Ist das Spermiogramm gut?

Hallo liebe Community. Habe soeben heute ein Spermiogramm bekommen der Arzt hat mir leider am Telefon nicht viel sagen können.

Ist es gut? Kann ich meine Frau mit meinen Schwimmern schwängern?

1

In den Klammern steht der Normalwert. Also ja, das ist sehr gut.

2

alles bestens

3

Ist nicht nach WHO Kriterien ausgewertet, habe ich ja schon geschrieben. Was sollten mehr als 50% Normalformen bedeuten??? Es sollten mehr als 4% sein und die meisten haben auch nur etwas mehr als das, 70% Normalformen habe ich nie gehört. Auch die anderen Referenzwerte sind äußerst Strange. Hier die Referenzwerte nach WHO:
https://www.uniklinik-ulm.de/aktuelles/detailansicht/die-grenzwerte-fuer-ein-spermiogramm-wurden-von-der-who-aktualisiert.html#:~:text=Das%20Spermiogramm%20ist%20eine%20standardisierte,(Weltgesundheitsorganisation)%202021%20wieder%20aktualisiert.

4

sind einfach die who werte in ein topf zusammen geworfen und etwa pauschaler geprüft vermutlich. ABC sollen nach WHO glaub ich auch 40% sein, hier eben 50% - ja mein Gott

5

Und Normalformen? Wie gesagt ich finde es schön komisch,dass sowas überhaupt gemacht wird... In der KiWu Klinik wird so ein Spermiogramm nicht angeschaut und gleich neues angefertigt... Selbst erlebt. Daher.

Gruß

weitere Kommentare laden
7

Schaut alles sehr gut aus. Wie lang war er davor enthaltsam? Nimmt er NEM?