Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsereis. Dazu Salat.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Ich sitze hier schon Kaffee trinkend, der Grosse ist auch schon wach. Das wird ein langer Tag 🥱.

Für beide Kinder stehen Hausaufgaben an.
Ich mache hier im Haushalt weiter und fahre zum Bäcker.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.
Das Wetter soll trocken sein.
Mal sehn, was uns einfällt und ob jemand motiviert ist, was zu unternehmen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen,
- ich schnippel jetzt gleich Gemüse. Wir wollen bei unserem Gemüseeintopf(heute mit Fleischzulage) etwas experimentieren-

Ich hab den Job😃. Gestern Nachmittag rief mein zukünftiger Chef an u teilte es mir mit. Bin so überglücklich das sich vom Job her alles zum Guten wendet.
Mein Mann fährt heute Morgen zur Versammlung in den Schrebergarten. Die Kinder u ich spazieren zum Markt. Die Tanne wird heute aufgestellt. Das ist schon immer ein Erlebnis,wenn die Tanne mit dem Kran durch die huzzeligen Gassen unserer Altstadt gefahren u aufgestellt wird. Am Nachmittag sollte ich dringend beide Etagen saugen,die Bäder putzen u anschließend durchwischen.
Am Abend werden die Mädels u ich basteln u bestimmt schon einen Weihnachtsfilm auf prime schauen 🎄Hab gestern etwas Tolles auf Pinterest gesehen. Mein Mann ist froh,dass er es nicht mitbasteln muß. Er kümmert sich um die Einschlafbegleitung beim Kleinen.

Seid lieb gegrüßt 🙋‍♀️

2

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

Wir haben uns neulich auch schon Kevin allein zu Haus angesehen.
Mit dem Rest warten wir noch meinen Geburtstag am 18.11. ab, dann wird auch hier gebacken und dekoriert 🎄

3

Vielen Dank :-)
Das ist doch mal ein Film Tipp. Den haben die Mädels vergangenes Jahr das erste Mal geschaut u fanden ihn klasse.
Dekorieren übernimmt dieses Jahr teilweise unser Wichtel Tomte :-)
Da nullst du ja dann auch bald ;-)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Der Große kuschelt bei mir im Bett und ich habe meinen zweiten Kaffee bekommen.
Die Kinder sind mit Papa und Tante heute Vormittag im Zoo. Eigentlich hätte ich da auch wieder Lust drauf, aber ich bin schon lange mit ein paar Mädels zum Frühstücken verabredet. Da es bei der ein oder anderen interessante Entwicklungen gibt und ich das Restaurant noch nicht kenne, bin ich aber auch darauf gespannt 😊
Am späten Nachmittag wollen wir dann auf einen Martinsumzug. Die Kleine liebt die Lieder🥰 Dort soll es auch Würstchen geben. Gut, dass wir gestern und vorgestern Burger gegrillt haben 😁

Einen schönen Tag 🎠

8

Guten Morgen.

Na, hier ist ja so einiges los.

Ich bin eigentlich nur mal hier, um Hallo zu sagen. Ich lese immer wieder mal mit, aber ich kann aktuell nicht wirklich etwas beitragen.
Nicht, dass ich nicht koche, aber... ich mag auch gerne mal wieder einen Beitrag verfassen, der nichts negatives enthält. Klappt aber irgendwie nicht...

Passt gut auf euch und eure Lieben auf und habt alle ein schönes Wochenende.

Seid lieb gegrüßt ☀️

9

Fühl dich gedrückt liebe Apfelbirne 🍀🍀🍀

11

Fühl dich gedrückt 😘

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ☀️,

wir bestellen oder holen ab, Döner oder chinesisch

Große Pläne haben wir nicht geschmiedet, es müssen noch ein paar Teile eingekauft werden und zur Drogerie müssen wir auch.
Auf mich wartet der Schreibtisch und Wäsche. Am späten Nachmittag hat der Lütte ein Spiel, muss sich dann sehr beeilen, da er abends eingeladen ist. Die Große möchte mit zum Spiel und bekommt abends Besuch. Alles vollkommen unspektakulär, was ich nach der Woche auch mal gut brauchen kann.

Habt einen schönen Tag!

15

Guten Morgen #winke

#koch
Antipasti, Laugentaler, Dips, Spaghettimuffins, Blätterteigtaschen, Käseplatte, Schnitzelchen, Falafel, Zimtschneckenkuchen
#koch

Nach dem Tag gestern habe ich sehr gut geschlafen. Es war nicht so geschickt, erst walken zu gehen und dann den langen Dienst an St. Martin zu machen mit all seinem Chaos... man war ich platt gestern Abend 😂😂😂
Heute habe ich zu Hause viel zu tun, da ich abends mit meinen Mädels meinen Geburtstag feiern möchte. Die Kinder sind ab Nachmittag irgendwann bei meiner Mutter. Davor darf der Kleine mit seinem Kumpel wieder in den Wald und die Große mit ihrem Opa zu Cavalluna.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

30

Viel Spaß bei der Feier! Darf ich bei Gelegenheit das Rezept für den Zimtschneckenkuchen haben?

41

Hallo Sime, hier ist das Rezept. Ich habe es auf Insta gefunden. Mir persönlich ist die Frischkäsecreme etwas zu viel, aber das ist ja Geschmackssache. Ansonsten passt es wirklich super mit den Angaben.

weiteren Kommentar laden
16

Einen schönen Guten Morgen ihr Lieben

Mensch, ich komme in der Woche nicht wirklich dazu die Beitrage zu lesen sondern melde mich nur morgens schnell. #tasse Jetzt hatte ich Zeit und habe mir ein bisschen was durchgelesen nach dem ich die viele Beteiligung gesehen habe. #schock Ähm, ich hätte es lassen sollen. #klatsch
Manche haben einfach zu nah an der Wand geschaukelt. #cool

Unsere Nacht war ganz gut, nur kurz. Wir haben gestern Abend noch Eltern Taxi gespielt und waren erst 23 Uhr zu Hause. Die Große war mit ihren Mädels zum Eislaufen und zum Glück sind alle Knochen heile geblieben. #rofl Sie hat dafür leider ein kleines Talent. ;-)

Wir sind inzwischen alle wach und werden uns gleich anziehen. Wir wollen ins Einkaufszentrum, erst Frühstücken und dann zum Lieblings Klamottenladen der Mädels.. Dieser hat einen zweiten Laden eröffnet und die Mädels wollen uuunbedingt heute gucken weil es noch Rabatte gibt. ;-)

Frühstück auf die Hand #mampf
Mittags ... Salat und Wraps #mampf
Abends .. lecker essen #mampf

Am Abend habe ich einen Tisch beim All can you eat reserviert, anschließend gehen wir, nur wir als Familie, noch etwas Bowlen. Der Papa hat morgen Geburtstag und so wollen wir ein bisschen reinfeiern.

LG und allen einen schönen Samstag #winke

Bearbeitet von trinchen28
19

Guten Morgrn😶‍🌫️

Hebt die Hände Wochenende! Was war das bitte für eine Woche. Die nächste darf zumindest weltpolitisch gerne ruhiger werden. Privat wird es nicht so sein, aber darauf kann man sich ja einstellen.

Hier steht am Wochenende auch einiges an, aber noch liege ich auf dem Sofa und höre Radio. Ganz oben auf dem Plan steht putzen. Da bin ich gestern wieder nicht zu gekommen.Dafür hatte ich gestern einen sehr schönen Abend mit zwei Freundinnen. Wir haben uns so seit 15 Jahren nicht mehr getroffen. Heute ist also Ziehung.
Der Große gibt Nachhilfe und trifft sich danach mit einem Kumpel, der Kleine sollte für die Arbeit in der kommenden Woche lernen. Es fällt mir so schwer, mich nicht mehr einzumischen, aber er muss Eigenverantwortung lernen, sonst wird er niemals groß.

Neben dem Putzen muss ich meinen Frauenadventskalemder fertig machen und verpacken. Außerdem muss ich die kommende Arbeitswoche mit Elternsprechtag vorbereiten. Ich habe zwar nicht so viele Kinder, aber pro Familie sind mindestens 20 Minuten eingeplant. Anstrengung, aber andererseits sehr wichtig und bereichernd.

Da es hier heute Spaghetti Cabonara gibt, eröffnen wir heute damit Weihnachtskeksbacksaison 🍪
Ich werde aus dem Eischnee dann noch Kokosmarkronen backen.

Habt einen gute Tag, egal ob es euch gut oder gerade nicht so gut geht.

Lg Basket

Bearbeitet von basket
21

Guten späten Morgen auch noch von mit 😊!

Wir gehen heute essen. Mein Vater hätte Geburtstag heute und auch, wenn er schon 17,5 Jahre nicht mehr bei uns ist, sein Geburtstag wird ein bisschen gefeiert. Daher gehen wir mit der Familie essen.

Hier ist es grau in grau-vorgestern war noch Sonne versprochen-war gelogen 😞.

Wir müssen einkaufen, die Waschmaschine laufen lassen, saugen.....

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch!

LG
Jule

26

Guten Morgen,

keine Ahnung was es bei uns heute gibt . Eine Feier entfällt und somit das dortige Essen 😅.

Ich bin bei herrlichem Sonnenschein am späten Vormittag erwacht 🙈

Vielleicht schaffe ich es noch in den Garten . Eine tote Maus will von der Terrasse entfernt werden und ich habe noch ein paar Heckenpflanzen, die versorgt werden wollen .

Nachmittags sind wir auf Kaffee und Kuchen eingeladen.

Habt einen schönen Tag . Lasst es euch gut gehen und wir uns nicht so viele (negative) Gedanken machen und auf das Gute hoffen ( fällt leider nicht leicht 🙈)

LG