Ovitrelle Abends statt mittags spritzen ?

Hallo,

ich bin noch ganz frisch beim Kinderwunsch Thema und hatte jetzt 4 Wochen lang Pergoveris gespritzt. Gestern beim US waren die Follikel bei 14 mm, ich sollte dann heute morgen nochmal Pergoveris spritzen und mittags dann die Spritze zum auslösen (Ovitrelle) um 14 Uhr muss ich zur Arbeit bis 20 Uhr und habe etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Meint ihr,ich solle lieber so wie die Ärztin gesagt hat mittags spritzen, oder geht auch nach 20 Uhr ?
Gestern hatte ich mir da noch keine Gedanken drum gemacht aber heute Nacht hatte ich soo Übelkeit (wahrscheinlich nur wegen dem Essen) das ich mir dachte was wenn es mir auf Arbeit auch so geht.

1

So wie die Ärztin gesagt hat, genau um die Uhrzeit. Sonst kannst du den Termin zur Punktion vergessen.. das hängt alles damit zusammen.

Du kannst auch mit deinem Arzt sprechen und die Zeiten anpassen, aber bitte niemals einfach so.

Ich hatte von der Ovitrelle keine Nebenwirkungen.

LG

2

Der Zeitpunkt der Ovitrelle bestimmt ja auch den Zeitpunkt des Eisprungs. Was ist denn als Behandlung geplant?
Eine später gesetzte Ovitrelle kann halt auch zu spät sein und der Eisprung dann schon von selbst eingeleitet worden sein. Ob das ein großer Nachteil ist hängt von der Art der Behandlung ab.

Ich würde also davon abraten, die Uhrzeit selbstständig zu ändern.
Habe auch schon viele Auslösespritzen gesetzt und nie irgendwelche Nebenwirkungen bemerken können!

Bearbeitet von OctoberRain
3

Immer 36 Stunden vor Punktion! Sonst kann alles schon gesprungen sein

4

Ovitrelle immer zur genau angegebenen Zeit spritzen. Meine Ärztin meinte die maximale Abweichung der angegebenen Zeit sollte 10 Minuten nicht überschritten. Sonst kann die Punktion vergessen werden.