Hallo ihr lieben , ich würde gerne meine Sterilisation rückgängig machen lassen. Gibt es etwas worauf man achten sollte bei der Arzt Wahl? Und wen könnt ihr empfehlen egal wo in Deutschland
Refertilisierung
Hey :)
Ich hatte im September 2024 meine Refi gehabt , in Duisburg in der Sana Klinik … die haben tolle Arbeit geleistet und war von Anfang bis Ende zufrieden , und das Ergebnis von allem befindet sich in der 34 ssw 🤰🩵
Darf ich fragen wie die Kosten waren ? Und was muss man alles vorlegen ? Lg
Finde das Alter spielt keine Rolle , ich war 31 Jahre alt als ich es rückgängig machen lassen habe , ich finde immer künstliche Befruchtung und co nicht sinnvoll , weil wenn du ne Fehlgeburt erleidest , zahlst du vermutlich wieder einmal ne neue Befruchtung , klar ist bei einer Refi keine Garantie das es Rückgängig gemacht werden kann , aber bis jetzt kenne ich niemanden wo es nicht geklappt hatte :) , klar kann man auch da nen Abort erleiden aber so kann man es wieder auf natürliche Wege versuchen, was ich bei einer künstlichen Befruchtung und co vermutlich sehr kosten Spielig wäre … wir haben uns ebenso dagegen entschieden und uns für die Refi entschieden ..
Wir lagen etwas über 4000€ 🫣 bei mir ging es leider nicht über die Bauchspiegelung, sondern mussten diese abbrechen und einen Querschnitt lapaskopie machen ( wie auch immer es heißt )
Hallo,
Ich denke eine icsi direkt wäre fast sinnvoller oder ?
Garantie gibt es immer nicht das alles klappt und denke auch auf Grund deines alters wäre es doch besser gleich auf die icsi zu setzen… bevor du jetzt mit op startest und dann eventuell Probleme sind mit Heilung oder ggf jetzt mit 37 die eizellqualität abnimmt …
Hast du schon mit deiner Frauenärztin/ Arzt geredet?
Vll kannst du ja auch erstmal Hormone checken …
Wünsche dir auf deinem Weg aber alles Gute 🍀
Nee sowas kommt erstmal nicht in frage . Bin auch erst 34 Jahre und bei läuft alles noch super