Rat

Hallo liebe Community,

Ich habe bereits 2 wunderbare Kinder 16 Jahre und 2 Jahre. Habe aber das Gefühl, dass wir noch nicht ganz komplett sind und bin irgendwie hin und hergerissen ob wir unser glück nicht nochmal versuchen sollten. Mein Mann würde sich auch sehr freuen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dem gewachsen bin. Hat jemand einen Rat für mich? Danke und viele liebe Grüße

1

Huhu :) meine Kinder sind fast 5 und 1 1/2. beim ersten Kind war klar dass wir noch ein zweites wünschen. Und nach dem das zweite war standen wir vor einem „und jetzt?“ irgendwie haben wir uns da nie Gedanken zu gemacht.

Das Gefühl wie du es beschreibst noch nicht vollständig zu sein verflog bei uns aber nicht. Es sind parallel viele Sorgen und Gedanken dabei wenn es um das Dritte geht aber wir haben gemeinsam entschieden uns auf unser Gefühl zu verlassen und dem dritten Kind eine Chance zu geben. Deshalb habe wir total spontan vor 3 Wochen die Spirale ziehen lassen und üben nun am dritten Kind.

Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Wenn bei euch beiden der Wunsch da ist, worauf dann warten? :)

Vorteil ist natürlich auch dass euer erstes Kind schon so super selbstständig ist und bestimmt sehr gern hilft.

Ganz liebe Grüse

Julia