Hey,
am 26.07. habe ich meine Pille vergessen und hab sie erst ca. 16h danach nach genommen. Um nicht 2 Pillen in so einem kurzen Abstand zu nehmen, habe ich die Pille für 27.07 dann erst am nächsten Morgen genommen und ab da normal weiter gemacht. Dazu ist vielleicht wichtig zu wissen, dass ich meine Pille immer durchnehme und so gut wie nie eine Pause mache (mit dem FA abgesprochen). Ungeschützten GV hatte ich am 24.07.
Ca. 1 Tag nach der vergessen Pille habe ich eine Blutung bekommen, die nur 1 Tag anhielt (hatte ich so bisher noch nie). Seit gestern leide ich zudem auch unter einer Art von Seitenstiche im Bauch auf beiden Seiten und habe so ein ähnliches Gefühl wie Muskelkater im Unterleib, Leisten und in den Oberschenkeln.
Könnte ich schwanger geworden sein oder muss ich mir keine Gedanken machen?
Eine SSW wäre kein Weltuntergang, allerdings grade nicht der perfekte Zeitpunkt wegen meiner Ausbildung.
Danke schonmal für eure Meinungen ☺️
Pille vergessen - SSW wahrscheinlich?
Huhu Sternenfee,
also so früh lässt sich dazu noch gar nichts sagen. Könnte...muss aber natürlich nicht. Aber selbst wenn es eine Befruchtung gegeben hätte, wäre eine Schwangerschaft noch nicht anhand von Symptomen spürbar. Es dauert ab Befruchtung ja auch noch mehrere Tage, bis sich die befruchtete Eizelle einnistet und erst ab diesem Zeitpunkt werden Schwangerschaftshormone produziert und verursachen im weiteren Verlauf dann die Symptome
Da hilft wohl nur Testen, wenn es so weit ist.
LG
In welcher Einnahmewoche hast du sie denn vergessen? Das macht einen großen Unterschied (häng dir mal ein Bildchen an)
Hey,
da ich meine Pille seit 3 Jahren durchnehme ohne Pausen, lässt sich eine Einnahmewoche nicht bestimmen.
Dann hast du ja auf alle Fälle vorher 7 Tage die Pille genommen, d.h. ein Eisprung ist eigtl. ausgeschlossen und es wird nichts passiert sein (siehe "Einnahme vergessen in Woche 2") Nächstes Mal einfach gleich nachnehmen und gut is. Ansonsten kannst du ja zur Sicherheit in 2 Wochen einen Test machen. Wegen den Symptomen, vllt. hat dir dein Kopf einen Streich gespielt. Eine Einnistung merkt man - wenn überhaupt - erst mehrere Tage nach der Befruchtung.
Ich will dir keine Angst machen - meine Schwägerin hat einmal ihre Pille vergessen, sie nahm sie davor 10 Jahre ohne Komplikationen. Meine Nichte wird Ende September 5 🙈😅
Ich würde 14-16 Tage nach GV testen, dann hast du Gewissheit :)
Wahrscheinlich ist aber nix passiert.
Welche Schwangerschaftswoche?