rosa ausfluss?

hallo,
ich habe es heute bzw gestern nach dem gv gemerkt, ich hatte rosa blut bzw ausfluss am toilettenpapier. schmerzen hatte ich keine & es war ein sanfter und ruhiger sex.

ich hab jetzt mal abgewartet & es war dann auch nichtsmehr. jetzt war ich eben auf klo & ich hatte wieder rosa ausfluss am toilettenpapier, diesmal aber etwas mehr… ein etwas dickerer rosa „klumpen“ war mit dabei. unterleibschmerzen nehme ich keine wahr.

meine periode sollte ich erst in grob 2 wochen bekommen.

ich nehme die pille nicht & wir versuchen schwanger zu werden, falls das relevant ist.

ich werde aufjedenfall einen termin beim fa machen, wollte aber in der zwischenzeit mal hier fragen ob damit jemand erfahrung hat & berichten kann? oder vielleicht versteckt sich hier ja ein fa und hat eine ahnung was es sein könnte. :)

1

Hallo, so wie du es beschreibst, würde ich sagen, dass es eine Eisprungblutung gewesen sein könnte. Manchmal gibt es zum Eisprung eine zusätzliche besondere Hormonschwankung, die zu so einer leichten Blutung führt. Dass es zeitlich nach dem GV passiert ist, kann auch durch die Stimmulation am Muttermund gekommen sein. Solange du keine Schmerzen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass dir irgendwas „fehlt“. Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du es ja beim Gyn abchecken lassen.

2

hm, hatte ich bisher tatsächlich noch nie. 😅 is was neues für mich. - also lohnt ein test nicht? :(

4

Wenn deine Periode in zwei Wochen kommen soll, wäre jetzt der Zeitpunkt für den Eisprung. Einen Schwangerschaftstest könntest du dir also schenken.

3

Wie lange war den die letzte Periode her? Zeitlich würde ich da auch eher an Eisprungsblutung denken, wenn du sagst in zwei Wochen Periode und nicht an eine Einnistungsblutung.

5

vor 3 wochen, das war aber auch etwas komisch weil ich 2 wochen davor (also vor der periode vermute ich) auch ca eine woche geblutet habe - dabei dachte ich eig das es meine periode ist, war es aber anscheinend ja irgendwie nicht? war dann völlig perplex als 2 wochen später wieder blut kam.