Schwangerschaft ohne Test

Mahlzeit,
Es gibt ja einige Frauen die vor dem Test gemerkt haben, dass sie schwanger sind. Welche Anzeichen hattet ihr so?

Ich hatte vor 3-4 Monaten eine natürliche Fehlgeburt in der 11.SSW ohne AS.
Seitdem hatte ich immer meine Periode ganz normal - allerdings unregelmäßig (liegt vielleicht auch an meiner Schilddrüsenunterfunktion). Mein letzter Zyklus ging 33 Tage. Meine Periode war 5 Tage da wie sonst auch immer. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass etwas anders ist. Ich habe öfter mal Unterleibziehen welches mal 5-10min anhält und danach wieder weg ist oder ein allgemeines Stechen im Bauch. Frühs ist mir auch das ein oder andere mal Übel (eine Art flauer Magen), habe viel Kopfschmerzen, bin viel müde und schnell außer Atem. Seit 2 Tagen habe ich krasse Stimmungsschwankungen - teilweise könnte ich über Dinge weinen die überhaupt nicht traurig sind (also Beispiel: mein Partner und ich hatten gestern nach Attraktionen für unseren Urlaub 2025 geschaut und als ich eine Beschreibung vorgelesen hatte kamen mir grundlos die Tränen) oder bin schnell gereizt.

Ich bin mir sehr unsicher, da mein ES am 29.Okt war und das eigentlich zu zeitig wäre. Allerdings habe ich Angst, dass ich wegen einem negativen Test enttäuscht werde, da wir es seit einiger Zeit versuchen und froh waren als es geklappt hatte. Ich setze mich nicht unter Druck, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Monat anders ist als andere. Die selben Symptome hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft daher mache ich mir vielleicht doch etwas Hoffnung.

1

Erstmal mein herzliches Beileid für den frühen Verlust. 😭


Ich denke was du da beschreibst kommt rein vom Progesteron welches sich ein wenig mit Östrogen sich kabbelt.

Denn wenn am 29.10 dein ES war bis du gerade mal ES+5 und da kommt die evtl. befruchtete Eizelle gerade in der Gebärmutter an und hat sich nicht mal eingenistet so das die Symptome vom HCG kommen können.

Daher ist es schwierig zu sagen ob irgendwas von einer Ss. her kommt.
Alle Symptome die jede Frau hier aufzählt können auch erstmal Symptome von Progesteron sein.
Natürlich sagt man im nachhinein ja ich hatte das und jenes wenn man schwanger wurde, aber wenn man rational nachdenkt hätte es auch vom Progesteron sein können.

Ich drück dir fest die Daumen das sich die Eizelle ein Plätzchen sucht zum kuscheln.