Dienstag:05.11.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,
die Temperaturen sind hier im Sturzflug. 1 Grad,und das in der Stadt 🥶
Der erste Kaffee des Tages steht bereit. Der Frühstückstisch ist fertig u die Brotdosen ebenso. Die Mittlere stand auch gerade neben mir u klagte über Hals u Kopfweh. Sie versucht aber nochmal zu schlummern.
Am Vormittag geht's für den Kleinen u mich wieder in die Kita. Zu Hause gibt es dann nur ein paar schnelle Nudeln mit Tomatensauce. Am Nachmittag haben alle Zahnarzttermin. Das zweite Mal für den Kleinen. Der Zahnarzt mit dem Mundschutz war ihm im letztens schon etwas unheimlich. Ich laufe dann nachmittags nochmal in die Drogerie,die Mädels erledigen ihre Schularbeiten u der Papa bespaßt den Kleinen zu Hause.
Abends werde ich dann vorkochen. Mir schwebt eine Kartoffelsuppe vor. Da muß ich aber noch Lauch u Sellerie einkaufen.

Seid lieb gegrüßt 🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Leberkäse. Dazu gibts Kartoffelpüree aus dem TM und Gemüse.

Unser Tagesplan ist unspektakulär.
Arbeit und Schule.

Um 20 Uhr (eine unmögliche Uhrzeit für mich 🥱) muss ich dann noch zu einem Elternabend.

Habt einen schönen Tag

2

Sind bei Euch die Elternabende immer so spät angesetzt? Gibt es dafür einen Grund?

4

Dami alle Eltern daran teilnehmen können!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️,

Chilli con Carne mit Reis, nachdem ich nun mehrmals halb Asien mit gekochtem Reis versorgen konnte, reicht es heute noch nicht mal für drei Personen. Habe vergessen nach den Vorräten zu schauen.

Unser rag ist auch unspektakulär, Arbeit und Schule. Ich habe einen kurzen Tag, nachmittags noch eine online Veranstaltung, mein Mann fährt ins Büro. Abends hat der Lütte noch Musikschule, da wurde der Unterricht zeitlich nach hinten verschoben.

Ansonsten läuft der normale Haushalt nebenbei, ich möchte noch einen krautsalat ansetzen.

Habt einen schönen Tag!

5

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur zu kurz. #gaehn

Der erste lange Schul und Arbeitstag war anstrengend, die Erholungsphase danach viel zu kurz aber was muss, das muss. Es steht also wieder Schule und Arbeit an. Nach Feierabend haben die Kleine und ich jeweils einen Termin beim Arzt, erneut zur Kontrolle wegen der Lungenentzündung die wir hatten. Ich hoffe, das ich das zeitlich schaffe aber ich denke schon.

Was wir am Abend essen, weiß ich noch nicht, vielleicht Pizza und Salat #mampf

Wenn ich vom Arzt wieder da bin, passiert nicht mehr viel außer Abendessen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen ☀️
Auch hier ein ganz normaler Tag. Schule, Uni, Arbeit.
Ich habe eine Onlinefortbildung und eine Dienstbesprechung.
Heute Abend ist dann St. Martin in der Schule, dafür backe ich zwischendurch noch einen Kuchen.

Grünkohl ist schon vorgekocht. So isst jeder, wie er Hunger hat.

Vg Basket

8

Guten Morgen!

Die Kleine hat nachts gefiebert, ist eigentlich fit, aber wir behalten sie trotzdem lieber zuhause heute.
Wir hätten heute auch Termin beim Zahnarzt.
Da rufe ich gleich an und frage, ob wir trotzdem kommen sollen.
Der Große hat nachmittags musikkurs und ansonsten ist nur ein Spaziergang geplant.
Abends gibt es Hühnersuppe mit Nudeln.

Einen schönen Tag 🥣

12

Maultaschen mit Salat
Falafel mit Gemüsereis

Guten Morgen,

ich stand nun schon lange in der Küche und trinke schnell meinen Tee aus . Zum Glück haben wir Gleitzeit im Büro , fange aber trotzdem ungern nach 7:30 Uhr an .

Vielleicht gehen wir heute Abend noch zu einer Veranstaltung. Es gäbe noch Karten und wir entscheiden spontan.

Habt einen schönen Dienstag und allen Kranken gute Besserung

LG

14

Guten Morgen #winke

#koch
Wir bestellen Pizza
#koch

Ich stelle Kaffee und Kuchen hin und auch ein Gläschen Sekt, ich habe heute Geburtstag, dazu noch ein runder 🎂🍾
Ich genieße gerade meinen Kaffee im Bett mit TV, ein Luxus, der mangels Zeit zu Hause selten bis nie möglich ist. Nachher möchte ich noch den Whirlpool im Zimmer testen und das Frühstücksbuffet genießen. Ehrlich, darauf freue ich mich am meisten, ich liebe Frühstücksbuffets 😍😍😍
Gegen Mittag fahren wir gemütlich wieder nach Hause und dort gibt es Kuchen mit den Kindern sowie meiner Mutter und meiner Oma. Wobei der Kleine noch ins Fußball möchte, was für mich absolut ok, ich bin froh das es ihm so großen Spaß macht.
Abends bestellen wir dann Pizza.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

15

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und genieß das Frühstücksbuffet! Ich liebe sowas ja auch! 😋🥐☕

Bearbeitet von sime80
17

Alles Liebe zum Geburtstag !! 🎉🎉

lass dich noch ein bisschen verwöhnen

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen zusammen,

heute mache ich das erste Mal in meinem Leben HomeOffice. Ich befürchte wieder Zyste zu haben, denn dass was da an Damenhygieneartikeln durch geht seit gestern.. nicht mehr normal. Ich mag die Wechseljahre nicht. Noch nie hatte ich solche Probleme.... nun ja.

Nachher mal meine Gyn anrufen und fragen wann ich kommen kann. Sie muss definitiv einen US machen.

Essen: hm... im Moment habe ich noch keinen Plan, aber wahrscheinlich mache ich nachher Wraps.

Ich habe festgestellt, dass ich sehr viel weniger bis gar kein Fleisch kaufe seitdem mein LG in Reha ist. Da wir leider keinen richtigen Metzger mehr vor Ort haben und ich ungern große Mengen abgepackt kaufe, kaufe ich eher gar kein Fleisch. Einzig haben wir eine Fleischtheke in den Lebensmittelläden.

Ansonsten läuft der Tag hier normal. Schule, Arbeiten, nachher Hunderunde und Kind fährt mit dem Zug zum Papa, er bringt sie dann zum Training. Da hole ich sie dann ab gegen 19 Uhr.

PuBärTine schläft allerdings noch, sie hat die erste Stunde Entfall.

Habt einen schönen Tag!

24

Ich hoffe du hast zeitnah einen Arzttermin bekommen 🙏.

31

Oh hoffentlich kannst du schnell zum Arzt

18

Guten Morgen!

Nudel-Gemüse-Pfanne mit Erdnusssauce/Gemüsestrudel/etwas in der Schule.

Die Nacht war okay, ich war früh wach und konnte nicht mehr einschlafen.
Der Kleine ist in der Schule, er hat auch Nachmittagsunterricht. Das tut mir schon leid für ihn, die ersten beiden Tage zurück in der Schule und dann gleich an beiden Tagen lang...
Wir anderen kurieren uns weiter aus bzw ich gehe davon aus, dass mein Mann wieder im Homeoffice arbeiten wird.
Gestern ist bei mir fast der komplette Haushalt liegen geblieben, aber so langsam muss da auch wieder was laufen, mal schauen, ob ich wieder so total platt sein werde, dass da nix geht.
Am meisten nervt mich aktuell das Wohnzimmer, da hatte ich letzte Woche angefangen die Bücherregale aufzuräumen, am Wochenende, als ich schon angeschlagen war, aber noch ausreichend fitte Phasen hatte, habe ich weitergemacht, gestern ging dann wie gesagt nix mehr und jetzt sieht es hier aus. 🙈 Ich bin halt noch nicht fertig geworden, das heißt, dass jetzt die letzten Bücherstapel, zwei Körbe mit DVDs, alles mögliche an Dekokram, bei dem ich überlegen muss, was ich davon behalte und wo das in Zukunft stehen soll und einiges an Krimskrams hier rumfliegt. 🙈🙈🙈 Dafür sehen die Regale größtenteils gut aus. 😜 Vorher war es genau umgekehrt.
Na ja, da muss ich / müssen wir jetzt durch, gesund werden hat Priorität.
Seid Ihr eigentlich Team "die Bücher ganz an die Rückwand des Regals durchschieben" (dann kann man davor staubwischen und den ein oder anderen Dekoartikel platzieren) oder Team "die Bücher schließen vorne mit dem Ende des Regalbretts ab" (dann muss man nicht ständig die Regalbretter staubwischen, hat aber auch keinen Platz, um da irgendwas hinzustellen)? Würde mich mal interessieren. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
28

Ich hab Variante drei bei den Büchern,sie liegen mittig :-)
Ich sammel schon seit Jahren die LandKind Zeitschrift. Diese liegen nach Jahreszeiten sortiert. Mittlerweile sind es sooo viele Zeitschriften,dass vorn wie hinten ausgefüllt ist 😊

32

Meine Bücher stehen auch mittig , so kann ich dahinter noch weitere Bücher stellen … ich sortiere nach Farbe 😉 ( bin immer um jeden Autor froh , der bei seinen Büchern in einem Farbschema bleibt 😂)

An der Kante mag ich es nicht , sieht für mich zu voll aus .

weitere Kommentare laden