Guten Morgen ☕️,
- Bratkartoffeln & Spiegelei /für den Kleinen Bratkartoffeln, Wiener & etwas Obst-
Das gestrige Vorstellungsgespräch verlief total entspannt. Nicht diese üblichen Fragen eines Personalers. Es war,als würde man sich ganz normal kennenlernen. Da würde ich mich sehr wohl fühlen,vorallem da Teamwork gelebt wird. Durfte auch ein paar Leute schon kennenlernen.
Der Kleine u ich gehen wieder zur Eingewöhnung am Vormittag. Gestern gab es ein paar Tränen aber Schnuller u Kuscheltier haben ihn beruhigt. Und unsere Erzieherin ist einfach ein Herzensmensch.
Am Nachmittag machen wir einen langen Spaziergang zur Schule u holen die Mittlere aus dem Hort ab. Freitag gibt es immer ein Angebot im Hort u da möchte sie immer etwas länger bleiben. Ihre Freunde sind ja auch alle da. Freue mich für sie,sie hat Freunde v Klasse 1 bis 4. Die Große wollte in der 4. Klasse damals nicht mehr so in den Hort. Sie ist aber auch ein ganz anderer Typ Mensch. Geht nicht so offen auf Menschen zu,muß sie aber auch nicht. Am frühen Abend haben die Mädels Karate Training. Der Kleine hat eigentlich Kindersport. Ich denke aber wir lassen es heute sein. Die Eingewöhnung ist anstrengend genug. Ich merke ja wie er alles im Schlaf verarbeitet.
Seid lieb gegrüßt u allen einen guten Start ins Wochenende 🙋♀️
Freitag:08.11.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Grießnockerlsuppe.
Die Nacht war ganz gut.
Am Vormittag wie immer-Arbeit und Schule.
Am Nachmittag hat der Kleine Ballschule.
Der Große wird bestimmt erstmal ausgiebig Mittagspause machen und sich dann mit seiner Freundin treffen.
Diese Woche hatte es schulisch in sich. Zum Schluss wird heute eine Mathe Arbeit geschrieben.
Habt einen guten Start ins Wochenende
Guten Morgen
Käsespätzle
Die Nacht war gut. Ich mache mich gleich fertig für die Arbeit, dort gibt es heute noch einen kleinen Geburtstagssnack mit Käsekuchen und Pizzaschnecken für die Kollegen. Nach der Arbeit muss ich noch zu Action ein paar Kleinigkeiten besorgen. Nachmittags dann nur etwas HH und ich muss die Wechselgeldkassen für abends bestücken. Bei uns ist St. Martin im Dorf und wir verkaufen mit den Förderverein der Schule die Getränke. Ich bin dann ab 17 Uhr vor Ort, mein Kleiner darf zu seinem Kumpel und mit ihm mitlaufen mit der Laterne. Die Große muss mit mir mit, ich habe im Moment leider kein gutes Gefühl sie alleine zu lassen, das Vertrauen ist im Moment nicht da. Mein Mann ist abends auf einen Konzert.
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Guten Morgen
Zum Glück ist heute Freitag. Die erste Woche nach den Ferien hatte es es in sich.
Es steht noch mal Schule und Arbeit an. Am Nachmittag erledige ich dann den einkaufen fürs Wochenende und dann möchte ich nur noch auf die Couch. Ich hoffe das klappt diesmal auch, denn auch gestern kam etwas dazwischen.
TK Pizza, jeder wie er mag
Wäsche läuft nebenbei. Die erste Maschiene läuft gerade, eine zweite schaffe ich bestimmt auch noch bevor ich zur Arbeit muss. Das Bad bräuchte auch etwas Aufmerksamkeit, mal schauen wie meine Lust nach Feierabend ist.
LG und allen einen wunderschönen Start ins Wochenende
Guten Morgen ☀️,
Reste der letzten beide Tage, aufgebratener Reis und Gratin.
Mein Arbeitstag ist heute lang, daher gönnen eine Kollegin und ich uns danach heute Abend ein Glas Sekt. Daher muss mein Mann die Fahrdienste übernehmen. Der Lütte hat heute Abend Training, die Große kommt auch über das Wochenende.
Hier sind heute alle außer Haus, ich hoffe nur der Lütte besorgt nunmal endlich ein Geschenk für morgen Abend.
Habt einen schönen Tag!
Schinkennudeln mit Gurkensalat
Guten Morgen,
heute Abend kommt die Lebensmittellieferung .
Nach Feierabend geht es in die Stadt das Wochenende einläuten und ich muss noch eine Besorgung machen .
Heute Abend Sofa . Mein Mann ist unterwegs .
Habt einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende.
LG
Guten Morgen ☀️
Ich genieße die Ruhe hier. Die Jungs müssen erst später zu Uni und Schule. Mein Mann kommt erst am Abend nach Hause.
Ich möchte heute Mittag mit meiner Freundin im Wald spazieren gehen. Hoffe es passt zeitlich rein, denn ich habe nach dem Unterricht noch einen längeren dienstlichen Termin. Die Wohnung muss heute dringend geputzt werden. Das hab ich die Woche nicht geschafft.
Ich gehe am Abend Essen mit zwei Freundinnen, die ich teilweise ewig nicht gesehen habe. Wir haben uns im Stillcafe vor 18 Jahren kennengelernt.
Wenn es klappt, dann bereite ich noch einen Pizzateig vor, ansonsten muss es TK Pizza/ Flamkuchen richten.
Einen schönen Tag
Basket
Guten Morgen,
Kapü mit Röstzwiebeln, Bratwurst und Salat
Ich bin müde. Die ganze Woche schon. So schlecht schlafe ich gar nicht, hatte schon deutlich schlechtere Phasen. Und trotzdem. Ich schlafe jeden Abend auf dem Sofa ein . Gut, dass heute Freitag ist!
Heute Nachmittag steht nur der normale Haushalt an, ein frisches Brot sollte noch geholt werden. Mein Mann ist noch immer erkältet, so langsam wird es aber besser. Evtl. geht er heute Abend zum Fußball, seine Mannschaft hat ein Spiel und er würde gern zugucken. Frische Luft schadet nicht - und er hat mal was anderes um die Ohren und ist vielleicht etwas ausgeglichener .
Gestern haben wir die Flüge für Mallorca / Radrennen im April gebucht. Glücklicherweise wurde der Urlaub gestern im Büro abgenickt. Mein Mann hat auch gleich sein Rennrad reserviert und bezahlt - später wird es eng mit den Mieträdern. Zumindest mit denen, die den Ansprüchen genügen 🤣.
Einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße!
Jule
Hallo Jule,bezüglich Deiner Müdigkeit,vielleicht helfen Vitamin D3 K2 Tropfen. Ich nehme sie jetzt seit September wieder ,habe mein Trinkverhalten (achte darauf neben dem Kaffee so ca.2,5 L Wasser zu trinken) sowie das Essen ungestellt. Und ich muß sagen,ich habe jede Menge Energie. Für mich sehr ungewöhnlich.Daher denke ich schon,dass diese Dinge geholfen haben.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende 🍂
Vielen Dank 😊. Ich werds probieren. Trinken tue ich ausreichend. Vielleicht liegts an allem ein bisschen-viel Arbeit und Stress, Wechseljahre, Tage, die nicht hell werden..... who knows.....
Guten Morgen!
Die morgendlichen Routinen sind gelaufen und es geht in Schule bzw Kindergarten. Nach dem Mittagsschlaf wollen wir wieder spazieren (liebs,dass das zu dieser Jahreszeit fast täglich wieder möglich ist😃) und am frühen Abend wird in unserer Einfahrt weitergegrillt. Es ist noch genug von gestern übrig, obwohl so viele Nachbarn kamen. Ein paar Brote will ich noch backen, die gingen tatsächlich leer.
Einen schönen Tag 🥖
Guten Morgen, ein Spaziergang ist doch zu jeder Jahreszeit täglich möglich, warum nicht 🤔🤔🤔 wir haben einen Hund der 3x täglich spazieren geht 😂
Vielleicht meint sie ,dass es im Sommer aufgrund von der Hitze,vorallem wenn man kleine Kinder hat,eher schlecht ist mit Spazieren gehen.
Ich gebe zu,im Herbst gehen wir auch mehr spazieren als im Sommer. Die Hitze ist einfach ein Endgegner.
Guten Morgen!
Nun also in diesem Thread mein normaler Tages-Post.
Linseneintopf mit Hering/Bratwurst- bzw. Tofugeschnetzeltes mit Kartoffelbrei.
Die Nacht war eigentlich ganz gut.
Der Kleine hat sich müde zur Schule geschleppt, die Woche war jetzt echt anstrengend für ihn. Der Mittlere geht heute auch wieder zur Schule, hat aber erst zur zweiten Stunde. Der Große bleibt noch zu Hause. Mein Mann muss arbeiten.
Ich muss mich jetzt endlich, endlich an Speiseplan und Einkaufszettel setzen und dann mal gucken. Vielleicht mache ich einen Teil heute Nachmittag und einen Teil morgen, vielleicht auch alles morgen, das entscheide ich spontan.
Evtl schließt der Kleine sich heute der Familie eines Freundes an, die noch ein Kind in der Grundschule (seiner ehemaligen Grundschule) haben, wo heute Laternenumzug ist, aber vielleicht ist ihm das auch zu viel, das muss er selbst entscheiden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!