ES schon vorbei?

Hallo, ich messe erst seit letztem Zyklus meine Temperatur und bin daher noch nicht sicher wie ich die Kurve genau werten soll. Zumindest nicht in dem Momentanen Zusammenhang. Ich habe keinen typischen ZS, der Ovu ist seit heute Mittag deutlich positiv und meine Temperatur seht ihr auf der Kurve.
Es sieht so aus als wäre der ES schon gestern an ZT 11 gewesen oder?

1

Man kann im Zyklus mehrere tempi Abfälle haben. Bei mir stimmten immer die Ovus. Deshalb wahrscheinlich heute eher ES oder morgen. Teste weiter. ZS musst du mehrmals am Tag kontrollieren. Der schwankt öfter am Tag bei mir

3

Danke für deine Antwort. Ich teste und messe auf jeden Fall weiterhin.
ZS habe ich mehrfach angesehen ja. Mal schauen was die nächsten Tage hergeben

2

Das weißt du frühestens in 3 Tagen. So ist der Abfall noch gar nicht aussagekräftig. Es müssen immer drei höhere Werte auf sechs niedrigere Messungen folgen. Erst dann kann man bestimmen, dass ein Eisprung stattgefunden hat und mithilfe anderer Symptome (Mumu oder ZS) den Tag eingrenzen.

Also wenn der höchste deiner 6 niedrigeren Werte bei 36,5 lag, dann müssen drei Werte darüber liegen. Der dritte muss dann mindestens 36,7 (also mind. 0,2 höher) betragen. Es gibt aber auch ausnahmeregeln, bei denen dann noch ein weiterer Tag abgewartet wird. Würde dir empfehlen die Regeln bei mynfp oder Ovy (ich sehe du nutzt die App) nachzulesen, da ist alles gut zusammengefasst. 🥰

4

Danke für die ausführliche Antwort! Das werde ich auf jeden Fall nochmal machen um mich da mehr einzufinden