soll ich dann auch zu meinem Frauenarzt mitnehmen, falls es Ende des Jahres immer noch nicht geklappt hat. Ich hab ehrlich gesagt ziemlich Angst vor dem Ergebnis, andererseits hätte man dann eine „Ursache“ und es würde nicht heißen ne ist alles gut und man wüsste nicht woran es liegt. Vielleicht liegt es ja auch an mir, wer weiß.

Ich bin einfach nur noch traurig und frustriert, wir wünschen uns doch so sehr ein Kind, wieso will es einfach nicht. Das alle um mich herum im privaten Umfeld schwanger werden, macht es nicht einfacher🥺

wie kommt ihr damit klar? 🙁

Liebe Grüße 🤍

1

Ich habe in meiner 1. SS erst an ES+12 positiv getestet. Bestimmt durch Ovus und Temperatur und hat dann auch exakt mit der Größe am US gestimmt.

Ich glaube nicht, dass man sagen kann, das wird nichts mehr, nur weil an ES+10 noch nichts zu sehen ist.

1-2 Gläser Wein an ES+10 haben aber wohl keinen Einfluss auf eine potentielle SS. Also mach dir bitte einen schönen Abend mit deiner Freundin und genieße ohne schlechtes Gewissen ein (oder auch zwei) gute Gläser Wein.

LG

2

Ja, du hast recht!
Ich muss probieren nicht immer direkt die Hoffnung aufzugeben, aber nach der Zeit fällt mir das wirklich schwer🥲

Danke dir für deine Antwort ❤️

3

Ich fühle dich so sehr. Wir sind im 2. ÜZ schwanger geworden, was leider ein Abgang war und jetzt sind wir im 9. ÜZ nach FG und es will einfach nicht klappen...
SPG meines Mannes ist laut Urologe top und meine Werte sind auch alle in Ordnung. Messe jetzt auch den 1. Zyklus Tempi und der ES wurde bestätigt... Ich bin auch sehr ungeduldig und weiß auch langsam nicht mehr was wir noch machen sollen damit es endlich klappt...

Fühl dich gedrückt, ich kann mir so gut vorstellen wie es dir geht.

5

Das tut mir sehr leid mit deiner FG! 🙁 das Leben ist wirklich unfair manchmal

Danke für deine aufbauenden Worte und ich hoffe das es ganz bald funktioniert bei dir, Daumen sind gedrückt 🍀

4

Ich fühle so mit euch! Wir probieren es auch seit Anfang Januar, jeder um uns herum wird schwanger und bei uns klappt es einfach nicht. Laut Hormonwerten und Zyklusmonitoring alles soweit okay, soll nur Progesteron in der 2. ZH nehmen, da diese nur 9 Tage hatte. Sind nun im zweiten Progesteronzyklus an ES+8 aber möchte diesen Zyklus gefühlt gar nicht testen, damit man nicht schon wieder enttäuscht wird. Wir sitzen also alle im selben Boot und sind doch nicht alleine, das gibt einem ein etwas besseres Gefühl! :)

6

Danke für deine Worte, ich drück dir ganz feste die Daumen das es diesen Zyklus klappt! 🙏🏼❤️🍀

7

Danke - ich drücke dir auch die Daumen! Kannst uns ja updaten. 🍀🥰