Womit Temperatur messen, wenn man schon ein Kind hat?

Hallo liebe Community,
sobald ich nach Kind 1 wieder einen Zyklus habe würde ich auch gerne wieder Temperatur messen. Erstmal um zu schauen, wie sich alles einpendelt und damit ich, wenn es in Kind 2 Planung geht auch vorbereitet bin.
Bislang hatte ich das Thermometer von Ovy. Ich vermute aber, dass ich für eine korrekte Messung gar nicht lang genug liegen würde. Wie macht ihr das?
Danke und liebe Grüße
NovemberLiebe

1

Ich hab das Ovy genutzt von DM. Bis zum Piepton immer.. so war immer gleiche Voraussetzungen.

2

Trackle

3

Erstmal ausprobieren, ob du eine auswertbare Kurve bekommst oder das Kind wirklich zu viel Störungen reinbringt.
Wenn es mit einem einfachen Thermometer nicht klappt, gibt es da noch die Option für einen Temperatursensor, den man über Nacht trägt und dann morgens die Temperatur auswertet. Das ist halt auch nicht ganz günstig. Hat aber auch den Vorteil, dass man sich keinen Wecker stellen muss.
Eine andere Option ist, wenn du eine SmartWatch hast, die die Temperatur messen kann (eigentlich bleibt da nur Apple oder Samsung), dass zur Unterstützung der Kurve mit dem einfach Thermometer zu nehmen. Wenn es "nur" für den KiWu ist, kann es sein, dass du Glück hast und die Hauttemperatur ausreicht.

4

Ich Messe immer mit dem Rapid Basalthermometer (in der Apotheke für 5€).

Ich Messe so: piepton Ende+20 sek

So Messe ich seit 11 Jahren

Bearbeitet von anja-mausi