Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch. Salat.

Die Nacht war kurz, aber sehr gut.
Gestern Abend haben wir doch noch spontan mit der Weihnachtsbäckerei begonnen und Mürbeteigplätzchen gemacht.
Wir wollen jetzt jedes Wochenende eine Sorte machen, dann haben wir bis zum Advent genug Kekse.

Heute Vormittag steht das Übliche an.

Für den Nachmittag gibts noch keine grossen Pläne.
Hausaufgaben, Haushalt, ....

Habt einen guten Start in die Woche

1

Du warst schnelle liebe Hexle :-)

Guten Morgen ☕️,
Kartoffeln,Spinat & Spiegelei

Wir waren gestern Nachmittag bei meiner Schwester,sind ein große Runde mit den Hunden gelaufen,haben Kaffee getrunken u Kuchen gegessen. Es war soooo schön. Für diese schönen Dinge müßen wir uns definitiv mehr Zeit nehmen. Deswegen möchte ich ihr gemeinsame Zeit zum Geburtstag schenken. Mal gucken,was mir da so einfällt.

Ob wir heute in die Kita gehen,schauen wir,wenn der Kleine munter wird. Die Nacht war sehr unruhig. Mein Mann hat Spätschicht,also bringt er die Mädels in die Schule. Der HH wartet immer noch geduldig. Dafür habe ich gestern ein Bastelprojekt beendet u zwei neue angefangen.
Um einen Friseurtermin muß ich mich heute noch kümmern. Vielleicht habe ich Glück u kann dieses Jahr noch einen Termin zum Färben ergattern.

Liebe Grüße u eine schöne Woche 🙂

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Ich trinke in ruhe meine Tasse und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht Schule für die Kinder an. Ich habe heute frei. Ich werde zwei Pakete zurück schicken und ein paar organisatorische Dinge erledigen. Am frühen Mittag habe ich einen Termin, den restlichen Tag bis die Mädels kommen werde ich einfach nichts tun. Wäsche und Haushalt läuft, wie immer nebenbei.

#mampf Brote dazu einen Salat #mampf

Die Kinder müssen am Nachmittag wieder lernen und dann ist der Montag auch schon wieder um.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen,

Adlige Nudeln mit Zucchini und Paprika

Schon wieder Montag. Und schon wieder alles grau in grau :-(. Was solls-der November wird niemals mein Lieblingsmonat werden, auch wenn unsere Tochter in diesem Monat geboren wurde.

Heute nach Feierabend müssen wir Getränke holen und noch ein Geschenk besorgen. Mein Mann hat noch
Physio. Mehr wird nicht passieren hier.

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße,

Jule

4

gebratene Maultaschen mit Salat ( gab es am Wochenende nicht )

Wirsing mit Kartoffeln für mich

Guten Morgen,

an einem grauen Montag … am Samstag hatten wir ausnahmsweise Sonnenschein und das war es .

Ich bin heute auf Abruf für eine Freundin .

Abends geht es in Sport . Dazwischen steht Haushalt, Wäsche und Ablage an . Wir müssen noch eine Mail schreiben. Ach und in Supermarkt muss noch einer von uns … es fehlen 2-3 Dinge , die ich für morgen benötige .

Habt einen tollen Wochenstart

LG

5

Guten Morgen,

wir hatten ein tolles Wochenende. Die Jungs waren mit ihrer Tante bei einer großen Motocrossveranstaltung und durften dann dort schlafen. Ich war bei meiner engsten Freundin auf der Geburtstagsparty. Nun also schon wieder Montag...

Ich sitze im Büro, die Jungs in der Schule. Joggen waren wir heute früh auch schon, bei kuschligen 2 Grad, aber die Sonne kämpft sich gerade durch.

Zum Mittagessen gibt es für den Kleinen Lasagne, die habe ich gestern gemacht. Der Große isst in der Mensa Spaghetti Carbonara.
Nach Hausaufgaben und Co. trifft sich der Kleine mit seinem Freund und ich geh mit meiner Freundin noch eine Runde spazieren. Der Große kommt erst kurz nach vier heim und sollte heute noch etwas Englisch lernen.
Ansonsten steht heute nicht mehr viel auf dem Plan, mal kein Training usw. Für Abends mache ich überbackene Baguettes.

Startet gut in die neue Woche. :-)

6

Guten Morgen!

Brokkolicremesuppe/Eier mit Senfsauce und Kartoffelbrei/etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war nicht so dolle, ich habe total schlecht geschlafen und habe seit gestern Abend Kreislaufprobleme.
Aber immerhin: mein Test ist wieder negativ! Ich werde heute also ganz langsam wieder im einen normaleren Alltag starten oder es zumindest versuchen.
Der Mittlere und der Kleine sind in der Schule, der Große ist den voraussichtlich letzten Tag zu Hause, mein Mann muss arbeiten.
Ich habe den Büchereidienst abgesagt, ist zwar doof, aber ich bin definitiv noch nicht fit genug dafür. Nachmittags habe ich mit dem Mittleren das Ergebnisgespräch der Testung auf Rechtschreibschwäche. Ich hoffe, dass ich das kräftemäßig gut durchhalte und insbesondere bin ich aufs Ergebnis gespannt! Wenn es geht, würde ich danach noch die Schullektüre des Großen abholen in der Buchhandlung und der Mittlere braucht eigentlich noch warme Pullover, aber gucken wir mal, wie fit wir nach dem Gespräch sind und wie lange das überhaupt dauert. Der Mittlere muss auch noch für eine Klassenarbeit morgen lernen. Ansonsten etwas Haushalt und dann mal gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!