Guten Morgen.
Ofenkäse, dazu frisches Brot.
Die Nacht war ganz gut.
Am Vormittag steht das Übliche an, Schule und Arbeit.
Der Kleine hat am Nachmittag Ballschule. Gestern beim Turnen wurde jetzt allerdings ein 2. Training angeboten.
Mal sehn, ob er dann mit der Ballschule weitermachen will.
Der Große wird sich bestimmt mit seiner Schulfreundin treffen.
Einen guten Start ins Wochenende
Freitag, was gibts heute
Guten Morgen ☁️,
Ofenkartoffeln mit Frikos
Die Große wird heute kochen, es sei denn, ich bin zeitig da. Die Kartoffeln habe ich gestern vorbereitet, die Frkos kommen auch in den Ofen.
Mein Tag ist heute nicht sooo lang, der Lütte ist in der Schule, mein Mann im Homeoffice, die Große muss noch einiges für die Uni vorbereiten.
Ich bereite meinen VHS Kurs (heute Abend und morgen ganztägig) vor, mein Mann hat noch einen Friseurtermin, der Lütte am Abend Training. Ich glaube die Große ist heute zuhause.
Allen Kranken gute Besserung.
Habt einen schönen Tag!
Einen schönen Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war soweit o.k. Ich trinke noch in Ruhe aus und wecke dann die Kleine.
Wie immer, Schule und Arbeit. Nach dem Feierabend erledige ich den Einkauf aber erstmal müssen wir überlegen was wir am Wochenende essen wollen.
Fladenbrot dazu Hähnchenfilet und Salat
Ich denke, bis auf etwas Wäsche und Haushalt passiert heute nicht viel, daher freue ich mich auf einen ruhigen Start ins Wochenende.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen!
Am Vormittag läuft das Übliche und nachmittags sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Es ist wieder eine, bei der man nicht zur Trauung selbst geladen ist (nur Eltern und Geschwister dort), sondern nur zur Feier kommt. Nächstes Jahr sind wir sogar zu einer Hochzeit geladen, auf der es andersrum läuft 😅Preisgünstig, aber halt seltsam…
Mein Mann und ich essen auch dort. Die Kinder essen Auflauf gemeinsam mit der Oma (@mama: hab extra nicht „essen Auflauf mit Oma“ geschrieben 😂).
Einen schönen Tag 💍
ButterChicken
Auberginengemüse
Linsendaal mit Reis und entweder Naanbrot oder nur Baguette
Guten Morgen,
heute Abend kommen Freunde. Also wird am Nachmittag vorbereitet und der Abend mit Freunde genossen .
Ich muss noch 2-3 Sachen besorgen , die gestern ausverkauft waren .
Habt einen schönen Tag und startet gut ins Wochenende
LG
Guten Morgen 😃
Von mir gibt es heute Kaffee und Kuchen für euch, denn ich werde mal wieder ein Jahr älter 🎂
Aber bevor heute Abend ein paar Freunde kommen, muss ich Arbeiten und die Wohnung aufräumen und für das Familienkaffee morgen noch Kuchen backen.
Am Nachmittag hole ich beide Kids am Bahnhof ab. Einer kommt von der Klassenfahrt und der andere von der Uni.
Heute Abend gibt es dan Chii con und sin Carne, Fladenbrot und Dipps. Das ist bis auf das Fladenbrot schon alles fertig.
Habt einen schönen Tag
Basket
Happy Birthday 🎉🎂 - hab einen tollen Tag und lass Dich feiern!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hab einen schönen Tag!
Guten Morgen. Heute sind wir schon um 5.45 Uhr ...das Haus ist demzufolge sauber, die Waschmaschine läuft und die 5. Kekssorte wurde heute schon gebacken. Normalerweise bin ich noch nicht so früh daran mit den Keksen, aber ich sollte heute welche abgeben am Therapiehof für den anstehenden Basar, übers WE kommen noch welche dazu. Bin noch unschlüssig, was ich noch für welche Sorten machen könnte, schnell und gut...Ich hätte alternativ aber auch einfach gern länger geschlafen.
Geh nun gleich in die Stadt zum Frühstück mit meiner Freundin, zu Mittag gibts für Sohn groß, der nun vegetarisch essen will, Linsen Dal mit Reis, hab ich noch Reste von gestern. Der Kleine bekommt Griessnockerlsuppe mit gebackenen Apfelringen/Vanilleeis. Er fährt dann reiten und schwimmen ( er ist absolut gesund und hat nichts infektiöses, deshalb denke ich, ist das zu verantworten ) . Ich treffe mich nachmittags dann mit einer Bekannten zur Hunderunde. Abends gibts Bolgonese, hab ich noch eingefroren zum Glück, dazu frischen Salat.
LG
Huhu!
Bei uns sind Kulleraugen ( Rezept von Dr. Oe...) und Nussecken die Favoriten.
Das erste geht echt schnell...
Liebe Grüße
Super -Danke! Schau ich mir an. LG
Guten Morgen,
wir gehen zum Italiener
Ich treffe mich heute Abend mit ein paar Mädels aus der engeren Familie und wir gehen zum Italiener essen. Darauf freue ich mich schon.
Heute Nachmittag gehe ich mit unserer Tochter einkaufen, sie hat morgen Geburtstag und kocht - die Übersicht über die Mengen hat sie aber bei vielen Personen nicht, daher unterstütze ich sie.
Bei meiner Mutter sollte ich auch noch vorbeigucken, sie hat jetzt das erste Mal Corona... Es geht ihr soweit gut, aber sie versteht nicht, warum sie ihre Wohnung nicht verlassen darf und auch das Essen geliefert bekommt. Mal sehen, was ich da bewirken kann bei ihr.....
Erstmal aber noch arbeiten. Ich wünsche den Kranken gute Besserung und allen einen guten Start ins Wochenende!
LG
Jule
Guten Morgen!
Champignons-Lauch-Pfanne mit Reis/Spaghetti wahlweise mit Bolognese oder Tomatensauce.
Die Nacht war okay. Ich konnte lange nicht schlafen und habe total gefroren, dann war ich immer mal wieder wach und habe mich merkwürdig gefühlt. Jetzt ist mein Kreislauf wackelig. Ich vermute, dass es doch ein bisschen zu viel war gestern, ich bin nach wie vor noch nicht ganz fit.
Die Jungs sind in der Schule. Alle haben eigentlich früher Schluss, da Elternsprechtag für die Fünftklässler und Sechstklässler ist, aber der Große muss bleiben und eine Arbeit nachschreiben. Der Mittlere war ganz schön aufgeregt heute morgen, weil er eine Arbeit in einem Fach schreibt, das ihm schwer fällt. Der Kleine hat sich dagegen gefreut, weil sie heute ins Theater gehen. Ich bin mal gespannt, wie ihm das Stück gefällt.
Mein Mann sitzt im Homeoffice. Ich muss noch eine Kleinigkeit einkaufen, muss mich dringend um die Wäsche kümmern und ansonsten etwas die Beine hochlegen. Am frühen Nachmittag sind mein Mann und ich beim Elternsprechtag.
Liebe Grüße und allen, die es brauchen, gute Besserung!
Hier gibt es heute Nudeln - einmal Spaghetti Carbonara, einmal ... wahrscheinlich mit Knoblauchsoße - das macht der Sohn sich selbst.
Mir schlägt das Wetter aufs Gemüt und dazu kommt noch eine große familiäre Krise, die mich gerade ziemlich umhaut. Ich habe schon gar keine Lust mehr auf Weihnachten.
Kommt besser als wir ins Wochenende.
Ich wünsch Dir starke Nerven und dass es sich wieder beruhigt!
Fühl Dich mal gedrückt -ich hoffe für Euch, dass sich alles wieder einigermaßen zurechtruckelt 🍀 ! Ich wünsche Dir ganz starke Nerven.
Und bis Weihnachten ist es ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.....