Donnerstag:07.11.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,
-Gyros mit Reis - (der Kleine bekommt Reis mit Gemüse u Rührei)

Kaffee habe ich bereits getrunken,während ich die Wäsche gelegt habe. Die Küche ist auch aufgeräumt u die Spülmaschine läuft.
Ich belese mich jetzt noch etwas genauer über die Fa. ,wo ich heute Nachmittag ein Vorstellungsgespräch habe.
Den Vormittag verbringen der Kleine u ich wieder in der Kita. Gestern konnte ich mich schon einige Minuten entfernen u hab mich zu den Schildkröten gesetzt u sie beobachtet😅.
Der Abend klingt dann vor dem TV aus. Die Mädels wollen Weihnachtsmann u Co.KG schauen.

Seid lieb gegrüßt 🙋‍♀️

6

Guten Morgen!

Zucchini-Karotten-Puffer mit Kräuterquark/Nudelsalat mit Pizzabollen.

Die Nacht war ganz gut, ich hätte nach dem gestrigen Tag, der meiner Meinung nach das Motto "Schlimmer geht immer" verdient hat, nicht gedacht, dass ich überhaupt schlafen kann. Nach den ganzen Ereignissen, im In- wie im Ausland, ist mir das Herz schwer und ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich Angst habe und mir große Sorgen mache. Wie man das feiern kann, hierzulande, ist mir ein Rätsel und finde ich persönlich auch sehr kurzsichtig, aber bitte, jede*r hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Der Kleine ist in der Schule, hatte aber erst zur 2. Stunde. Für den Sportunterricht habe ich ihm aber eine Entschuldigung geschrieben, das ist mir noch zu früh.
Die beiden Großen sind noch zu Hause, ich denke aber, dass der Mittlere vielleicht morgen wieder gehen kann.
Mein Mann sitzt im Homeoffice.
Ich habe nachher einen Telefontermin, ansonsten muss ich mich weiter um die Wäsche kümmern, einen Speiseplan samt Einkaufszettel erstellen und wenn ich es hinkriege, sollte ich den Kleinen nachmittags zur Musikschule bringen.
Ich muss aber noch vorsichtig sein, gestern habe ich drei Körbe Wäsche vom Dachboden geholt und danach musste ich mich erstmal aufs Sofa legen.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag - und um es mit Kamala Harris zu sagen: "Do not despair!", verliert den Mut nicht! Damit versuche ich mich zu trösten.

7

Wie man so einen Sieg gutheißen und feiern kann ist für mich auch unbegreiflich...

Ich bin stille Mitleserin und wundere mich tatsächlich über eine bestimmte Userin immer wieder. Sie erinnert mich an Yvi (?) mit den vielen Schicksalsschlägen.

Unser Tag ist heute relativ unspektakulär mit Arbeit und Schule. Heute Nachmittag dann noch Kind + Freundinnen in den Nachbarort zum Chor fahren.
Zum Abendessen gibt es Nudelsuppe mit Maultaschen und Gemüse

9

hm... wir sehen das natürlich anders ... ich persönlich finde auch dass das nichts zum feiern ist, aber wenn sie amerikanische Nachbarn hat die Republikaner sind und die das feiern ... ob ich hin gehen würde, eher nein

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen ☀️,

was ist es usselig gestern gewesen, schaue gleich mal was das Wetter heute so bringen soll, würde gerne zur Arbeit radeln. Vom Wetter würde ein Eintopf passen, aber ich habe Tortellini Gratin vorbereitet. Reis ist natürlich auch noch da!

Der Tag heute verläuft unspektakulär, arbeiten und Schule für dem Lütten, wobei heute ein Rag bzgl der Berufswahl ansteht. Er wird länger unterwegs sein, da er noch ins Fitnessstudio und ein Geschenk besorgen wollte.
Ich hoffe, ich schaffe es heute ans Bügelbrett. Jetzt aber erstmal Kaffee und dann alles für unsere Perle vorbereiten.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war gut aber ich war wieder 4.45 uhr im Bad und konnte dann leider nicht mehr weiter schlafen. #gaehn

Ich habe schon Online geshoppt und zwei weitere Weihnachtsgeschenke bestellt. Nun trinke ich noch in Ruhe aus und wecke dann die Mädels. #tasse Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag muss ich noch eine Kleinigkeit für den Papa holen, der hat am Sonntag Geburtstag und dann freue ich mich auf meine Couch. Gestern war meine Mum da und natürlich war etwas um Busch aber positiv. ;-) Heute schreibt die Große, ihre letzte Klausur, für diese Woche. Die Kleine muss Vokabeln lernen, ich hoffe die sitzen bis ich von der Arbeit komme. #hicks

Die Kinder wünschen sich Döner #mampf

Der Abend klingt hoffentlich ganz entspannt auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Donnerstag #winke

3

Guten Morgen!

Die Kinder sind beide wieder fit und gehen in die Kita.
Ich habe am Nachmittag noch Elternbeiratssitzung und daher fällt für mich der Familienspaziergang leider aus.
Am frühen Abend kommen wir dann zu einem Barbecue bei unseren amerikanischen Nachbarn zusammen, das sie bei einem Sieg der Republikaner ausrichten wollten. Passt mir sehr gut, dass nach so einem langen Tag abends mal nicht gekocht werden muss ☺️

Einen schönen Tag 🌭

8

Grundgütiger…..
Bisher habe ich Dich nur für naiv gehalten….

4

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war gut, nur kurz. Wobei, ich bin gestern wieder mal auf der Couch eingeschlafen.

Essen: KaPü mit Cevapcici

Gestern gab es dann doch spontan bestellte Pizza.

Heute Morgen habe ich dann wieder den Kong für Madame befüllt, ein getragenes Shirt von mir geschnappt und runter in den Keller. Anfänglich schlabbert sie an dem Kong, aber spätestens wenn sie merkt es ist keiner mehr da, geht das Gebell los. Ich bin dann wieder runter, habe ihr den Kong wieder nahe gelegt, das Shirt näher gelegt. Wieder raus.

Kaum oben angekommen, Gebell. Noch mal runter gerufen, Ruhe. Danach bin ich gefahren. Ich schaue mal was PuBärTine nachher sagt. Sie hat die ersten beiden Entfall und ist immer genervt weil sie durch das Bellen nicht mehr schlafen kann.

Ich denke aber im Moment, solange meine Nachbarin sich nicht meldet, ist es erstmal gut. So leid wie es mir tut, aber da muss Madame durch. Sie muss lernen, alleine zu bleiben.
Mir bricht es das Herz, aber ich kann leider nicht meinen Job aufgeben.

Zumal, sie konnte es ja schon, das Alleine bleiben. Was so 10 Monate ausmachen können, wenn jemand jeden Tag zuhause ist. Dann fängt man wieder von vorne an.
Ab Morgen kommt sie mit dem Rüden wieder runter, dann entfällt zwar der Kong, aber sie ist nicht alleine.

Ich habe mit meinem LG schon besprochen, wenn er ab Donnerstag wieder da ist, dann trainiert er das in kleinen Dosen. 6 Wochen hat er dafür Zeit, ab 02.01.2025 wird er wieder eingegliedert.

Ansonsten läuft der Tag unspektakulär. PuBärTine schreibt heute die Klausur im Fach Sport und Gesundheit, ich sitze im Büro und nach getaner Arbeit Hunderunde etc.

Kind muss heute noch zum Latein lernen. Hin mit dem Bus, ich werde sie aber dann abholen.

Habt einen schönen Tag !

16

Das tut mir leid, dass der Kong nicht ganz so wie gewünscht u geraten, wirkt. Wünsche gute Nerven und Geduld. Möge sich das bald bessern.

5

@Mama12152123
Wow und das alles um 4 Uhr früh.. Schönen Tag dir :-)

Bearbeitet von X1991
10

Danke.
Konnte,nachdem meine Tochter halb zwei vor mir stand nicht mehr schlafen u da ich heute Nachmittag unterwegs bin,passte das ganz gut das der HH soweit erledigt ist.Jetzt gönne ich mir aber 45Min. Ruhe. Der Kleine schlummert nämlich auch.

32

Oje du arme, ich hoffe du hattest heute eine bessere Nacht! Trotzdem meinen Respekt, dass du es geschafft hast nachts aufzustehen

13

Huhu #winke

#koch
Heute aber wirklich Quetschkartoffeln mit Salat
#koch

Mama12152123, viel Glück für dein Vorstellungsgespräch! 🍀

Ich melde mich auch noch schnell aus einer kleinen Kaffeepause.
Ich bin bald fertig im Büro, dann schnell Brot bestellen und den gestern vergessenen Frischkäse besorgen.
Kind abholen, zu Hause Käsekuchen backen für morgen. Mein Mann muss den Kleinen zum Fußball bringen, ich die Große später zum Reiten. Dann noch zu meiner Oma, Tabletten richten für die nächsten 2 Wochen. Zu Hause Essen machen und die Große um 7 wieder abholen am Stall. Wenn die Kinder im Bett sind mache ich noch Pizzaschnecken für morgen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Was für eine Woche. Man kann nur sehr hoffen, dass die Demokratie gewinnen wird und bei Einigen - im In- und Ausland der Verstand wieder einsetzen möge.
Mir geht es wie Sime und Jule - es beunruhigt mich sehr. Leider ist das Leben kein Hollywoodfilm, in dem das Gute immer siegt, das zeigt ja schon die Geschichte.

Heute gibt es Kohlrouladen mit Reis (vielleicht klaue ich mir welchen von Maxi, sie hat ja immer reichlich 😜😂)

Außerdem muss ich noch den Adventskalender für meine Freundin packen, sie wird am Samstag zum Gansessen kommen, aber dann sehen wir uns bis Dezember nicht mehr und sie wohnt nicht um die Ecke ...

Danke, Sime, für dein mutmachendes Zitat von Kamala Harris. ❤️

21

Hallo

Mausi war in der Schule, ich habe Spätdienst.
Heute morgen war ich einkaufen und habe gemütlich gefrühstückt und die Ruhe genossen.
Mittags wie immer eine Runde mit den Hunden.

Zum Essen gab es Gnocchi, Hähnchen Champignons Pfanne

Mein Mann hat das Kind von der Schule eingesammelt, die beiden haben noch einen Termin bei der Bank.
Ich werde in ein paar Minuten mit der Arbeit starten.

Liebe Grüße