Guten Morgen ☕️,
der gestrige Tag war sehr schön. Ich hab jetzt ein Unikat. Die erste räuchernde Kaffeebohne in Weihnachtsedition
Heute Morgen fahre ich die Mädels in die Schule u anschließend zum Kinderarzt. Das Impfheft vom Kleinen nachtragen lassen,damit ich es dann vorzeigen kann in der Kita. Ja,die Kitatasche ist gepackt,heute beginnt die Eingewöhnung. Hab gestern Abend noch mit einem weinenden Auge den Eingewöhungsfragebogen ausgefüllt.
Am Nachmittag steht der Haushalt an,lernen mit den Mädels für die Schule u Logoaufgaben mit der Mittleren.
Zum Essen gibt es heute das,was es gestern geben sollte. Wir hatten vergessen die Würste aus dem Frost zu nehmen.
Allen einen guten Start in die neue Woche 🙋♀️
Montag:04.11.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Spaghetti an Tomatensauce. Dazu Salat.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Für den Nachmittag gibts keine großen Pläne.
Die Kinder werden sich bestimmt mit Freunden treffen oder so.
Ich muss das Auto vom Reifenwechsel abholen.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen
Díe Nacht war ganz gut. Ich trinke noch meine Tasse aus, dann wecke ich die Mädels.
Die Herbstferien sind vorbei somit geht die Schule und der Alltag wieder los. Die Kinder haben beiden einen langen Tag, es ist keiner vor 15 Uhr zu Hause. Ich hoffe das es mit der Keinen klappt denn sie Hustet immer noch ab aber nimmt ihr Spray mit.
Am Abend gibt es wahrscheinlich Brote mit Rühr oder Spiegelei
Am Nachmittag müssen beide Mädels lernen und ich werde mich weiter um die Wäsche kümmern. Nach der Arbeit werde ich in die Stadt gehen und schon mal Deko für den "Adventskranz" holen außerdem brauchen wir alle neue Hausschuhe. Gestern Abend habe ich die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt. Unfassbar das wir nur noch 7 Wochen bis zu den Weihnachtsferien haben.
LG und allen einen schönen Start in die neue Woche
Guten Morgen!
@mama: wünsche eine reibungslose Eingewöhnung 🙏🏼🍀
Die kids sind soweit wieder fit, mein Mann hustet noch und bleibt zuhause. Ich habe heute verkürzt schule wegen Realschulprüfungen.
Am Nachmittag wollten wir eigentlich in einen großen Spielzeugladen und schauen, wofür die Kleine sich interessiert, da der 2. Geburtstag bald ansteht.
Wahrscheinlich gehen wir lieber in den salzspielplatz.
Abends gibt es Grünkernsuppe mit Würstchen.
Einen schönen Tag 🧚🏼♀️
Guten Morgen ☕
Ich bin mir noch unsicher, was ich koche. Wir haben viele Tomaten und zwei Auberginen, die ich noch verarbeiten sollte. Vielleicht Reis und Gemüse.
Unsere Kita hat wieder verkürzte Betreuungszeiten. Das heißt, ich komme zu spät zur Arbeit. Normalerweise ist Montag mein "freier" Tag. Heute springe ich ausnahmsweise ein, aber nur bis 14 Uhr und danach basteln wir in der Kita Laternen.
Viel Erfolg bei der Eingewöhnung, Mama12152123 🍀
Guten Morgen
Für die Kinder: Spätzlepfanne mit Hack und Erbsen
Für meinen Mann und mich: ein bestimmt leckeres Menü
Ich habe heute und morgen frei und bin entspannt mit den Kindern in den Tag gestartet. So gern ich meine Arbeit mag und die finanzielle Unabhängigkeit, in Momenten wie heute morgen vermisse ich es, nicht mehr Zeit zu Hause zu haben. Die Große sitzt nun schon im Bus, der Kleine macht sich gerade fertig für die Schule.
Ich werde am Vormittag noch durchs Haus wirbeln und die Spätzlepfanne vorkochen. Gegen Mittag fahren mein Mann und ich dann eine Nacht ins Wellnesshotel. Das hatte ich ihm zum Hochzeitstag geschenkt. Meine Mutter kommt dann heute Nachmittag zu uns und passt auf Kinder und Katze auf. Wir werden heute also entspannen und die Kinder eine schöne Zeit mit Oma haben.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Schöne Auszeit Euch ❤️
Danke dir 🍀
Guten Morgen zusammen,
die Nacht war Mist. Ich konnte ewig nicht einschlafen. Ich war auch so früh auf, dass ich eine erweiterte Morgenrunde mit den Hunden gedreht habe 🥶
Essen: Brot mit diversem Belag
Unsere jüngste Hündin leidet wieder unter Verlustangst und bellt das Haus zusammen. Mittlerweile ist sie mit dem Rüden im Keller und hat da mit ihm 2 Räume. Meine Nachbarin hat sich bereits beschwert. Es gibt nun zusätzlich homöopathische Leckerchen Morgens mit Melisse und Baldrian. Wirkt nur nicht immer.
Vorhin meldete sich das PuBärTier, Hund bellt. Ich hoffe inständig dass das bei meiner Nachbarin nicht so ankommt. Sie ist zwar schon Ü-80 aber hört immer noch ganz gut.
Das kommt davon, dass mein LG die letzten 10 Monate zuhause war und so gesehen immer jemand da war. Uns wurde nun empfohlen ein sog. Anti-Bell-Halsband zu implementieren. Das lehne ich aber schlicht ab. Ich habe Angst, dass sie danach Traumatisiert ist, dazu kennen wir ja ihre Vergangenheit nicht.
*seufz* immer mal was neues
Montag ... ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Heute ist hier Hubertusmarkt, das ist so eine Art Kram-Markt der immer am 03.11. stattfindet, ausser der 3. ist ein Sonntag, dann ist es so wie heute, ein Montag. Die ganze Stadt voll mit Ständen und Futterbuden. Eigentlich würde ich drüber schlendern, aber ich muss Mittags nach Hause, die Hunde ausführen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Hallo.
Das mit dem Antibellhalsband finde ich auch nicht wirklich gut. Vielleicht nützt ein Kong, mit eingefrorenem Nassfutter /Hüttenkäse/oder ähnliches? Es schüttet ja Oxytocin aus sagt man und beruhigt den Hund, zugleich längere Beschäftigung.
Ich habe sonst auch noch so ein Relax Duftöl da, wenn unser Hund sehr aufdreht, halte ich es ihm kurz unter die Schnauze und er wird davon auch ruihg(er). Versuch ist es wert.... LG
Klingt nach einem guten Plan
Gestern habe ich sie - ohne den Rüden - im Keller gelassen, mit einem Kauknochen. Der wurde angeknabbert. Ich habe noch ein eingefrorenes Rehbein im Froster ...
In mir schwingt halt so ein bisschen HerzSchmerz, entweder ich lasse sie MIT dem Rüden aber OHNE Knochen unten ( er verteidigt Futter und dann gibt es Keilerei ) oder OHNE den Rüden aber dafür MIT was zu kauen ? mein herz bricht. So ganz alleine ? hach💔💔 ...
und dieses Halsband kann meinethalben im Karton verrotten, mein LG hatte es auf Anraten geholt, ich werde ihr dieses Ding nicht umlegen, da nehme ich lieber Nachbarschaftsstreit in Kauf
Eine andere Nachbarin hatte sich angeboten vllt sie mit in ihr Haus zu nehmen, Problem hier ist aber, sie ist bereits auch Ü80 und könnte mit ihr nicht laufen, unsere Hündin ist sehr stark und braucht klare Führung an der Leine. In den Garten ginge zwar auch, aber .... Sie springt gut und wäre wahrscheinlich schneller weg als meine Nachbarin gucken kann. Bei uns macht sie das nicht, aber sie ist bei uns ja auch zuhause.
Menno ...
welches RelaxÖl hast Du denn ?
Was für ein wunderschöner Herbsttag. Ich hoffe, wir sehen heute noch mal Kraniche, gestern ist ein großer Zug über uns hinweggezogen.
Wir waren schon fleißig - ich war beim Tierarzt, Tabletten für den inzwischen vergoldeten Hund abholen, dann kam eine Tonne Holz, die inzwischen verräumt ist - wir werden diesen Winter nicht frieren.
Mein Mann macht heute HO - das bringt meine Tagesgestaltung immer ein wenig durcheinander.
Heute gibt es hier die große Vielfalt aus dem Kühlschrank - es ist noch Fisch da, der weg muss, Kassler, das aufgebraucht werden möchte, Ziegenkäse, der gerne in einen Salat will, geschnittene Zwiebeln - die kommen in eine Tarte. Von allem also ein bisschen und "mal sehen" ist sicherlich auch dabei. 😁
Habt einen schönen Tag.
Hallo. Guten Start in die Woche Euch allen.
Mein Mann hat heute Geburtstag-es gibt abends Rinderfiletsteak mit Bratkartoffen und Salat, dazu Kräuterbaguette.
Als Nachtisch HImbeer-Windbeutel-Torte (Danke Janina -das Rezept verwende ich immer wieder gern).
Die Sonne lacht, den Nachmittag verbringen wir sicher draussen.
Zu MIttag bekommen die Jungs gleich Minestrone, ich esse die restl. Kürbissuppe von gestern, da hatten wir auch schon Besuch.
LG
Herzlichen Glückwunsch Deinem Mann!
Glückwunsch an deinen Mann!
Hallo!
Brokkoli-Curry mit Reis, Mandel und Bohnen/Quesadillas California/etwas in der Schule.
Die Nacht war ganz gut, aber kurz.
Der Kleine hat gestern negativ getestet und ist daher heute wieder in der Schule, er ist soweit wieder fit,ich hoffe jetzt nur, dass es nicht gleich zu viel ist, da er heute auch AG hat.
Der Große und der Mittlere sind zu Hause, der Mittlere hat inzwischen auch einen positiven Test, der Große bislang nicht, dafür aber ordentlich Symptome, so dass er so oder so nicht hätte zur Schule gehen können. Da er der Letzte von uns war, der Symptome bekommen hat, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
Ich hatte gestern ja auch einen positiven Test und heute geht es mir tatsächlich auch schlechter als in den letzten Tagen, ich hoffe, das liegt nur an der kürzeren Nacht. Ich habe gefühlt den halben Vormittag mit Terminverschiebungen zugebracht, zwei Arzttermine, einen Impftermin, ein Projektgruppentreffen, Musikschule, ... War etwas lästig, aber half ja nix.
Mein Mann ist immer noch positiv, fühlt sich aber besser und sitzt deswegen im Homeoffice.
Mal sehen, ob es mir nachmittags etwas besser geht, ansonsten muss der Haushalt warten.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!