Wie misst ihr die Basalthemperatur?

Hallo 🥰 bin nun ZT1 und würde neben den Ovus gerne meine Tempi messen. Womit misst ihr? Habt ihr da ein einfaches Thermometer? Oder wie macht ihr das? Und dann Oral? Sorry komplett neu im Thema vielleicht kann ja jemand ein paar Tipps geben 🤭

1

Mit einem Thermometer welches zwei Nachkommastellen hat (Ovy aus DM nutzte ich)

Jeden Morgen noch unter der Decke bevor ich aufgestanden bin und am besten zur gleichen Zeit. (Wecker stellen.. danach weiter schlafen wenn früh) und vaginal.

Ich selbst hab immer bis zum Piepton nur gemessen so waren es gleichbleibende Voraussetzungen, aber manche messen wirklich die 3 Minuten.

2

Ich bin im Kinderwunsch mit dem Thermometer nicht klar gekommen und messe jetzt mit meiner Applewatch. Viele werden sagen es ist zu ungenau am Handgelenk und zu viele Schwankungen. Nutze es mit Ovus seit 11 Monaten und es hat immer gepasst. Wir verhüten im Moment so.

3

Ich würde dir einen einfaches Thermometer mit zwei Nachkommastellen empfehlen. Da eigent sich neben den schon erwähnten Ovy auch das Domitherm rapid (ist etwas günstiger).
Ich würde dir von allen einfachen Bluetooth-Thermometern abraten, da die auch nicht besser sind als die einfachen Thermometer, man sich da aber an eine App bindet, die nicht nach Sensiplan auswertet.
Das einzige vernünftige Bluetooth-Thermometer ist von Ovy und hat einen stolzen Preis. Das lohnt sich einfach nicht wenn man mit dem Messen anfängt.
Wenn man eh schon viel Geld ausgibt, dann kann man es sich auch gleich überlegen, ob man nicht in einen Sensor investiert, den man nachts trägt und dann morgens keinen Wecker mehr braucht.
Genauso messe ich.

Wenn du neu bei dem Thema bist, kann ich nur empfehlen dich auch vernünftig einzulesen. Für den Anfang kann ich den Infobereich von mynfp empfehlen.