Können Sperm. nach 3 Wochen ohne GV überhaupt noch befruchten?

Hallo Mädels und frohe Ostern wünsche ich euch!

Hatte mir grad mal so ein paar Gedanken über die Befruchtungsfähigkeit von Spermien gemacht!

Hmm... man sagt ja wenn man länger keinen GV hatte sind die Spermien besser als wenn man jeden Tag oder halt öfter GV hat! Dann aber widerum wird gesagt das wenn man länger keinen GV hatte die Spermien alt sind und keine gute Quali haben...

Was stimmt denn nun #kratz?
Mein Mann und ich konnten nämlich aus Zeitgründen die letzten 2 Wochen keinen GV haben und nun wollten wir auch bis ES nächsten Sonntag warten #hicks!

Meint ihr es ist besser doch nochmal vorher zu herzeln #gruebel?

#danke für eure Antworten und ich wünsche euch noch nen schönen Tag!

LG
Sandra

1

Also es wird wohl wie bei allem sein: das gute Mittelmaß :-D nicht zu häufig aber auch nicht zu selten, halt die goldene Mitte #hicks

LG
Bridget

5

Mein FA hat gesagt, man soll 2 mal pro Woche GV haben und in der Zyklusmitte, also zur fruchtbaren Zeit jeden 2. Tag, dann sind immer genug neue und funktionsfähige Spermien vorhanden.

2

Hallo Sandra,

ich habe mal gehört, die Qualität der Spermien sei nach 10 Tagen ohne GV optimal.

14 Tage sind bestimmt auch noch in Ordnung!

Viel Erfolg!
Caty

4

Nee, 3 Wochen??? Mein Mann würde platzen ;-)

Die Befruchtungsfähigkeit nimmt nach 6 Tagen ohne "Kommen" ab!!! Die Spermienqualität soll am besten sein nach 2-5 Tagen ohne Sex. Vergnügt Euch also heute oder morgen auch nochmal, denn sonst ist die Qualität am Wochenende nicht gut!!!

Viel Glück + Spaß ;-)

6

Hallo Sandra,

mach Dich nicht verrückt.
Wir haben unseren Sohn gezeugt, nachdem wir 4 Wochen keinen Sex hatten.
Und es hat direkt beim ersten mal geklappt!

Liebe Grüße
Algarve

7

Hi,

ich kenn mich da zwar nicht aus, aber du weißt ja auch nicht, was dein Mann so alles angestellt hat...;-)#hicks#schein...
- meiner nennt das "Qualitätssicherung"#freu ""Männer#augen#augen#augen")

lg
Corre