Guten Morgen!
Hier werden gerade alle wach. Der Tag gestern war anstrengend, der Abend der weiterführenden Schulen anstrengend. Immerhin konnten wir einige Dinge ausschließen, so dass nun nur noch 3 von 7 Schulen im Rennen sind.
Ich düse nach der Arbeit zu meiner Ärztin. Danach muss ich mich um den Haushalt kümmern. Der Kleine hat heute Musikunterricht. Er hat einen neuen Lehrer und damit einen anderen Unterrichtstag.
Ich gehe hoffentlich mit meiner Freundin eine Runde spazieren. Meine Walkingrunde ist gestern dem Sturm zum Opfer gefallen.
Heute bin ich zum Essen eingeladen, für die Jungs gibt es Fastfoodday.
Schönen Freitag
Basket
Freitag-Wochenendspurt- was kocht ihr🍄
Guten Morgen!
Hier ist ein typischer Routinetag mit Kindergarten, Schule, Haushalt.
Am Abend hat allerdings die Oma die Kinder und mein Mann und ich gehen essen. Er hat sich heute Indisch gewünscht.
Einen schönen Tag 🍈
Guten Morgen ☕️
Lange war ich nicht mehr hier. Hab ab und zu mal mitgelesen und würde mich nun gerne wieder hier einreihen 😊
Hier steht heute ein weiterer Urlaubs- und Ferientag an. Mein Großer ist seit September Auszubildender und hat auch Urlaub diese Woche und der Kleine ist auch schon an der weiterführenden Schule. Da es heute für ihn mit der Fahrschule weitergeht, gehe ich mit dem Kleinen zum schwimmen. Danach darf er dann bei meinen Eltern übernachten - das weiß er aber noch nicht 🙂
Ich werd dann heute Nachmittag noch zwei Kuchen backen. Meine Schwester und ihr Freund kommt morgen und er liebt Kuchen und da er meine Winterschuhe auf's Auto macht, bekommt er das als Dankeschön 😉
Gekocht wird dann heute Abend Rigatoni und Salat
Habt alle einen schönen Start ins Wochenende ☀️
Hallo Rebsi,
wie schön wieder von dir zu lesen 😊
Ja die Kinder werden groß . Was macht dein Grosser jetzt ?
LG
Ja, die Zeit rennt 😱
Er lernt Kaufmann im Groß- und Ausenhandelsmanagement. Bis jetzt gefällt es ihm ganz gut und ich hoffe, das bleibt auch so 🙂
Guten Morgen
Pizzabrötchen und Rohkost
Die Nacht war gut, ich habe geschlafen wie ein Stein. Das Ausmisten gestern hat mich müde gemacht 🤣
Wenn der Kleine nachher in der Kita ist fahre ich das ganze Leergut in meinem Auto schnell weg und gehe noch ein paar frische Sachen fürs Wochenende kaufen. Anschließend fahren die Große und ich zu Ikea und zu DM.
Nachmittags wäre ich evtl Drachensteigen lassen mit den Kindern, trocken soll es bleiben, mal schauen wie der Wind sich entwickelt.
Abends hat die Große Reiten und danach machen wir es uns alle auf dem Sofa mit einen Film gemütlich.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
irgendeine Suppe
Guten Morgen,
hier steht heute wieder Dinge regeln an und unterstützen beim Bewerbungen schreiben . Mein Kopf ist derzeit nur am „ was muss heute oder noch getan werden „ Modus.
Umso mehr freue ich mich auf die Couch heute Abend .
Wünsche euch einen tollen Freitag und ein schönes Wochenende
LG
Guten Morgen. Hühnersuppe. hier sind bereits alle seit 7 Uhr wach. Der Große klagt über Halsschmerzen und hustet. Ich lasse ihn damit vorsichtshalber zu Hause. Eigentlich wollten wir heute Mittag noch zu bekannten , aber das fällt dann wohl aus. Ich werde es weiter beobachten und wenn es nicht besser werden sollte mit ihm zum Arzt gehen. Mein Mann muss später noch zu seinem Vater , ihm im Garten helfen , ich , der Große und die Maus bleiben dann heute zu Hause und lassen es ruhig angehen. Schönen Freitag euch.
Guten Morgen
Die Nacht war soweit o.k. Die Kleine ist aus dem Bett gefallen und schon eine weile wach, die Große schläft noch und ich genieße die Ruhe mit meinem Cappu.
Es ist der letzte Ferientag daher wird die Kleine ihre Mappe packen und ihr Zimmer entstauben. Am Nachmittag treffen wir uns mit einer Freundin zur kleinen Gassi runde mit ihrem Hund, ansonsten steht nur etwas Haushalt und Wäsche an. Ich werde uns jetzt einen Kleinen Obstsalat schneiden dazu Naturjoghurt und wir werden dann erstmal eine Kleinigkeit frühstücken.
Nasi Goreng
Am Abend knusprige Parmesan/Käse Kartoffel-Taler mit Kräuterdip
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen in die Runde,
Freitag, somit letzter Ferientag für meine Jungs. Beide sind noch bei meiner Mama bis zum Mittagessen. Durften dort übernachten. Ich sitze im Büro und habe eigentlich viel zu tun, aber irgendwie nur doofe Dinge heute...
Nach der Arbeit gehe ich noch eine kurze Hunderunde und hole dann meine Beiden ab. Der Große geht dann quasi direkt zum Kindergeburtstag, der Kleine bekommt Besuch von seinem Freund. Ich warte dann zuhause auf die Ikea-Lieferung die heute kommt. Das Auto wollte ich eventuell auch noch putzen und wenn ich schon an Zuhause gebunden bin mal meine ganze Koch- und Backrezeptesammlung abheften und sortieren.
Für den Kleinen mache ich am Abend noch eine Pizza, ich habe noch Teig übrig. Der Große isst beim Geburtstag und anschließend gehen die Jungs zu ihrem Papa. Sie machen morgen einen Ausflug ins Stadion zu einem Fussballspiel.
Ich werde mir heute Abend ein Ofengemüse machen, Kürbis sollte noch weg, außerdem Aubergine und Zuccini.
Kommt alle gut ins Wochenende.
Hallo
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich komme gerade von der Arbeit zurück.
Die Hunde schauen mich schon an und warten das wir gleich laufen.
Zu Mittag gibt es heute Brötchen mit Zwiebelmett, Rührei und andere Leckereien, dazu einen Rohkostteller
Beim Metzger und Bäcker war ich schon am Rückweg von der Arbeit. Mein Mann hat noch Physiotherapie. Ich werde den Haushalt erledigen.
Am Abend gehe ich zum Aqua Zumba.
Liebe Grüße
Hallo zusammen ☀️,
ich hatte heute für die nächsten 3 Monate meinen letzten kurzen Arbeitsfreitag und gönne mir einen Kaffee bevor es mit dem OG weitergeht.
Wir essen die Reste der holländischen Käseeier, dazu Nudelreste.
Nach den Putzen finalisiere ich den Adventskalender der Großen und dann ist Schreibtisch angesagt, abarbeiten was geht, bis mich die Motivation verlässt.
Mein Mann hat heute noch Urlaub, der Sturm hat ihm einen Strich durch seine Planungen gemacht, aber es gibt auch so genug zu tun.
Der Lütte verweilt noch in der Schule, Evt steht heute Abend ein doppelter Fahrdienst zu einem Derby an. Wirklich Lust habe ich nicht, ist so meine Sofa Zeit …. Sich dann aufzuraffen…. Mal sehen, ob er dort hin möchte.
Habt einen schönen Tag!
Hallo Maxi, was sind denn holländische Käseeier? Das klingt interessant 🙂
Hallo Jazz,
gesund ist anders, aber es geht unglaublich schnell. Mein Mann ist semi begeistert "kann man essen", dem Lütten schmeckt es. Ich finde es auch essbar, aber von Sterneküche weit entfernt.
Holländische Käseeier werden in einer Auflaufform gemacht. Unten eine Lage Schinken (bei uns Kochschinken - Der Lütte mag keinen Rohschinken), darauf eine Lage Käse (hier Gouda), darauf werden dann Eier aufgeschlagen und das ganze wird mit einer Schnittlauchsahne (auch hier habe ich ein Sahneersatzprodukt genommen) übergossen und kommt bei 180° in den Backofen.
Es gibt verschiedene Rezepte, wenn du den Namen in deinen Browser eingibst.