Was gibts am Sonntag?🍀

Guten Morgen!

Nach den morgendlichen Routinen besuchen wir mit meiner Schwester und ihrer Familie einen Markt in der Nähe. Dort wird es auch eine Kleinigkeit zum Essen geben. Nach dem Mittagsschlaf will ich noch eine Englisch-Arbeit differenzieren und mit dem Großen Zimtschnecken und Schinken-Käse-Crossaints backen. Beides hat er sich gewünscht und serviert die Oma mit einem Salat dann zum Abendessen. Mein Mann und ich werden von einem befreundeten Ehepaar zum Griechen eingeladen.

Einen schönen Tag 🏺

1

Guten Morgen.

Wir holen Pizza.

Die Nacht war, wie immer, kurz. Alle sind hier schon lange wach.

Am Vormittag habe ich einen Dienst in der Turnhalle. Der Turnverein des Kleinen veranstaltet ein Turnier. Er turnt zwar nicht mit, aber dann habe ich meinen Dienst für diese Saison schonmal getan.

Am Nachmittag möchte ich an die frische Luft.
Vorkochen steht auch noch an. Morgen gibt es (mal wieder) Kartoffelgulasch.
Das geht schnell und ist aufgewärmt noch besser.

Habt einen schönen Sonntag

2

Guten Morgen ☕️,
- restlichen Eintopf &als Nachtisch Obstsalat mit einer Kugel Vanilleeis 😋-

Ich habe das Portfolio für den Kleinen endlich fertig u die Reste v Moosgummi sind auch verwertet-hab Tiere ausgeschnitten. Die kann er jetzt immer beim Baden an die Fliesen kleben. Am Vormittag etwas HH u am Nachmittag spazieren wir zur Tankstelle/Hermes Shop.
Mal schauen wie es den Mädels geht,wenn sie aufstehen. Beide sind gestern zeitig ins Bett. Die Große hatte gestern Temperatur. Ab mittags werden die beiden vor dem TV sitzen u H.P. schauen. Aber vorher Ranzen packen u Hausaufgaben erledigen.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

3

Liebe Kristina,musste gerade schmunzeln. Es liest sich für mich,als ob es bei Euch heute die Oma zu essen gibt mit einem Salat 🤭

6

Habs grad nochmal gelesen: Jaa😅😂

4

Guten Morgen

Die Nacht war sehr kurz aber gut. Die Mädels schlafen noch und wir trinken in Ruhe #tasse #tasse

Unsere kleine Überraschung kam sehr gut an und wir hatten richtig viel Spaß beim Bowlen aber ich merke schon leichten Muskelkater im Po. #hicks #rofl
Naaa ja, heute ist dann deutlich weniger Action. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen, auf mich wartet die Wäsche, denn die Mädel sind gestern, natürlich im Laden fündig geworden, also wir alle #hicks daher müssen zwei gr. Tüten neue Klamotten gewaschen werden. ;-)

#koch Kartoffeln, Mischgemüse und Bouletten #koch

Der Nachmittag klingt dann hoffentlich ganz entspannt auf der Couch aus. #hicks

LG und allen einen schönen Sonntag #winke

Bearbeitet von trinchen28
5

Guten Morgen ☀️,

Lachs, Rosenkohl und Ofenkartoffeln

Heute übernimmt mein Mann das Kochen, der Lütte hat sich nicht geäußert, dass er heute kochen möchte.
Der Lütte hatte gestern einen erfolgreichen Tag. Erst das Spiel äußerst hoch gewonnen, auch die Party war anscheinend ein voller Erfolg. Ich kann den Schreibtisch für dieses Wochenende hinter mir lassen, etwas Wäsche steht noch an.
Ansonsten bereite ich vllt den VHS Kurs, for den ich nächstes Wochenende angemeldet bin schon mal vor oder ich beschäftige mich mit ein paar Apps, die ich beruflich anwenden könnte.
Mein Mann möchte privaten Kram am Schreibtisch erledigen und ein Zugticket für meine Eltern buchen. Das hat nicht so geklappt, wie es sollte.
Ob der Lütte was vor hat, weiß ich nicht. Die Große hat Besuch von einem Schulfreund, und wird hier den Tag bestimmt rumwuseln, bevor es am frühen Abend wieder in ihre Studienstaft geht.

Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung.

Habt einen schönen Tag!

7

Guten Morgen 🍄

Ich habe heute mal länger geschlafen. Leider grübel ich gerade wieder über sehr viele Dinge nach. Das wird heute kein guter Tag für mich. Ich werde einfach meiner Familie ein wenig aus dem Weg gehen.

Heute Nachmittag ist die Freundin des Kleinen da. Sie wollen Kekse backen. Den Teig habe ich schon vorbereitet. Ich hoffe sehr, dass der Kleine auch noch lernt. Gestern war er spontan mit vielen aus seiner Klasse unterwegs. Ich freue mich so sehr, dass er in seiner neuen Klasse so sehr glücklich ist und so akzeptiert wird, wie er ist.

Der Große trifft sich Online mit einem Studienkollegen um Hausaufgaben zu machen und sich für eine Übung in der nächsten Woche vorzubereiten .

Ich muss an den Schreibtisch, Wäsche legen und Brot backen.

Gekocht wird heute Bratwurst, Kartoffeln und Erbsen und Möhren. Der Große bekommt Gurkensalat und ich eine vegetarische Alternative.
Vg Basket

8

Guten Morgen!

Tortellini mit unterschiedlichen Saucen.

So, jetzt auch noch ein Beitrag im Thread des heutigen Tages.
Die Nacht war gut. Nun kämpfe ich gerade mit unserem schon sehr in die Jahre gekommenen Waffeleisen, damit wir gleich ein leckeres spätes Frühstück genießen können. Der Kleine baut Lego, der Mittlere hat sich online mit einem Schulfreund getroffen und der Große schläft noch den seligen Teenager-Schlaf. ;-)
Geplant ist heute nichts groß. Ich werde nochmal testen und hoffe, dass es dann so langsam mal vorbei ist mit Corona.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Daumen sind gedrückt für ein negatives Ergebnis 🍀

10

Gestern hatten wir unser Gansessen - es sind noch genügend Reste da. Also wird es aufgebratene Klöße, Rotkohl, Soße, Gans geben - und eine vegetarische Variante für den Sohn.

Habt noch einen schönen Abend.

11

Guten Abend!
Hier hat heute mein Mann gekocht, zumal ich ab morgens am Hundeplatz war. Es gab steirisches Hühnerschnitzel, Bratkartoffeln u Käferbohnensalat. Dazu Champagner 😅😊zur bestandenen Prüfung - den hatte ich heute morgens vor der Abfahrt noch schmunzelnd bei meinem Mann bestellt - davon ausgehend, dass wir ohne Urkunde nach Hause kommen. Aber der Hund hat’s super gemacht u so wurde auf ihn angestoßen- natürlich gab es auch für den Hund eine extra Belohnung zu Hause 😁😅.
Schönen Abend noch

Bearbeitet von schneesuechtig2
12

Hach wie schön. Glückwunsch!