Trimipramin Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich nehme seit meiner Zwillingsschwangerschaft vor 6 Jahren Trimipramin wegen starken Schlafstörungen... Alle anderen Medikamente (Amitriptylin, Doxepin, Melatonin usw.) haben keine Wirkung gezeigt. Nun habe ich einen Kinderwunsch und habe das Medikament langsam ausgeschlichen. Leider kann ich nun überhaupt nicht mehr schlafen und merke einfach, dass ich das Ganze so nicht weiter machen kann. Meine Ärzte (Gynäkologe, Hausarzt) haben keine Erfahrung mit dieser Frage... Kann mir irgendjemand weiter helfen? Kann ich Trimipramin (50 mg am am Abend) relativ unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen? Die Infos bei Embryotox geben mit leider zu wenig Auskunft bzw. Sicherheit. LG

1

Hey,

Ich weiß nicht ob meine Antwort dir etwas bringt aber falls es nur um die Schlafförderung geht ist vielleicht Quetiapin/seroquel eine Option?

Ich hab es dauerhaft genommen in der Schwangerschaft. Es ist zwar in Embryotox grau jedoch haben sie sehr viele Schwangerschaften damit schon dokumentiert.

Es ist zwar kein Antidepressiva aber ist Schlaffördernd und wirkt leicht Antidepressiv.

Ich bin normalerweise jemand der viele Medikamente nehmen würde die grau sind bei Embryotox aber bei trimipramin wäre ich mir echt unsicher. Vielleicht bekommst du aber mehr Infos wenn du direkt mit Embryotox mal telefonierst. Manchmal bekommt man da eine bessere Beratung als nur die Ausschnitte im Netz.

2

Hallo, danke für deine Antwort! Quetiapin hab ich tatsächlich auch schon versucht, leider in meinem Beitrag vorhin nicht erwähnt.... Hat leider auch nichts gebracht :(
Warum genau wärst du dir bei Trimipramin unsicherer als bei anderen grau eingestuften Medikamenten?
Telefonische Beratung hatte ich auch schon bei Embryotox... Diese war zwar sehr nett... jedoch sagte mir die Dame auch nur das, was eh schon auf der Homepage steht...
LG