Guten Morgen ☕️,
der Kaffeeautomat fährt hoch u der Laptop ebenso. Ich habe noch ein paar interessante Stellenangebote im Netz gesichtet u möchte die morgendliche Ruhe nutzen um die Bewerbungen zu schreiben.
Die Mittlere hat heute nomal Unterricht,die Große einen Brückentag. Die Große möchte heute ihren Gutschein einlösen u sich ein paar neue Anziehsachen raussuchen. Der Papa,der ebenfalls einen Brückentag hat,kommt mit u der Kleine sowieso. Bin froh darüber,da ich in der Großstadt auch nicht gern Auto fahre,die Parkplatzsuche,die vielen Menschen beim Einkaufen. Das ist einfach nicht meins. Am Nachmittag müßen wir in die Bibo. Das ausgeliehene Spiel zurück bringen. Vielleicht darf das ein o andere Weihnachtsbuch schon mit 😊. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.
Zum Essen gibt die Rester v gestern. Es ist noch soooo viel ürbig. Dem Kleinen dünste ich noch die Möhren,die ich gestern Morgen im Garten geerntet hatte. Wir hatten den Möhrensamen der übrig war einfach auf den Sandhaufen geworfen u diese Möhren sind fantastisch geworden😅.
Habt alle einen guten Start ins Wochenende🙋♀️
Freitag:01.11.2024: Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Gemüsecurry mit Reis.
Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Nachdem wir hier unsere Halloween Runde beendet haben, ist der Grosse noch mit seinen Freunden mit und bei denen in der Gegend noch eine Runde gelaufen.
Dem entsprechend spät ist es geworden.
Hier ist heute Feiertag und ausser dem Haushalt steht nichts an.
Mal sehn, was wir anstellen.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️
Trotz Feiertag bin ich schon wach und liege auf dem Sofa und höre Radio. Ein schönes Ritual. Ich habe erstmal nichts geplant bis zum Nachmittag, aber für das Wochenende eine längere To do Liste. Der Kleine hat doch hier geschlafen, der Große war noch mit Freu den gestern Abend unterwegs. Halloween war hier wieder unspektakulär, es hat 1x geklingelt.
Am Nachmittag sind wir zum Kaffeetrinken bei meiner Mutter und gehen dann auf den Friedhof. Das finde ich weiterhin für mich schwierig, auch wenn mein Papa schon vor 23 Jahren verstorben ist. Für die Kinder ist es aber eine wichtige Tradition.
Danach sind wir noch bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen, die Jungs machen sich daher selbst was zu essen.
Lg Basket
Hallo basket.
Mein Papa ist jetzt im November 25 Jahre tot. Mein Bruder 4 Jahre.
Es fällt mir auch nach wie vor schwer, auf den Friedhof zu gehen. Besonders in Kombination mit meiner Mutter.
Fühl dich gedrückt...beim Geburtstag anschließend kommst du sicher auf andere Gedanken.
Lg
Ich drück dich zurück ☺️
Guten Morgen Ihr Lieben
Mensch, ich habe seit Wochen endlich mal richtig gut geschlafen, nur eine Unterbrechung weil ich ins Bad musste. Die Kleine ist schon wach, die Große hat noch ein paar Minuten im Bett, während ich noch in Ruhe austrinke.
Es steht das übliche an, ich gehe arbeiten, die Kinder müssen beide an den Schreibtisch und lernen.
Am Abend gibt es für die Kinder TK Pizza
Ich gönne mir, mit einer Freundin, etwas leckeres im Steak House
Nach dem Feierabend muss ich noch ein paar Dinge fürs Wochenende einkaufen und der Haushalt wartet auch Geduldig auf Aufmerksamkeit.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen,
Schweinefilet in Teriyaki dazu Kartoffelgratin und einen Salat.
Beim Kabarett ist es gestern spät geworden, die Große, war auch mit. Als wir nach Hause kamen, war der Lütte schon im Bett, nun weiß ich nicht, ob er noch mit Freunden los war.
Ich glaube kaum, dass hier jemand geklingelt hat, wir wohnen etwas abseits von der Straße. Zu St. Martin kommen dementsprechend auch wenige Kinder mit ihren Laternen singen.
Bei uns ist heute auch Feiertag. Ich habe heute noch allerhand am Schreibtisch zu tun, hoffe bis Mittag fertig zu sein. Am Nachmittag mariniere ich das Fleisch, durchforste die Vorräte, sortiere und gucke, was weg muss, damit ich den Speisenplan für nächste Woche planen kann.
Mein Mann bringt die Große später zum Bahnhof, sie hat mit Freunden eine Ferienwohnung über das Wochenende gemietet.
Was mein Mann und der Lütte vorhaben weiß ich nicht. Im Garten ist noch einiges zu tun.
Habt einen schönen Tag!
Hallo. Hier ist heute Feiertag.
Zum ersten Mal-nach 50 Jahren sozusagen, gehen wir nicht zum Friedhof. Ich war gestern dort, zumal gestern der Todestag meiner Schwester war und meine Mama aufgrund ihres schlechten Allgemeinzustandes, nicht mehr so gut auf den Beinen steht. Mein Papa ist seit 21 Jahren tot und ich denke oft an ihn-muss ich aber nicht explizit heute am Grab tun. Ein Stück weit finde ich es befreiend, die Tradition zu brechen und nach eigenem Empfinden ans Grab zu gehen.
War morgens eine gr. Runde mit dem Hund-die schöne Herbststimmung am Morgen-der stille See- traumhaft.
Mein Kleiner fährt heute ins Schwimmbad mit dem Papa, der Große hatte gestern einen Auftritt und schläft sicher lang. Den Nachmittag werde ich im Büro verbringen, etwas Haushalt. Für abends bereite ich dann Spieße vor, dazu Reis, Letscho und Pommes.
Schönen Tag Euch!
LG
🤗❤️
Das hast du sehr schön geschrieben und ich kann dein Bedürfnis des Befreiens von gewissen Dingen sehr gut verstehen.
Guten Morgen zusammen,
Hier ist alles ruhig. PuBärTine war gestern erst um 20.50 zurück und dementsprechend in Eile, umziehen etc. Wir sind dann zügig zur Halloween- Party gefahren. Geschminkt hat sie sich im Auto.
Ich musste dann gestern schnell die Halloween- Deko abhängen. Hier hat es bestimmt 10x geklingelt und dann alles in Horden 🤣 ich hatte dann keinen Süsskram mehr und hab die Deko rein geholt. Die Klingel steht auf stumm seitdem mein LG in Reha ist. Eine Benachrichtigung bekomme ich aufs Handy/Uhr aber es gibt keinen Ton. Dann flippen die Hunde auch nicht aus.
Es ist Feiertag und das Wetter passt sich dem Monat an. Grau und diesig...
Später hole ich das Kind ab, sie hat heute einen Termin zum Babysitten
Essen, mal schauen was der Kühlschrank her gibt. Seitdem mein LG in Reha ist koche ich nicht immer.
Es steht noch ein bisschen Wäsche an, die Hunde werde ich gleich mal raus werfen. Aber erstmal Kaffee ☕️ 🍵 zuende trinken.
Habt einen schönen Tag !!
Deinen eigenen Rhythmus zu haben tut dir sicher auch gut.
Wie geht es deinem LG auf der Reha ?
🤣🤣 Der hat da richtig Stress mit seinen täglichen Termin 😅
Gestern war er mit einigen anderen in der Stadt zum Essen in einem Restaurant. Andere soziale Kontakte, das tut ihm gut
Wir telefonieren abends, unfassbar, fast immer mindestens eine Stunde
Er redet und redet und redet. Das ist total schön. Und mir tut es auch gut, eindeutig. Es ist für mich fast entspannend, meine Routine nach meinem Gusto zu planen.
In 2 Wochen ist er ja auch wieder hier, da freue ich mich auch sehr. Aber es funktioniert bis dato gut.
Liebe Grüße
Rouladen und Rotkraut evtl Spätzle
Hallo zusammen,
wir haben heute einen Feiertag . Das Rotkraut und die Rouladen köcheln bereits vor sich her . Wenn ich Muse habe laufe ich noch zum Bauern und hole frische Eier , dann gibt es auch Spätzle 😏.
Später werden wir einen Waldspaziergang machen. Hier fehlt seit Tagen die Sonne , schrecklich .
Habt einen schönen (Feier)Tag und startet gut ins Wochenende.
LG
Hallo!
Spaghetti mit Bolognese bzw Tomatensauce.
Die Nacht war ganz gut, jedenfalls als ich dann endlich einschlafen konnte.
Bei uns hat Corona Einzug gehalten, mein Mann hat gestern positiv getestet... Gestern hing er auch total in den Seilen, inzwischen ist's schon wieder etwas besser. Ich hab dann mal interessehalber den Kleinen getestet, sein Test war noch ganz, ganz schwach positiv, also war die Erkältung, mir der er diese Woche zu Hause war, wohl doch Corona. Hatte ich nicht gedacht, weil es ihm deutlich besser ging als alle, von denen ich derzeit höre, dass sie Corona haben. Nun gut, er war ja glücklicherweise zu Hause.
Der Mittlere hat trotz Symptomen negativ getestet. Ich fürchte, der Große und ich sind die Nächsten, aber noch hat es uns nicht erwischt, von daher haben wir gemeinsam den Wocheneinkauf erledigt (mit Maske natürlich). Hier ist heute Brückentag und daher eh keine Schule.
Na, so harren wir mal der Dinge, die da kommen...
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Gute Besserung ❤️🩹
Danke Dir!
Hallo
Hier ist heute auch Feiertag, ich musste trotzdem arbeiten.
Mausi hatte gestern spontan bei ihrer Freundin geschlafen, die habe ich nach dem Hundespaziergang abgeholt.
Einen Kuchen habe ich gebacken für morgen.
Vorhin haben wir gegrillt mit Bratwurst, Hähnchen, Salat und Fladenbrot
Jetzt geht es nur noch auf das Sofa.
Liebe Grüße