Ich kann nicht mehr :( (LANGER TEXT)

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich bin am heulen und gebe einfach auf. Ich bin 30 Jahre alt und versuche seit fast 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ich habe eine Unterfunktion. Nehme auch Tabletten und trotzdem sind meine Werte am Schwanken. Ich bestimme meinen ES mit Ovus und Tempi (habe zum Glück noch meine Eisprünge) meine Zyklen schwanken immer zwischen 33-39 Tagen. Ich habe auch Zervix alles drum und dran. Aufjedenfall wurde ich noch nie schwanger wirklich noch nie. Ich hab diesen Zyklus jetzt auch wieder abgeschrieben, weil mein Tempi und die Coverlinie gesackt ist. Meine Frauenärztin hilft mir auch nicht sie wirklich obwohl es über 1 Jahr ist sagt sie, das ist normal. Aber ich war NOCH NIE schwanger. Ich glaube ich bin Unfruchtbar obwohl ich mal gelesen habe das man mit Eisprung fruchtbar ist. Wenn ich nach Terminen frage heißt es das es momentan keine Sprechzeit Termine gibt und andere nehmen keine Neu Patienten auf. Meine Geduld ist am Ende. Ich weiß das es einigen auch so geht, aber hat die Schilddrüse so krassen Einfluss auf die Fruchtbarkeit? Mein Mann hat sich auch kontrollieren lassen alles ist ok, ich will garnicht erwähnen wieviel € ich für die ganzen Tests usw ausgegeben habe nach über 1 Jahr. Ich kann nicht mehr wirklich ich heule jeden tag, mein Mann tröstet mich auch immer und sagt das wird schon aber in mir drinne sagt es einfach es klappt nicht. Und ich wegen meiner FA zieht sich auch alles so in die Länge ..

Hatte jemand schonmal ähnliches? :(

Sorry für den langen Text..

1

Hallo ,
Erstmal kann ich deinen Frust und Trauer total verstehen!
Und ich denke vielen von uns würde es so gehen!

Hast du schon mal deine nächste KIWU Klinik angerufen?
In der Regel dauert es auch etwas bis du da einen Termin bekommst aber die nehmen dich und deine Sorgen auch ernst.

3

Ich hab eigentlich garkein Nerv für Kinderwunschklinik, da ich weiß von Freunden das es alles auch lange dauert aber da es wohl mein letzter Ausweg ist. Kann man da ohne Überweisung hin?

7

Hallo,

Wir konnten ohne Überweisung in die Kiwu-Klinik

weiteren Kommentar laden
2

Hashimoto ist ausgeschlossen?

4

Ja…. Also laut Ärztin

5

Hallo,

wurde bei dir schon mal ein Hormonstatus gemacht? Die tendenziell etwas längeren Zyklen bei dir können noch normal sein, könnte aber auch ein Hormonungleichgewicht sein. Zudem vermute ich, dass deine Eileiter noch nicht auf Durchlässigkeit überprüft wurden. Das war zB bei mir das Hauptproblem und wurde viel zu spät überprüft, weil ich ja regelmäßige Eisprünge hatte.

Wenn du bei deiner Frauenärztin nicht weiter kommst, schau mal nach der nächsten Kinderwunschklinik und erkundige dich dort. Lasst euch da dann ordentlich durchchecken, dann seid ihr mal einen Schritt weiter.

Alles Gute!

6

Ich würde auch aufjedenfall in die Kinderwunschklinik gehen.
Natürlich kann es da auch dauern. Aber es kann auch dann plötzlich total schnell gehen. Die stellen dich und deinen Mann komplett auf den Kopf und testen, woran es liegen kann. Möglicherweise ist es nur eine kleine Stellschraube, die leicht zu behandeln ist und schon flutscht es.
Die Chance solltest du aufjedenfall nutzen, besonders, wenn deine Frauenärztin überhaupt nichts testen will.

8

Hey,

Erst einmal fühl dich ganz doll gedrückt 🤎
Und mir ergeht es so ähnlich, aber ich habe wieder Lust und Mut zusammengepackt und jetzt geht es mir wieder tausend mal besser.
Ich bin 26 Jahr alt und hatten uns sowie bei meiner Gyn und jetzt bei der KiWu-Klinik uns nach 1 1/2 keine eingetroffene SS untersuchen lassen.
Ich dachte eben wie du immer, dass es meine Schuld ist und ich unfruchtbar bin, aber nach all den Untersuchung ist Gott sei dank bei uns beiden alles in Ordnung.
Man fühlt sich nach solche Nachrichten einfach besser und ich rate dir auch erfahrene Fachärzte zu suchen, da reicht leider nicht der FA aus. Die speziellen Ärzte in der Klinik werden euch da mehr helfen können. Und wenn man zumindest weiß woran es liegen könnte, so fühlt man sich für den Kinderwunsch auch besser. Letzendlich muss man sich da irgendwie gedulden was richtig schwer ist, aber da kommt man nicht hinweg.
Wir sind seit August dort und es ging wirklich super schnell mit allem. Im nächsten Zyklus wird bei mir stimuliert.

Liebe Grüße

10

Ich danke dir ❤️

Ich hab mir jetzt auch ein Termin gemacht der ist schon am Dienstag, ich bin gespannt 😔

11

Wir üben auch schon lange fürs 2. Kind und es ist leider wirklich so, dass normale Frauenärzte da oft einfach keine Ahnung haben und nicht weiter helfen können. Genau aus diesem Grund gibt es ja die KiWu Zentren. Ich hab mich auch lange dagegen gesträubt aber bin froh, nun dort in guten und erfahrenen Händen zu sein. Es schont die Nerven und den Geldbeutel (zumindest solange man erstmal nur Diagnostik macht). Ne Gebärmutterspiegelung mit EL Durchlässigkeit wäre vielleicht ne Idee, denn wenn die EL verklebt sind, kann da nix durch. Auch die Blutgerinnung und die Hormone werden da erstmal getestet und vielleicht ergibt sich daraus schon etwas, was euch weiter hilft.
Ich drücke dir die Daumen 😊