Wann war mein Eisprung?

Hallo ihr Lieben,
ich messe seit September meine Basalttemperatur und bräuchte mal euer Fachwissen, um meinen Eisprung zu bestimmen. Ich hab schon im Internet versucht, mich schlau zu lesen, aber kann den Eisprung aktuell nicht wirklich bestimmen.
Ich hab gelesen, dass vor dem Eisprung die Temperatur sinkt, dass war im September bei mir nicht der Fall, deswegen bin ich mir unsicher. Der Clearblue Ovulationstest hat am 11.09 & 12.09 geblinkt und am 13.09 & 14.09 hat der Smiley gestanden. Laut Frauenarzt 1 war mein Eisprung vom 15.09 auf den 16.09, laut Frauenarzt 2 vom 17.09 auf den 18.09. was meint ihr, wann er stattgefunden hat? Möchte jetzt im Oktober den Zeitpunkt besser deuten können.
Habt lieben Dank!

1

Hallo Liebes,
also zu hundert Prozent kann man es nie sagen, weil es ja immer einen Zeitraum angibt. Ich persönlich würde aber eher zum 17/18 tendieren. Würde bei mir eher hinkommen. Aber jeder Körper ist unterschiedlich bei manchen spring es vor dem Tempo Anstieg bei anderen während. Beobachte deine Zyklen einfach weiter, dann kannst du es irgendwann besser einschätzen.
Aber so bist du ja schon sehr Nahe dran am Zeitraum. Weiter viel Erfolg 🍀

5

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 😊 Ja, ich hoffe, dass es diesen Monat besser mit dem Timing klappt, aber jetzt im Oktober wäre auch erst der 2. Übungszyklus. 😊 Hab lieben Dank und ein schönes Wochenende. 😊

2

Erst mal... Hat es einen Grund, dass du Stift und Papier nutzt? ☺️ Es gibt mittlerweile tolle Apps, die die Auswertungen dann auch übernehmen ☺️

Dann... Wofür steht denn fs beim Schleim? 😄 Die Abkürzung kenne ich so nicht 🙈

Letztendlich kann man den ES ja eh nicht SO genau eingrenzen, nur eben einen Zeitraum ☺️
Meistens ist es kurz vor der ersten höheren Messung.

Aber: sicher, dass der erste Arzt den 15. September meint und nicht Zyklustag 15? 😅 Das wäre ja dann auch der 17. September.
Der Plan ist ja eigentlich so gedacht, dass man mit ZT1 anfängt, nicht mit dem 1. Des Monats ☺️ denn wenn dein Zyklus zB. Am 25. Eines Monats anfangen würde, bräuchtest du ja sonst 2 Blätter für einen Zyklus.

3

Vielen Dank für deine Antwort. 😊
Ich habe eine App, in der ich die Temperatur auch eintrage, mein Frauenarzt wollte es aber auf Papier, deswegen hatte ich es zusätzlich auch auf Papier erfasst. 😅
Ich hatte erst am 3. Zyklustag mit dem Temperaturmessen begonnen, weil ich am Zyklustag 1 und 2 noch zu sehr geblutet hatte und da dann ungern messen wollte. 😅🙊
Ja, der Frauenarzt 1 meinte vom 15. September auf den 16. September, mit der Begründung, weil da die Temperatur zuletzt niedrig war und dann gestiegen ist. Der Frauenarzt 2 meinte, dass der Anstieg dort noch zu niedrig war und deshalb vom 17.09 auf den 18.09 meinen Eisprung vermutet.
FS habe ich eingetragen, weil ich an diesen 2 Tagen ganz komischen Ausfluss hatte, es war ganz viel wie Bodylotion von der Farbe und Konsistenz her, auch eiweißartige Stückchen, die spinnbar waren, waren mit bei. 🙈🙊 Davor die Tage war es nur durchsichtig und eiweißartig spinnbar.

7

Ach jetzt kapier ich das!
Ich hab die Zahlen oben erst nicht wahrgenommen und ging davon aus, dass das unten quasi der Tag im September ist. Sorry 😅
In dem Fall bin ich auch eher beim 15. Ca. 😅
Die Messwerte müssen ja "nur" höher als die letzten 6 sein.

4

Er wird auf die letzte Tiefmessung gelegt was der 17te wäre.
Das absinken ist der Zeitraum vorm Sprung gemeint (Östrogenanstieg bevor es zur auslösung mit Östrogenpeak kommt und schon Progesteron einsteigt > daher nicht zwingend im Dip). Springen kann er auch im Anstieg (innerhalb Tieflage). Bei händischer Erfassung soll man glaube ich Rundungsregeln fürs eintragen anwenden. Hast du ja beim Einzeichnen der CL gemacht daher 👍🏻 so i.O. Tolle Kurve. Herzchen etwas passender setzen, kann aber auch langen.

6

Vielen Dank für deine Erklärung. 😊 Ja, ich hoffe, dass es diesen Monat besser mit dem Timing klappt, aber jetzt im Oktober wäre auch erst der 2. Übungszyklus - mal schauen, vielleicht haben wir ja Glück. 🍀😊 Hab lieben Dank und ein schönes Wochenende. 😊