Chaos nach Pille ?

Guten Morgen an alle ☀️

gerade bin ich an ZT 11. Zuvor habe ich einen Monat die Pille genommen. Davor hatte ich einen normalen Zyklus und davor eine Ausschabung nach Schwangerschaft bis zur 7. Woche.
Nach der FG hatte ich Sorge, direkt wieder schwanger zu werden, ich glaub meine Hormone / Emotionen waren völlig durcheinander geraten. Nach 2 Wochen Pille dachte ich, dass das doch völlig Banane ist und habe beschlossen, sie nach der Abbruchblutung nicht mehr zu nehmen.
Mein Wunsch nach Nachwuchs ist - seit ich die Pille genommen habe - jedoch größer denn je.

Darum frage ich mich, was ich damit angerichtet haben könnte?
Hatte jemand mal diese Situation (Pille nur einen Monat)? Ich hatte immer so schöne Zyklen und habe Angst, mir alles versaut zu haben und wie früher (vor meiner Tochter) nach 11-jähriger Pilleneinnahme nun auch ellenlange Zyklen zu haben…

Ich danke Euch für Eure Zeit 💕

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Hallo ella238,

Puh, dass ist mal eine Hausnummer. Vorab, ich hatte die Situation nicht, da ich meine Pille seid 7 Jahren nehme, aber mein Partner und ich wollen bald mit der Kinderplanung starten und ich hatte das dieses Jahr bei meinem FA angesprochen. Der hatte mir gesagt, dass ich mir bitte sicher sein soll mit dem Absetzen der Pille, denn es kann den Hormonhaushalt ordentlich auf den Kopf stellen, wenn man die Pille absetzt, dann beschließt sie wieder zu nehmen, nur um sie dann wieder abzusetzen...

Da bei dir ja aber noch die Ausschabung war und ich ehrlicherweise nicht beurteilen kann, was das genau mit den Hormonen macht, wäre die sichere Anlaufstelle dein Frauenarzt. Ruf da an und mach einen Termin.

Alles Gute für Dich 🍀