Hallo zusammen,
Mich würd es interessieren ob es noch mehr solcher Fälle gibt wie meinen und was ihr so gemacht habt ?
Ich habe die Pille vor 1,5 Jahren abgesetzt.
Seitdem habe ich keine Abbruchblutung bekommen.
Ich habe Sie mit Chlormadinon 2x „künstlich“ ausgelöst mit der Hoffnung das mein Körper sich wieder einpendelt. Leider habe ich weiterhin keine Blutungen. Blutbild liegt vor. Man sagt wohl es liegt nicht an der Gebärmutter sondern viel weiter oben im Kopf. Am Hypothalamus.
Gibt es noch mehr die ähnlich lange keine Periode/ Abbruchblutung hatten ?
Ich bin für jeden Austausch sehr dankbar
Keine Periode nach absetzen der Pille
Ahja zur Ergänzung ich habe ein normales Gewicht, rauche und trinke nicht. Gesunde Ernährung. Mache Sport aber nicht „ zu viel“ und habe den Industriezucker komplett runtergefahren.
Habe es mit Mönchspfeffer, Tees, Vitaminen, allem möglichen versucht. Leider hilft alles nichts.
O nein, jetzt machst du mir etwas Angst… Ich warte seit über 5 Monate auf die Periode und dawarte es nicht mehr aber kein Vergleich zu 1,5 Jahren 🙄😢 hattest du in der Zwischenzeit einen Eisprung ?
Schwierig zu sagen. Ich habe mit Ovulation Tests relativ spät angefangen.
Ich denke einige Male ja.
Die Ärzte sagen, aber es ist ausgeschlossen, dass ich schwanger werden kann, wenn ich keinen Zyklus habe. Ich sehe das anders. Ich denke, dass man sehr wohl auch so schwanger werden kann.
Dein Frauenarzt sagt, dass bei dir körperlich alles in Ordnung ist? Dann würde ich mir eine zweite Meinung einholen.
Bei mir lag es am PCO, dass ich kein Periode bekommen habe. Der Zyklus wurde dann mit Medikamenten unterstützt und wurde nach der ersten Schwangerschaft regelmäßig.
Körperlich ist alles in Ordnung. Ich war schon bei verschiedenen Frauenärztinnen.
Wie gesagt, ich hab ein normales Gewicht, rauche und trinke nicht. Ernähre mich gesund, bewege mich. Meine Gebärmutter sieht vollkommen in Ordnung aus auch die Eierstöcke.
Man hat mir in einer Klinik gesagt, dass man mit Medikamenten wie Chlormadinon eher nur testet Ob die Gebärmutter funktionsfähig ist und auf das Medikament anspringt. Mein Problem liegt wohl an diesem Hypothalamus im Kopf. Ich bin verheiratet und habe einen Kinderwunsch und bin jetzt ganz schön zwiegespalten.
Ich habe aus purer Verzweiflung auch für drei Wochen die Pille genommen, obwohl ich das nicht mehr tun wollte und diese wieder abgesetzt. Danach habe ich eine Blutung bekommen. Jetzt warte ich wieder voller Hoffnung.
Das habe ich echt noch nie gehört. Tut mir wirklich wahnsinnig Leid, dass dir da solche Steine in den Weg gelegt werden.
Könnt ihr den Weg über eine Kinderwunschklinik gehen? So haben wir unseren Sohn bekommen. Dafür habe ich auch ein paar Tage die Pille genommen und die Abbruchblutung als Zyklusbeginn genutzt.