Dienstag:12.11.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,
-Skyrpizza-
da die Mädels gestern Abend selber die Brotdosen gerichtet haben,kann ich jetzt ganz in Ruhe Kaffee trinken u mich dann im Bad fertig machen. Ich bringe dann nur die Große zur Schule u gehe anschließend zu einem Friseur. Wir hatten gestern tel. aber klar,ein Ferndiagnose kann sie nicht stellen. Sie will mal schauen wie lang meine Haare sind,die aktuelle Farbe usw. Dann hätte sie eventuell,jenachdem wie aufwändig einen Termin,sogar noch diesen Monat. Mein Mann kümmert sich in der Zeit um den Kleinen. Diese Nacht war deutlich besser,obwohl die beiden Männer um die Wette geschnarcht haben. Da wir heute die Zeit erhöhen,die ich mich verkrümel in der Kita(30 Min.),nehme ich mir eins meiner Bastelprojekte mit. Mittags werde ich die Wäsche legen u verräumen,wenn der Kleine schlummert u am Nachmittag hat die Mittlere Logopädie. Die Große wird über ihren Hausaufgaben sitzen. Der Abend klingt dann gemütlich mit den Kids auf der Couch aus und wir schauen eine Folge Weihnachtsmann u Co.KG. Na ja,der Kleine wird wie immer geschäftig hin u her laufen u das Spielzeug wieder ausräumen. Entspannt auf der Couch sitzen ist gerade nicht für mich mit dem Kleinen aber ich möchte es meinen Mädels nicht nehmen. Sie haben so viel Rücksicht das erste Jahr mit dem Kleinen genommen.

Seid lieb gegrüßt & einen schönen Dienstag 🙋‍♀️

Bearbeitet von Mama12152123
1

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber zu kurz. #gaehn

Ich trinke noch schnell aus und wecke dann die Kleine, die Große ist schon im Bad. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag wartet dann die Wäsche und ich muss mir noch ein paar Weihnachtsgeschenke für die Familie überlegen.

#mampf Linsensuppe mit Wiener #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen.

Hühnerschnitzel paniert. Dazu Kartoffeln.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Ich hab noch lange gelesen....

Am Vormittag sind wir bei der Arbeit und in der Schule.

Der Kleine hat am Nachmittag nochmal Unterricht.
Der Große trifft sich mit seiner Freundin zum Englisch lernen.
Ich möchte in der Zwischenzeit evtl ins Reisebüro.
Ob es diese Frühbucherrabatte tatsächlich gibt?

Habt einen schönen Tag

10

Hast du schon ein Urlaubsziel? Ich bin noch völlig planlos für nächstes Jahr. Haben lediglich Achensee an Pfingsten gebucht.

16

Oh wie schön. Gehts wieder ins Kinderhotel?

Wir würden dieses Jahr gerne wieder fliegen. Ich hab die Türkei im Auge. Das hat uns bisher immer gefallen.

Ägypten wäre vom Preis-, Leistungsverhältnis her besser...aber man hört oft Negatives.

Wenn wir nichts passendes finden gehts wieder nach Italien.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

St. Martin war soo schön 😍Mir kribbelts in den Fingern jetzt schon zu dekorieren. Bis Totensonntag ists ja noch lange und dann ist weihnachten wieder viel zu schnell rum. Wann dekoriert ihr?
Jetzt sind erstmal Schule und Kindergarten an der Reihe. Nachmittags backe ich mit dem Großen Kuchen für den Geburtstag meines Schwagers morgen und die Patentante der Kleinen besucht uns.
Es gibt Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat.

Einen schönen Tag 🥧

4

Wir dekorieren dieses Jahr Stück für Stück,also unser Wichtel. Er zieht am 25.11. ein. Vorher werden wir uns aber um die Fenster kümmern.
Die Mittlere u ich waren ja letztes We bei einem Workshop und habem Räucherfiguren mit einem Drechsler gebastelt,ihr Knecht Ruprecht u meine Weihnachtskaffeebohne haben wir aufgestellt u sogar schon räuchern lassen.
Aber so viel habem wir garnicht an Deko. Wir mögen es eher schlicht,Naturdeko& ein paar Dekosachen aus Seiffen.

6

Das klingt schön :-)! Bei uns soll diese Jahr auch ein Wichtel kommen, aber Deko mache ich wahrscheinlich demnächst in einem Rutsch. Wir haben schon etwas mehr und ich mags, das eine komplett wegzupacken und das Neue voll auszuleben.

5

Guten Morgen.
Mein Mann ist heute schon um 4.30 Uhr los- der Arme. Ich bin dann nochmal eingeschlafen, aber nicht mehr so richtig in den Tiefschlaf gefallen. Somit sind die Böden schon mal gewischt, der Kleine kommt gleich zum Frühstück dazu. Wenn er in die Schule startet, starte ich Richtung Bayern zu meiner Freundin, wir gehen dann zusammen eine Runde mit den Hunden. Danach treffe ich mich mit meiner Schwester, die Geburtstag hat und mit meiner Mama im Cafe. Zu Mittag wirds knapp mit der Kocherei, ich nehm unterwegs dann einfach was Warmes mit, Brathuhn mit Pommes :-) oder so.
Am Nachmittag bin ich im Büro, der Kleine hat Therapie.
Abends werden wir uns eine Pizza holen, mein Mann kommt spät zurück und hat dann vermutlich schon auswärts gegessen.
Wünsche einen schönen Tag Euch.
@ Hexle: ich denke schon, dass sich frühbuchen wirklich auszahlt. Die Auswahl ist dann auch noch grösser. Viel Spaß beim stöbern nach dem nächsten Urlaubsziel.

7

Guten Morgen!

Linsennudeln mir Mandel-Gemüse-Sauce/Schweizer Älplermagronen/etwas bei der Arbeit.

Die Nacht ging so, ich hab wieder lange wachgelegen und bin entsprechend gerädert. Da ich zwar corona- negativ, aber noch nicht wieder richtig fit bin, ist das besonders anstrengend.
Immerhin gehen heute mal wieder alle drei Kinder zur Schule, das erste Mal seit dem 25. Oktober. 🤪 Mein Mann arbeitet. Auf mich wartet ziemlich viel Haushalt eigentlich, mal sehen, was ich davon kräftemäßig schaffe. Auch einiges an Schreibkram wartet auf mich, nicht zuletzt muss ich mich an den Kinderarzt wenden und versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass er dem Mittleren Ergotherapie verschreibt. Laut dem Leiter des Lernzentrums, wo wir gestern das - sehr aufschlussreiche - Gespräch hatten, kann das schwer werden. Da man unsere Praxis telefonisch nicht erreicht, werde ich es per Mail versuchen. Ich hoffe, er lässt sich überzeugen, damit der Mittlere zeitnah anfangen kann, er hat schon so viel Zeit verloren...
Nachmittags ist Konfirmandenunterricht, für den Mittleren als Teilnehmer, für den Großen als Teamer. Der Nachmittagsunterricht fällt heute sowohl beim Großen als auch beim Kleinen aus, das ist praktisch, dann muss der Große sich nicht so abhetzen. Später hat er noch Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

24

Drücke euch die Daumen, dass es mit der Ergotherapie klappt🍀Kenne es von meinen Schülern, dass die Verordnungen und Termine auf sich warten lassen 🙁

8

Guten Morgen,

ich hatte heute früh schon gleich einen Vorsorgetermin und bin danach zur Arbeit. Die Kids sind wie immer in der Schule.
Zum Mittagessen gibt es für die Kerle nochmal Lasagne von gestern.
Der Große muss dann noch lernen und ich frage ihn ab. Nachmittags geht er zu einem Freund, der Kleine bekommt Besuch.
Ich werde noch eine Stunde mit meiner Freundin laufen gehen, wir waren heute nicht joggen und der Hund hat sicher schon Entzug - nein, zum Glück nicht, ihr ist ja völlig egal ob sie viel läuft oder wenig... ;-)

Ansonsten steht mittags noch etwas Haushalt an, das Übliche eben. Die Wäsche läuft, das Bett will überzogen werden.
Abends gehen die Jungs zum Papa und ich treffe mich noch mit einer Freundin zum quatschen.

Habt alle einen schönen Tag mit hoffentlich schönerem Wetter als hier... ;-)

9

Guten Morgen zusammen,

Die Nacht war gut, allerdings kränkelte PuBärTine gestern schon ein bisschen. Unser Essen war sehr schön. Sie lag allerdings um 21.30 Uhr im Bett. Heute morgen krächzte es mir entgegen. Somit bleibt sie heute zuhause. Meine halbe Abteilung liegt flach, inkl. Corona.

Übermorgen kommt mein LG nach Hause. Liegt also noch ein bisschen Haushalt an und so. Nicht dass ich hier im Chaos versunken wäre. Aber die Hunde sind im krassesten Fellwechsel ever und ich habe gefühlt Hundehaare aus denen ich einen Teppich weben könnte.

Essen: Bratwurst mit Pü, kleiner Salat.

Habt einen schönen Tag!

12

Gute Besserung an PuBärTine.

Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum runden Geburtstag 🎁🍀

19

Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🍾🎈

11

🥂 und 🎂 vom mir für euch . Heute bin ich dran und durfte ein Jahr älter werden .

Ich warte auf die Gäste zum Kaffee und Kuchen .

Am Abend gehen wir mit den Kindern im Spanier essen .

LG

13

Glückwunsch, meine Liebe. Hab einen schönen Abend.

31

Danke dir liebe Ulli

weitere Kommentare laden
14

Ich habe heute Lust auf Surf and Turf - also gibt es Steak und Riesengarnelen, dazu Steckrübenmus und Bittersalat.

Der Sohn hat sich ein Curry gekocht.

Habt einen schönen Abend.