Guten Morgen☕️,
- Hab mich für einen bunten Gemüseeintopf entschieden ,also keine Kartoffelsuppe. Mein Mann wird sich sicherlich noch ein paar Stücken Wiener in die Suppe schneiden-
Alles fertig u bereit für den Tag.
Am Vormittag Eingewöhnung,am Nachmittag holen wir die Mittlere aus dem Hort ab u verbinden das mit einem Spaziergang an der frischen Luft. Einen Kuchen werden wir noch backen für den morgigen Kuchenbasar der Mittleren. Die Große höre ich noch mit Vokabeln ab. Die unregelmäßigen Verben in englisch kann ich immer noch auswendig 😂. Nur in russisch muß ich mich erst wieder hinein finden.
Am Abend möchte ich meine Liste für die Vorweihnachtszeit mit unserem Wichtel erweitern damit ich das ein o andere noch bestellen kann.
Liebe Grüße 🙋♀️
Mittwoch:06.11.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Käsespätzle.
Die Nacht war kurz. Dafür war ich hier schon fleißig.
Frühstück steht bereit, die Brotdosen sind gefüllt, die Waschmaschine läuft und der Teig fürs Mittagessen steht im Kühlschrank.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Anschließend lernt er Englisch mit seiner Freundin.
Der Kleine und ich beschäftigen uns zu Hause.
Habt einen schönen Tag
Einen schönen Guten Morgen
Die Nacht war, wie immer zu kurz aber o.k.
Ich trinke noch in Ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. Es steht der normale Wahnsinn an, mit Schule und Arbeit. Heute schreibt die Große ihre 2.te von 6 Klausuren und die Kleine schreibt die Mathe Arbeit von vor den Ferien nach. Am Nachmittag müssen beide weiter lernen. Der Arzt hat der Kleinen ein neues, höher Dosiertes Spray verschrieben aber es ist nirgends auf Lager, geschweige denn zu Bestellen. Ich war gestern Abend noch in drei Apotheken und werde es heute in der nähe der Arbeit, bei zwei weiteren versuchen.
Am Abend gibt es wahrscheinlich überbackenen Toast dazu Salat
Meine Mama rief gestern an und möchte heute Nachmittag vorbeikommen. Ich finde es eigentlich schön aber sehr untypisch das sie mitten in der Woche rumkommen möchte. Irgendwas ist doch im Busch aber das werde ich wohl später erfahren.
LG und allen einen schönen Start in den Mittwoch
Guten Morgen ☀️,
noch immer Chilli con Carne mit Reis. Mein Mann hat gestern welchen gekocht und nun passt es wieder, wir können Nachbarn und Kontinente versorgen.
Am Nachmittag habe ich einen Friseurtermin, der Lütte am Abend Training, ansonsten läuft hier alles wie immer.
Ich schaue gerade schon beim Kaffee die Nachrichten, mir schwant Böses, ich wünsche, dass sich das Ergebnis noch dreht.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen!
Ich sollte auch mal beginnen mich um den Wichtel zu kümmern. Die Zeit kommt dann wieder schneller als gedacht.
Heute geht nur der Große in die Kita. Papa und die Kleine sind wieder stärker erkältet.
Am Nachmittag hat der Große turnen und die Oma möchte trotz Erkältung die Enkelin nehmen, also kann ich zu maniküre und pediküre.
Abends gibt es Käsefondue und Salat.
Einen schönen Tag 🧀
Guten Morgen,
Hühnersuppe
Die Entwicklung in Amerika macht mir Angst. Ich hatte es so kommen sehen - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
Gestern das Sushi-Essen war superlecker. Wir hatten einen tollen Abend.
Heute steht Haushalt an und ich muss ein frisches Brot holen. Abends gehe ich dann zum Aqua-Jogging.
Mein Mann ist gerade aufgestanden - ich geh gleich mal gucken. Ich hab vorsichtshalber gleich in meinem Büro genächtigt - ich hätte sonst bei der Röchelei vermutlich kein Auge zugemacht - und meine Chefin würde das kaum berücksichtigen. Also muss ich fit und ausgeschlafen sein.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Jule
Zum Glück war die Angst wohl unbegründet 😃🙏🏼
Ich bin zwar nicht jule, klinke mich aber trotzdem ein: was meinst Du denn damit, dass die Angst unbegründet war?
Guten Morgen zusammen,
Essen: Brote für mich, Pizza für PuBärTine
Heute sitze ich wieder im Büro. Ab 9 Uhr haben wir ein Meeting, das ist angesetzt bis 15 Uhr, hab ich Lust. Nicht.
Wetter passt zur Stimmung, als ich um 05.50 Uhr mit den Hunden draussen war, Nebel, Niesel, igitt. Ich fühle mich nicht gut. Ich will ins Bett.
Mein LG sportelt immer noch in der Reha. Gestern erzählte er, dass einige seiner "Kollegen* da schon eine Verlängerung erhalten haben. Wenn ich ehrlich bin, da habe ich ja so gar keine Lust drauf, noch eine Woche länger alleine. Körperlich gesehen ist das kein Stress, aber nervlich irgendwie. So langsam brauche ich mal Pause.
Ich sorge mich ja eh schon immer, dass die jüngste Hündin bellt. Heute Morgen habe ich ihr den neu erworbenen Kong mit einem Gemisch aus Hundewurst, Quark, Reibekäse und Sprotten gefüllt. Den Sinn hat sie schon mal verstanden, die Frage ist, wie lange reicht das aus und ist sie danach erstmal müde und ruht aus ? Zur Pause fahre ich eben nach Hause, die Viecher in den Garten schmeissen, dann gibt es Kong Runde 2.
Heute steht auch bei uns der normale "Wahnsinn" an. PuBärTine dürfte auf dem Weg zur Schule sein, sie hat heute 7 Stunden. Nachhilfe in Mathe fällt heute aus, ich hoffe sie kann das nächsten Montag nachholen.
Dafür möchte Sie heute dann ihr Zimmer aufräumen.
Ich versuche einfach diesen Tag durchzustehen und nach Hause zu kommen. Dann die obligatorischen Hunderunden und Bett.
Euch einen schönen Tag !
Nachtrag: mein LG bekommt KEINE Verlängerung *freuboinghüpf*
also, noch eine Woche, dann ist er wieder zuhause 😁😁
ButterChicken mit Reis
Gemüsereis
Guten Morgen,
wir haben eine Nebelsuppe.
Schnappe mir gleich den Hund und er darf mit mir zum Bauer laufen Eier kaufen und machen noch einen Stopp beim Metzger .
Danach gehe ich mit Buch auf das Sofa , während Waschmaschine und Spülmaschine ihre Dienste tun .
Am späten Nachmittag habe ich noch einen Termin beim Frisör .
Habt einen schönen Mittwoch
LG
Huhu
Entweder Quetschkartoffeln mit Salat oder einfach Reste
Ich melde mich auch noch schnell, brauche eine kurze Motivationspause.
Ganz lieben Dank für eure guten Wünsche gestern. Der Vormittag lief echt noch super, zu Hause bin ich dann aber schnell wieder in der kalten Realität gelandet... nun ja. Wenigstens das Frühstücksbuffet war super, ich hatte erst abends wieder Hunger 😂😂😂😂😂
Heute ist dann wieder Alltag für mich. Büro 1 bin ich schon fertig, jetzt noch Büro 2, danach Großeinkauf. Wenn das zügig läuft ibts Kartoffeln, ansonsten Reste der letzten Tage und Brot. Wäsche muss ich auch noch anstellen. Dazu lesen üben mit den Kleinen und Englisch abfragen bei der Großen, die hoffentlich gelernt hat bis ich zu Hause bin!
Abends geht es zeitig ins Bett.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Happy Birthday nachträglich 🥳
Guten Mittag zusammen☁️
Was für ein Wetter, das Wetter gestern war mir deutlich lieber!
Bin fertig mit der Arbeit zumindest in der Schule. Gleich noch Schreibtisch, Bügelbrett, Küche und Wischmop😂
Ich bin heute mit dem Rad gefahren. Mittwochs hat der Große jetzt das Auto für die Uni.
Mein Mann ist auf Dienstreise, der Kleine hat bis 16.30 Uhr Schule.
Heute gibt es Nudeln mit Sauce und für morgen koche ich schon mal eine Kartoffelsuppe vor.
Vg Basket