Wie Arefam verwenden?

Hallo, ich hatte innerhalb von 3 Monaten zwei bcSs und meine Zykluslänge schwankt total, daher hat mir meine FÄ nun Arefam 200mg verschrieben. Ich soll eine täglich abends nehmen.
Start ist ES +2 oder +3 und Ende?? Ich wurde darüber nicht so 100%ig aufgeklärt.

Ich will es nicht absetzen, wenn ich vllt schwanger bin und damit genau wieder die SS „beende“, aber wie lange soll ich testen? ES+14 oder länger?

Ich wäre sehr dankbar über Berichte! 🥰

1

Hallo!
Ich werde mit Arefam in 3 Tagen (ES+2) anfangen und und werde die Kapseln vaginal nehmen. Meine FA hat gesagt ich soll die dann ca 11-12 Tage lang nehmen (je nachdem wann du deine Tage erwartest) und dann einen Test machen. Ist der Test positiv: weiternehmen, ist er negativ: aufhören und auf die Abbruchblutung warten

2

Also ich hab Arefam gar nicht vertragen.
Jedes mal wenn ich es genommen hab - hatte ich einen Abgang. Ich bekam dann Spritzen stattdessen.

Und mittlerweile gibt es die bei uns gar nicht mehr angeboten. Laut Ärzte im Klinikum.

3

Oje, das gibt leider nicht so viel Hoffnung 🥹 aber danke für die ehrliche Antwort. Ich werde es vaginal nehmen und habe dadurch doch ein besseres Gefühl als es zu spritzen. Dann ist es ja im ganzen Blutkreislauf, gleich wie oral, und ich denke, dass dann die Nebenwirkungen wahrscheinlich schon ärger sind..

4

Ich wünsche dir das beste, aber lese bitte 🙏 nach.
Und frag ganz viel nach. Mir wurde das auch erst dieses Jahr gesagt in Österreich.

weitere Kommentare laden